Bernina Neu oder Alt

  • Hallo zusammen , ich bräuchte mal einen Rat von den Bernina Fans! Ich habe die Möglichkeit mir eine Bernina Aurora 450 12 Jahre alt oder eine Bernina 530 4 Jahre alt zu kaufen. Es sind beide super Maschinen ich tendierte auch eher zur Aurora 450 mich stört halt nur das Alter, vielleicht habt ihr einen Tipp, fast Neues oder älteres Modell!

    Vielen Dank

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nimm Beide wenn du kannst.

    Hm, ich hatte eine Bernina Artista 640 und kenne die Vorzüge der 9 mm Stiche und des stickens. Ich brauch kein Stickmodul und die 9 mm sind nur interessant für die viiiieeelen Zierstiche! Nur lohnt sich ein Kauf für eine 12 Jahre altes Modell ??

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Ich habe keine Maschine die jünger ist als 1980.

    Eine meiner beiden Singer Futura 1050 geht in die Werkstatt. weil ein Zahnriemen überspringt.

    Andere fragen mich da auch: Lohnt sich das?

    Ja, sag ich, solange die Elektronik funktioniert lohnt es sich.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo dark_soul, erst einmal vielen lieben Dank! Also testen kann ich die Maschine nicht da ich erstens auf Spiekeroog wohne und zweitens keinen Händler in der Nähe habe. Ich habe mir aber überlegt dort mal anzurufen und nachzufragen wieviel Stiche sie schon genäht hat die Aurora 450 , der Preis liegt bei 900 € ohne Stickmodul! Ja es sind beide Maschinen vom Händler und bei Ebay bin ich mir halt unsicher wegen Seriösität ! Liebe Grüße

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Hallo,

    wenn es Dir weiterhilft: ich habe neulich meine aurora 440 QE für 650,-- Euro verkauft. Mit richtig viel Zubehör.
    Ich empfinde 900 € als etwas überhöht. Was soll denn die 530 kosten ?


    Hast Du auch schon mal beim Nähpark geschaut ? Da gibt es bei den Restposten eine - gebrauchte - Bernina 530 mit Angabe der Stunden / Stiche wie auch eine 440 QE - sogar mit Stickmodul.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Darot, die 530 soll 1200,- € kosten. Ja im Nähpark Online Shop hatte ich schon geschaut, die hatten die Aurora 450 auch aber nu ist sie weg! Aber Danke 👍

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Der Nähpark hatte gerade Lagerverkauf. Schau mal auf Facebook, da müssten sie einen Link eingestellt haben zur Liste der Maschinen. Die sind nicht im Onlineshop gelistet!


    https://www.naehpark.com/lagerverkauf/


    hab mal den Link selber gesucht 😉


    ... schwierig mit der Entscheidung! 9mm sind schon fein! Aber 12 Jahre ... kannst Du auch einen Preis vorschlagen? 10% gehen eigentlich immer... 810 für die Aurora.

    Wenns Dir weniger um die Zierstiche geht: die 530 ist eine tolle bewährte Maschine...

    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich habe mir die Nähpark Lagerverkaufliste mal angeschaut. Die Preise sind ähnlich!

    Ist die Frage, welcher Händler mehr Service bietet. Der Nähpark ist bekannt für hervorragenden Service.

    Wer steckt den hinter Deinem Ebay Händler? Viele gute etablierte Händler inserieren auch auf Ebay, vlt kennt den Händler ja jemand...


    LG

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo hulabetty und dark_soul, nein kein EBay Händler sondern Nähwelt Flach! Danke für eure Bemühungen, finde ich echt Klasse!

    Eigentlich gibt es ja soooo viele und bestimmt Klasse Maschinen aber ich habe mich halt sehr auf Bernina eingeschossen! Bin da echt am überlegen.....

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Nähwelt Flach ist auch ein toller Händler!!! Dem kannst Du absolut vertrauen!

    ... und ich versteht Dich, bin auch eine Bernina-rine ;)


    ach, da fällt mir ein: ich muss meine Maschinen Signatur noch ändern, die kleine Bernina ist raus, dafür eine 770 eingezogen (freu)


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]