Kunterbunte Kreativwelt in Zeiten von Corona - Creativa 2020
-
- PRESSEINFORMATION
- Redaktion
- 1 Comment
- 666 Views
Erstmalig findet die Messe gemeinsam mit der FAIR FRIENDS statt. Ein detailliertes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept sorgt für das Wohlergehen aller Beteiligten und ein kunterbuntes Rahmenprogramm für ein Kreativerlebnis der besonderen Art. In sieben Hallen bilden rund 370 Aussteller mit ihren Produkten das ganze Spektrum der Kreativlandschaft ab. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr, ist das Inspirations-Café mit Trendprodukten und Ideen der CREATIVA-Aussteller.
Der neue Eingang Nord heißt mit seinem modernen gläsernen Entree alle Kreativen willkommen, die in Freizeit und Beruf gestaltend tätig sind oder individuell gestaltete Objekte erwerben möchten.
Mehr Raum – Mehr Sicherheit
Damit sich alle Besucher auch in Zeiten von Corona wohl fühlen, hat die Messe Dortmund in Abstimmung mit den Behörden ein Hygiene- und Infektionsschutzkonzept entwickelt, das auf die Sicherheit aller Beteiligten abzielt und das Infektionsrisiko entsprechend minimiert. Unter diesen Rahmenbedingungen können sich sowohl Besucher wie Aussteller auf eine abwechslungsreiche und vielschichtige CREATIVA freuen. Denn mit breiteren Gängen, einer Obergrenze an Besuchern sowie Abstandsregeln auf dem Messegelände können die Besucher in entspannter Atmosphäre am Programm teilnehmen, sich inspirieren lassen oder sich mit den Ausstellern und Experten austauschen.
Alle Themen unter einem Dach: Kreativität in all ihren Facetten
Die Besucher können sich auch in diesem Jahr bei der CREATIVA auf Eines verlassen: die schier unendliche Vielfalt rund um kreative Themen. Ob der Fokus auf BASTELN, MALEN, MODE & WOHNEN, TEXTIL, LAND & GARTEN, der PERLENEXPO, BILDUNG & BUSINESS, SPIELEN, PUPPEN & BÄREN, TORTEN oder der CREATIVA NEO-Fläche liegt, ein Tag auf der CREATIVA wird zu einem wahren Erlebnis.
https://www.messe-creativa.de/programm/themenwelten/
CREATIVA
eine Messe der
Messe Dortmund GmbH
Strobelallee 45
44139 Dortmund
Comments 1
Anne Liebler
Einen ersten Eindruck nach der Eröffnung gibt es beim WDR zu lesen:
https://www1.wdr.de/nachrichte…e-westfalenhalle-100.html
Ich persönlich habe mich gegen den Besuch entschieden. 7 Stunden Zugfahrt (Hin- und Rückfahrt) mit Mund-Nasen-Schutz und dann auch bei der Messe sind mir zu anstrengend.
Unabhängig davon wünsche ich den Besuchern und natürlich allen Ausstellern viel Erfolg und Freude und, das sie Alle gesucht bleiben!