Beiträge von Muriel79

    Ich muss jetzt auch noch mal fragen... Also, durch Steffis Verlinkungen in den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass mir das Medium Video in diesem Bereich doch mehr zusagt als ich dachte und überlege nun, evtl doch mal bluprint auszuprobieren. Es gibt der Zeit das 40$ Jahresangebot, wäre also ein günstiger Zeitpunkt. Bedeutet das nun, dass ich mit dieser Jahresgebühr alle Kurse anschauen (nicht speichern) darf in dieser Zeit? Oder kosten die dann doch noch was? Ich blicke tatsächlich nicht durch. Danke!

    Ich lach mich scheckig. Ich mache das immer genau so und habe dabei ein mega schlechtes Gewissen und denke immer "das darfst Du keinem erzählen, dass Du das so einfach hinrotzt" :rofl: Aber die Säume liegen wirklich super, das klappt immer und wurde von mir zuletzt beim Mary Lou Fadenkäferkleid letzte Woche so gemacht ;) Bei Jersey nehme ich dann immer einen Zickzack zum säumen halt.

    So, der Gatte streicht das Gartenhäuschen (super Geburtstagsbeschäftigung...) und ich habe mich nach unten ins Nähreich begeben. Durch den Tipp wo auch immer er war liegt hier Fanni Stitch bereit. Nur den Halsausschnitt werde ich ändern. Der ist mir so zu tief, mag ich nicht gern. Ich werde ihn etwas abflachen, nicht viel, mal sehen. Es ist dann jetzt quasi die Einweihung nach dem Umstellen. Ich hatte zwar schon das Geburtstagskleid für K3 genäht, aber da war alles noch im Chaos versunken. Foto sollte es eiwnoch geben, aber mit Knete am Kleid derzeit nicht machbar :mauer:

    Auch meine Daumen sind gedrückt.
    Ich hätte erwartet, dass Tests für Menschen mit medizinischen Berufen schneller bearbeitet werden.

    Solange jemand keine Symptome hat, arbeitet er selbst mit positivem Testergebnis im medizinischen Bereich mit MNS weiter. Quarantäne kann man ganz am Anfang noch durchziehen, danach kommt irgendwann einfach der Punkt, an dem es zwei Möglichkeiten gibt:

    1. Kein medizinisches Personal mehr vorhanden (Ansteckung ist ja fast zu 100% sicher irgendwann), weil alle teilweise auch gesund in Quarantäne

    2. Solange man nur positiv, aber gesund ist, weiterarbeiten mit bestmöglichen Fremdschutz, damit überhaupt jemand da ist.

    Danke Euch! Ich schwanke tatsächlich bei meinen Gefühlen damit. Die Wahrscheinlichkeit, dass mein enger Kreis hier wirklich richtig schwer krank würde bei einer Infektion, ist ja GsD eher gering. Daher ist der Gedanke, dass wir es dann bei hiffentlicher Immunität hinter uns hätten, gar nicht so unattraktiv. Aber erstens weiß man zur Immunität noch nicht so richtig was und zweitens gibt es halt auch doch mal jüngere Leute, die es fies erwischt. Mehr als abwarten kann ich jetzt nicht. Ich gehe gleich zu meinem Abstrichtermin, Eibe dann wie eh seit zehn Tagen zu Hause mit dem Unterschied, dass ich für die eine Besorgung, die doch mal anfällt, eben nicht selber gehe.

    Die Sonne scheint immer noch, die Kinder haben immer noch gute Laune, ich habe immer noch ein schönes SM mit noch schönerem Stoff bereit liegen.... Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich bei Dingen, die ich nicht ändern sondern nur auf mich zukommen lassen kann, in den letzten Jahren eine Ruhe entwickelt habe, die mich davor bewahrt, wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend zu laufen. Keep calm and carry on :)

    Ich muss noch mal genau fragen, da ich die Erklärung nicht ganz verstehe. Mein Vorgehen bisher: ich nähe den Beleg ringsherum an, dann nehme ich die NZ der Schulter und nähe von Hand den Beleg dort fest. Wenn ich Euch richtig verstehe, muss ich erst an den Schultern fixieren? Hm, ich habe unten ein Buch über Techniken des Kleidungnähens stehen, da muss ich noch mal nachlesen, ich bin echt zu doof, gerade diesen Schritt werwaswiewo festgenäht wird, zu verstehen, muss ich zugeben...

    Fannie existiert in meinem Schrank in drei Versionen ;)

    Wenn wir hier schon bei Fanni Stitch sind, eine Frage meinerseits dazu: der Halsausschnitt ist ja so gearbeitet, dass ein rechteckiger Streifen als Beleg genäht wird. Bisher kannte ich Belege nur als einige cm breites kongruentes Stoffstück von der Halsausschnittkante. Was sind denn Vor- und Nachteile beider Verarbeitungsvarianten? Ich weiß gerade noch nicht, wie ich das am sinnigsten machen. Außerdem hasse ich Belege leider eh, da ich es einfach nicht hinbekomme, dass sie innen liegen leben trotz Fixierung an den NZ der Schultern. Sie flutschen mir dauernd raus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]