Anzeige:

Zeitungsschau: Simply Stricken Dezember 2017 / Januar 2018

Eigentlich kann ich meine Zustimmung zum neuen Heft direkt auf den Punkt bringen, indem ich dieses Bild zeige:



Bestandteil der Zeitschrift ist dieser Kalender. Für jeden Monat gibt es ein Sockenmodell. Von einfacher bis sehr anspruchsvoll, aber immer gut erklärt kann man in jedem Monat 2018 ein neues Modell als Kalenderbild sehen und in der Zeitschrift die Anleitung dazu finden.


Das finde ich sehr schön und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir uns hier möglicherweise diesen Sockenmonaten anschließen (?). Witzig finde ich das Kalendertitelpaar, das wie im Juli farblich gegengleich gearbeitet wird.


Allerdings ist nicht nur das Sockenthema gut, auch die weitere Vielfalt der Modelle innerhalb der Ausgabe ist gut. Der festliche Pulli (auf dem Titelbild zu sehen) gefällt mir gut, auch wenn ich die Fransen am Arm nicht machen würde. Als noch machbare Strickidee vor Weihnachten ist der süße, einfache Kinderpulli mit den Rentiertaschen machbar. Für sechs Größen werden dafür die Maschen angegeben. 80-92 / 92-98 / 104-110 / 116-122 / 128-134 / 140-146.


Nicht nur die Mädchen werden bedacht (wobei ich mir gut vorstellen kann, das kleine Jungs den Pulli auch mögen). Ein Pullunder für kleine Jungs und eine Strickjacke für Männer ist ebenfalls dabei,


Der Blick ins Heft ist interessant.


Dieser offenbart auch den wieder stattfindenden Adventskalender. "Machen Sie mit auf http://www.simply-kreativ.de/advents-gewinnspiel"


Gut zu wissen, was neben der Website noch dabei steht:


Quote

Die Teilnahme ist kostenlos, unverbindlich und unabhängig von dem Erwerb der Zeitschrift.


Man - ihr müsstet sie also nicht erwerben - aber ich möchte dennoch motivieren, sie einmal in die Hand zu nehmen. Der Sockenkalender wäre für mich ein gutes Kaufargument. 5,95 € müsstet ihr dafür investieren.


Herausgeber:


bpa media gmbh

Georgstraße 48,

30159 Hannover

http://www.simply-stricken.de


Weitere Ausgaben:

https://www.hobbyschneiderin.d…e=com.woltlab.wcf.article

    Comments 2

    • Bei uns schlecht zu finden. Ich war in etlichen Geschäften...obwohl ich einen Tag nach der Besprechung durch Anne in den Läden war...selbst ein paar Tage später nichts...nicht zu bekommen. Aber ist mir auch nicht soooo wichtig.

    • Auf den ersten Blick dachte ich ja, das ist ein Titelblatt aus den 80ern... *lach*

    Anzeige: