Lückenbüßer oder: ich nähe / häkle / stricke / handwerke mich von Lücke zu Lücke

  • Hallo meine Liebe,


    beim Lesen und Stöbern, war ja länger nicht hier, habe ich dein kleines Bügeleisen gesehen....das hier habe ich gestern in AB gesehen. Es musste einfach mit. Das Foto hochladen geht nicht....jedenfalls es gibt jetzt Gummimatten für die kleinen Bügeleisen.:)

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Anzeige:
  • Wenn du erlaubst, lücke ich mal mit ..... soll heißen, ich schaue dir zu, was du so alles zurecht bekommst in knapper Zeit .... und ich muss sagen, ich staune: ein ganzer Latzrock in einer Lücke! Das schaffe ich nie! Ich brauche immer viel Zeit und Muße zum Nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich brauche vor allem mal wieder Lücken!!! Derzeit habe ich einfach keine. Ich denke immer: HEUTE klappts - und dann haut es doch wieder nicht hin, oft auch, weil ich einfach zu müde und schlapp bin. 35 Jahre Autoimmunerkrankung hinterlassen leider kräftemässig Spuren - und dann noch der doofe Wechsel, der mir jetzt auch nicht unbedingt wahre Energie-Highlights beschert.


    Gestern habe ich bis 21 Uhr gearbeitet - zwar mit Pausen, aber die sind halt nicht lang genug, um eine Näh-Session einzuschieben, zumal mir die Ruhe fehlt, wenn ich weiss, was noch alles ansteht - und war dann einfach platt.


    Aber der Weg ist das Ziel!

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, Jennifer!


    Auch wenn es hier langsam voran geht - ich bleibe dran! Weiter gehen kann es aber erst nach dem 20., da ich (mal wieder...) unterwegs bin.

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Ach was.

    Ist ja ein schönes Hobby.

    Da darf man sich auf die Näh- oder Strickarbeiten freuen.

    Kein Stress ;)


    Ich bin trotzdem gespannt 8o


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Mini-Projektchen habe ich doch zwischendurch fertig bekommen und auch schon mehrfach getragen, da SUPER bequem und angenehm. Schnittmuster ist von Tilly And The Buttons / Coco, das Probeteil habe ich ohne Änderungen in der zweitkleinsten Größe genäht. Ich finde es im Bereich der Hüfte erwartungsgemäss etwas sehr weit für mich, diesbezüglich könnte ich auf die kleinste Größe wechseln ODER ich wähle komplett die kleinste Größe und mache eine fba.


    Stoff ist ein Interlock, das Ärmelbündchen ein Jerseyrest, den ich noch hatte und der mir als Farbtupfer gerade recht kam.

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Ich finde die Farbe ja genial.

    Und der Farbtupfer (Armbündchen) passt perfekt.

    Das finde ich sehr schön!


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Hier mal eine kleine Rückmeldung, warum es derzeit so hakt. Das hängt mit meiner Gesundheit zusammen, die - tja, gerade sehr suboptimal ist. Mitte Februar muss ich für drei Tage stationär ins KH zur Diagnostik, weitere Facharztbesuche stehen noch aus. Ich hoffe sehr, dass sich das alles wieder einfangen lässt und keine bösen Überraschungen auf mich warten.

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird, Seewespe! Gesundheit geht IMMER vor. :) Sollten dich Handarbeiten im positiven Sinne ablenken oder sonstwie Freude bereiten und du Zeit dafür finden: Fein. Auch wenn du keine Muße oder Lust hast, darüber zu schreiben. Wenn du die Zeit für dich brauchst, dich Handarbeiten oder das Schreiben darüber unter Druck setzen oder sonstwie belasten: Goldrichtig, dass du pausierst.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist lieb, vielen Dank Euch allen.


    Ich sag mir immer, dass auch wieder gute Zeiten kommen mit erholsamem Nachtschlaf und ohne Schmerzen und Unwohlsein.

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Liebe Seewespe,


    ich wünsche dir für dich nur positive Diagnosen.

    Und entspanne und schalte regelmäßig ab, bei all dem Ärztekram......


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    heute wird definitiv genäht.


    Ich habe mir ein Seitenschläferkissen gegönnt, so eines, das die Form einer 7 hat, also das Kopfkissen gleich mit dabei. Dafür brauche ich unbedingt Bezüge, denn der einfache weisse, der mit dabei ist, ist nicht so meins. Das "Schnittmuster" habe ich mir gestern schon aufgemalt, muss noch die NZ zugeben, Stoff liegt bereit, erfreulicherweise hatte ich noch Baumwollstoff in ausreichender Dimension, aber für weitere Bezüge müsste ich erst einmal einkaufen gehen. Na, mal sehen :kaffee:


    Habt einen schönen Start in die neue Woche!

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Liebe Seewespe, auch ich wünsche Dir dass es gesundheitlich bergauf geht!

    Liebe Grüße,

    Steffi:knuddel::keks::kaffee:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es kann nur bergauf gehen, wenn Du eine SIEBEN im Bett hast. Immerhin ist das die ultimativ magische Märchenzahl: Sieben Zwerge, sieben Berge, sieben Geißlein, etc. pp. Die Schöpfung nahm inkl. Ruhepause auch sieben Tage in Anspruch.

    Also drücke ich Dir jetzt sieben Daumen, daß Du gut wieder auf die Beine kommst. Daß die doofen Diagnosen anderen vorbehalten bleiben und daß die Nächte schmerzfrei aber dafür extra-erholsam werden.


    P.S.: It´s bad luck to be superstitious.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hallo liebe Seewespe,


    komm erholt und mit guten Nachrichten zurück

    in deinen Thread.

    Die 7 ist meine "Glücks"-Zahl.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du alles gut überstehst

    und mit guten Gedanken aus dem KH entlassen werden kannst.

    Ach Mensch, ist das blöd *drückdich*


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Euch 3en für den 7er-Zuspruch. Ich nutze das neue Kissen jetzt seit drei Nächten und muss fest stellen, dass mir das Einschlafen damit leichter fällt und ich nachts erheblich weniger unruhig (--> wälzen) schlafe. Somit hat es also bereits seine Siebener-Magie entfaltet.


    Der neue Bezug ist zugeschnitten, aber ich hatte keinen ausreichend langen Endlos-RV mehr auf Lager und gestern hatte mein Stoffdealer vor Ort leider geschlossen, also geht es erst heute oder morgen weiter.


    Aber beim vorbereitenden Umfädeln der brother habe ich mich gestern schon wieder sehr gefreut - die macht einfach kolossal schöne Nähte, finde ich.

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Ich will ja mein Neue kleine testen... also ist sie im Dauergebrauch, auch zum Patchen von dem türkisen Babyquilt.

    Aber ich bin dann, nachdem ich alle Dreiecke genäht hatte, auf unser Brotherlein umgestiegen... herrlich! Die macht so einen Zuch, und ist so schön schwer, da vibriert nichts beim schnell nähen... einfach ein tolles Gefühl mit ihr:herz:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: