Anzeige:

Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Die Community für Nähen, Handarbeiten, Stricken, Anleitungen, Plotten, Nähmaschinen, Schnittmuster, Downloads, Stricken, Freebies...

Willkommen bei Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Tipps und Tricks und um Nähen, Sticken, Stricken, Plotten, Handarbeiten, Nähmaschinen und ganz alltäglichen Problemen bei Deinem Hobby. Unsere Community besteht seit 1999 - sei dabei, wir sind zu 100% kostenlos.

Neu hier? Einfach kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Forenbereiche, Anleitungen, Artikel, Downloads, die Linkliste und Galerie, sowie Kleinanzeigen oder das Lexikon mit Übersetzungen der Nähvokabeln in andere Sprachen erhalten.


Recent Activities

  • Tanja711

    Replied to the thread FRAGE Plotter??? Einstiegsfragen.
    Post
    Dann solltest du das aber auch so schreiben. Deinen vorherigen Beitrag versteht man so, dass man grundsätzlich zwei Programme braucht. Aber nicht jeder erstellt seine Dateien komplett selbst. Das ist hier wie beim Sticken mit Basissoftware und…
  • kledet

    Replied to the thread FRAGE Nadelstange Veritas 8014/39.
    Post
    Hallo,
    lege mal die Unterfadenspule ein und fädele den Oberfaden ein, lege etwas Stoff oder Küchenpapier unter den Nähfuß und drehe für einige Stiche das Handrad langsam von Hand durch, beobachte dabei den Oberfaden im Greiferbereich.
    Bleibt er irgendwo…
  • smett5

    Replied to the thread FRAGE Nadelstange Veritas 8014/39.
    Post
    "Kleiner" meint die Unterfadenspannung soll lockerer eingestellt werden (also das Gegenteil von strammer). Wenn die Oberfadenspannung schon hoch eingestellt ist und der Unterfaden immer noch auf die Unterseite gezogen wird, dann kann es auch dran liegen,…
  • GlückSachen

    Replied to the thread FRAGE Plotter??? Einstiegsfragen.
    Post
    (Quote from Miri45)

    Ich erstelle 90% meiner Dateien selbst. Das ist in Canvas nicht möglich.

    Und mal abgesehen davon, dass ich mit einer Liste dem was ich möchte eine Beratung bei Hobbyplotter beraten lassen habe, die dafür lieber den günstigeren Cameo…
  • Aimeenenz

    Replied to the thread FRAGE Raglan.
    Post
    Warum solltest Du das Rückenteil nicht breiter machen können? Das ändert ja am Ärmel nichts?!? Oder hab ich Dich missverstanden?
  • uwe

    Replied to the thread FRAGE Nadelstange Veritas 8014/39.
    Post
    Hallo Walter,wie meinst du das kleiner? Soll die Spule strammer eingestellt werden,also schwerer ablaufen? Aber ich hab schon die Spulenkapsel und die Spule ausgetauscht,dass Ergebnis war immer des selbe.Was könnte man noch versuchen?
  • Nina0310

    Post
    :pah::wuah::weinen:du bist aber gemein. :biggrin:
  • Aline

    Post
    Wie ich oben schrieb: Austüfteln.
    Burda zeichnet den ja dooferweise nicht ein.

    1 bis 3 cm oberhalb der Abnäherspitze und ein wenig mehr nach innen wird sich der befinden.

    Du kannst die Vordere Mitte zu Hilfe nehmen - der BP wandert nicht sehr nach außen,…
  • ciege

    Post
    (Quote from Nina0310)

    Nix :saint:.... nicht ansatzweise so ein tolles Stoffgeschäft.
  • julischka11

    Post
    (Quote from Devil's Dance)

    Nö. Die 6700 hab ich ausprobiert und mag ich nicht. Das neue Riesenviech wäre vielleicht eine Alternative, passt hier aber nicht hin. Und die anderen haben keine Drehknöpfe ;) Und der 9 mm Transport bei der Janome ist auch…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Plotter??? Einstiegsfragen 101

      • Ännchen
    2. Replies
      101
      Views
      21k
      101
    3. Tanja711

    1. Nadelstange Veritas 8014/39 6

      • uwe
    2. Replies
      6
      Views
      107
      6
    3. kledet

    1. Raglan 1

      • Normatino
    2. Replies
      1
      Views
      102
      1
    3. Aimeenenz

    1. Das ideale Stoffgeschäft - wie würde das für euch aussehen? 75

      • Friedafröhlich
    2. Replies
      75
      Views
      1.7k
      75
    3. Nina0310

    1. French darts - Französische Abnäher 8

      • essticktsichschön
    2. Replies
      8
      Views
      1.4k
      8
    3. Aline

Anzeige: