Buchbesprechung: Nachtwäsche selbst genäht

Zum schon vorhandenen Dessousbuch (bestellbar bei Amazon: gibt es nun neu "Nachtwäsche selbst nähen". Auch hier sind "reizende" Sachen dabei. Schmunzeln musste ich über ihre einleitenden Worte:

Quote

...Diese tollen Styles bringen uns "gut angezogen" durch die Nacht und lassen uns auch am Morgen danach noch super aussehen... "

Ich sitze gern im Pyjama am Frühstückstisch und gehe danach ins Bad. :o




Ich glaube zum morgendlichen Rumlümmeln dürften es durchaus ein paar neue Modelle sein. Neun Auswahloptionen hat man mit dem Buch in die Hand bekommen. Der Hausmantel mit dem Schlafkleid, das Babydoll, ein Nachtkleid maxi, ein Spitzennachthemd, das Schlafshirt mit Leggins, ein Shorty oder der Kimono mit Hose gehören dazu. Ganz klassisch ist auch ein Pyjama mit Schnittmuster dabei. Die dazugehörigen Schnittmuster sind auf dem beigefügten Bogen zum Herauskopieren in den Größen 36-44 dabei.


Ein klein bisschen verspielt und leicht romantisch sind alle Modelle. Das Spitzennachthemd gehört zur Kategorie, die sie so beschrieb:

Quote

Warum nicht mal Spitze all over? Oder mit raffinierten Durch- und Einblicken für verheißungsvolle Nächte?

Wer das Buch mit den Dessousschnittmustern besitzt und gern nutzt, sollte dieses neue Buch aus dem CV = Christopherus Verlag dazu erwerben um für alle Nähwünsche in punkto "Wäsche" das passende Modell nutzen zu können. Einen kurzen Blick ins Buch kann man hier sehen. Der Preis für das Buch beträgt 16,99 € in Deutschland. Für Österreich werden 17,50 € und für die Schweiz 21,90 SFr angegeben. Bestellbar wird das Buch im Fachhandel mit der ISBN Nummer 978-8410-6364-9 oder direkt auch beim Verlag.


Wie wäre es denn mit einem gemeinschaftlichen Nähen? Das Schlafshirt mit Leggins (beim Blick ins Buch ausschnittsweise zu sehen) würde mich als Erstes reizen. Wem geht es ähnlich und wer hätte Lust?


Herausgeber:
Christophorus Verlag GmbH & Co.KG

Römerstraße 90
79618 Rheinfelden


Traumhafte Dessous nähen bestellen:

https://amzn.to/2F7Nnz0 [Anzeige]


Nachtwäsche selbst nähen bestellen:

https://amzn.to/2FbwYd9 [Anzeige]

    Anzeige: