Anzeige:

Medieninformation: CREATIVA 2021 wird verschoben

Um eine gelungene Durchführung mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten sowie deren geschäftlichen Erfolg zu ermöglichen, hat sich die Messe Dortmund in Absprache mit Partnern und Ausstellern für eine rechtzeitige Verschiebung der CREATIVA vom 24. bis 28. März auf den 25. bis 29. August 2021 entschieden. Auch die internationale Tortenmesse Cake & Bake geht mit in den August und findet am Messe-Wochenende vom 28. bis 29. August parallel zur CREATIVA statt.

Im September dieses Jahres hatte die CREATIVA mit ihrem detaillierten Hygieneschutzkonzept eindrucksvoll bewiesen, dass Messen auch in diesen Zeiten realisierbar sind. Zahlreiche Maßnahmen sorgten für die nötige Sicherheit, damit Aussteller wie Besucher sich entspannt auf den Event konzentrieren konnten. 20.000 Kreativ-Fans kamen zur Messe, um sich von vielen bunten Kreativ-Highlights inspirieren zu lassen. Die Zufriedenheit über das Stattfinden der Messe war spürbar und wurde sowohl bei einer Befragung vor Ort als auch in den sozialen Kanälen sichtbar. Für einen erneuten Besuch sprachen sich 91,2 Prozent der Besucher aus. Deutlich zufrieden mit insgesamt 87,5 Prozent waren die Besucher auch mit dem Angebotsspektrum vor Ort.

Jubiläumsausgabe: 40 Jahre kreativer Treffpunkt in Dortmund

Der Wunsch und auch der Bedarf, sich wieder persönlich zu treffen, ist riesig groß in der Community. Mit dem Termin vom 25. bis 29. August 2021 bietet die Messe Dortmund allen kreativen Köpfen einen festen Termin, um sich auszutauschen und die neusten Produkt-Highlights auszuprobieren oder sich kreative Inspirationen einzuholen. 2021 wird Kreativität zudem ganz besonders großgeschrieben, denn dann öffnet Europas größte Kreativmesse zum 40. Mal ihre Messetore und das wird gefeiert. Besucher wie Aussteller können sich daher bereits jetzt schon auf zahlreiche Highlights und eine besondere CREATIVA freuen.

Über die CREATIVA

Seit fast vier Jahrzehnten hat die CREATIVA einen festen Platz im Terminkalender der Kreativbranche. Denn einmal im Jahr präsentiert Europas größte Kreativmesse in der Messe Dortmund die ganze Welt des kreativen Schaffens. Mit einem einzigartig breiten Angebot an neuen und bewährten Produkten, individuell gestalteten Objekten und innovativen Techniken ist sie der Dreh- und Angelpunkt für Freizeit- und Profi-Gestalter, für Künstler und Kunsthandwerker, für Hersteller und Vertriebsunternehmen. BesucherInnen finden an fünf Tagen sämtliche Kreativprodukte und -techniken unter einem Dach: von Handarbeiten, Kunsthandwerk, Design, Malen und Zeichnen über Filzen, Spinnen, Weben, Quilten und Tortendekoration bis hin zu Holz- und Metallarbeiten, Seiden- und Glasmalerei und Schmuckherstellung. Zusätzlich sorgen abwechslungsreiche Workshops, Kreativausstellungen und ein erlebnisreiches Bühnenprogramm für eine unvergessliche Reise in eine kunterbunte Kreativwelt voller neuer Ideen und Inspirationen.

Für alle, deren Herz für Backen und Tortenverzieren schlägt, findet zudem am Messewochenende, parallel zur CREATIVA, die internationale Tortenmesse Cake & Bake statt.

Neuer Termin CREATIVA 2021: 25. - 29. August 2021

Neuer Termin Cake & Bake 2021: 28. + 29. August 2021

Weitere Informationen: http://www.messe-creativa.de

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]