Anzeige:

Vorgestellt: Alterfil-Garn aus Oederan

Auf dem Weg über die Creativa fand ich den Stand


Alterfil auf der Creativa


und eine neue Nähgarnbox, welche jetzt in Rostock gebraucht wird.


Alterfil Nähgarnbox


Diese Box mit 48 Farben Alterfil S120 zu je 200 m, welche aus dem Standardbereich sind und Farbnuancen vereint wird mit einem transparenten Deckel verschlossen und somit Staubgeschützt angeboten
Welche Auswirkung dieses Garn und seine Ausrüstung auf die Nahtqualität hat, habe ich hier erfahren und übermitteln können. Alterfil produziert und beliefert Industriekunden, welche hohen Ansprüchen in Qualität, Farbvielfalt, Belastbarkeit und Kontinuität voraussetzen und darauf vertrauen können. Die gleichen Garne werden in kleiner Ablängung für uns hergestellt.


Die Anzahl der Nähgarnfarben ist knapp zehnfach so hoch, denn es gehören 460 Farbtöne in verschiedenen Längen, Stärken und Verwendungszwecken dazu. Alterfil verkauft über den hauseigenen Shop, wenn es keinen Fachhandelspartner in der Nähe gibt. Will man sicher sein, dass die Farbe passt, kann man eine Farbkarte vorab bestellen. Ebenfalls im Sortiment sind Spezialgarne.


Ganz besonders beachtet wurden in den letzten Monaten die Klöppelgarne. Alterfil hatte zum Klöppelwettbewerb aufgerufen. Die Resonanz überstieg alle noch so kühnen Erwartungen.


Alterfil Klöppelgarne


Neben der Aktionsbühne waren weitere Wände voller eingesandter Beiträge.


Alterfil produziert 100% Made in Germany. Der Standort Oederan in Sachsen hat lange Tradition. Vergangenen September gab es dort ein Neubeginn


Jubiläum


Alterfil Logo


ALTERFIL Nähfaden GmbH
Bahnhofstraße 33
D-09569 Oederan

    Comments 1

    • Ich mache gerade Paperpiecing mit dem S120, funktioniert hervorragend, auch bei sehr kleinen Stichlängen.

    Anzeige: