Anzeige:

baby lock - Der Film

Screenshot Video

mit welchem Standard und Selbstverständnis für die Qualität diese Produktion erfolgt.



Mit ein paar Fragen zur Firma habe ich mich an Maik Jäckel gewandt:


Wie wird denn nun die Marke genau geschrieben? ich kenne es mit und ohne Leerzeichen und mit Großbuchstaben. Babylock, baby lock oder babylock oder Baby Lock? An den Maschinen ist es alles klein und mit Leerzeichen und ich denke, das stimmt als Brand, richtig?

Quote

Also richtig geschrieben wird sie wie im Logo auf den Maschinen kleinen und mit Leerzeichen… baby lock

878-190128-logo-baby-lock-global-png



Das kleine Baby der "Lockmaschinen" ist ja lange Geschichte. Man kann das gut auf eurer Website zur Historie lesen. Den Bereich der Overlocker hat baby lock erweitert und es gibt die Sashiko und den Embelissher seit Jahren. Es ist im Video gut zu sehen, mit wie viel Akribie die Herstellung erfolgt. Diese Maschinen bedienen Techniken der japanischen Kultur. Werden sie in Deutschland auch so angenommen wie in dem Land, in dem sie ihren Ursprung haben?


Quote


So langsam sind wir im Markt angekommen und freuen uns immer größerer Beliebtheit und wachsender Fanbase.


Die h&h wurde wie so Vieles 2020 abgesagt und Messen bei Händlern oder anderen Veranstaltern - leider auch die Unsere - haben nicht stattgefunden. Das sind allerdings die Begegnungsorte, an denen man als Lieferant die Händler oder die Kunden*innen trifft und über Neuheiten informiert. Diese Information soll Bedürfnisse nach technischer Präzision oder Erneuerung wecken. Fällt sie weg, kann das Schwerer werden. Ist es deshalb ein schwieriges Jahr 2020 oder hat Consuendi mit allen Marken, die verkauft werden auch merken dürfen, dass wir - wenn wir zu Hause sein müssen - diese Zeit genutzt haben um kreativ zu werden und mehr genäht wurde und damit auch Technik angeschafft? Mit anderen Worten - hatte das Aus auf der einen Seite eine doch auch positive Andere?


Quote

Also ich denke ich kann behaupten, dass die ganze Branche davon profitiert hat und das Alles einen regelrechten „Nähboom“ ausgelöst hat, sodass auch wir ein wenig davon abbekommen haben. Wobei ich denke, der reine Nähmaschinenverkauf ist im Vergleich weitaus größer gestiegen. Aber ich möchte nicht klagen und freue mich wie gut es derzeit läuft. Man darf bei uns ja auch nicht vergessen, wir produzieren keine Masse sondern setzten auf Qualität, sodass am Ende die Stückzahl limitiert ist.


Vielen Dank!


[Werbung wegen Namensnennung]


Consuendi GmbH

Nordstraße 31

09247 Chemnitz


    Comments 1

    • Ich habe zwar keine Baby Lock

      (glaube falsch geschrieben), aber ich schaue gerne Firmenvideos. Und vor allem wenn sie so interessant gemacht sind.

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]