Beiträge von Ulrike1969

    Ich weiß nicht welchen Preis Du bei Steidl Becker gesehen hast, man bekommt den Händlerpreis nur nach Login.
    Denn dann kosten die 100 Stück deutlich weniger als bei Amazon.com.
    Zoll und USt machen in bei Stoffen oder Nähzubehör etwa 25 - 30 % aus, die noch auf den Warenwert samt Porto kommen, je nach Artikel.
    Aber nur das Porto ist i.d.R schon recht hoch von USA.
    LG
    Ulrike


    Puh Ulrike, da bekomme ich die 100er Packung aber bei Amazon ein ganzes Stück günstiger - selbst wenn ich die Steuer abziehe - und dass auch noch ohne Versandkosten.
    Am günstigsten ist der Großpack bei Amazon in den USA, da kommen dann zwar auch wieder Versandkosten dazu, aber auch damit sind sie noch günstiger als in hier. Mal salopp gesagt, ich bekomme in den USA zwei Packungen a 100 Stück für den Preis den ich bei besagtem Großhändler für eine Packung plus Porto zahle. Aber soviele brauche ich wohl kaum auf einmal ;) Also falls Bedarf besteht, könnte man sich ja auch zusammentun und dort bestellen.

    So, die Antwort von Weba ist nun da.


    Es gibt dort bei den Wrinkle free Stoffen eine NOS Kollektion (never out of stock) diese ist immer lieferbar, Abnahmemenge mind. 1 Rolle pro Farbe ca. 60 m.
    Farblich liegen diese Kollektionen eher im unifarbenen Pastellbereich, ich würde sagen: klassischer Hemden/Blusenbereich. Stoffarten Popeline, Natté, Twill, Oxford, Cotelé.
    Fotos kann ich erst später einstellen, habe hier keinen Kartenleser am Laptop. Farben: weiß - hellgrau - rose - flieder - hellblau - mittelblau richtung hellblau - mittelblau richtung Dunkelblau - grau.
    Preislich liegen wir bei 15,50 € / m Endpreis plus Porto von mir zu euch.
    Im Laden würde ich mir ca. 10 m legen können, d.h. ihr müsstet die anderen ca. 50 m nehmen.


    Ist das generell interessant für euch?


    Es gibt auch noch eine Seasonal Serie mit vielen Karo- und Streifenstoffen, vieles auch deutlich farbiger (z.b. rot kariert, grün kariert usw.) allerdings ist nicht alles Lagerware und die Mindestmenge kann zwischen 60 und 120 m liegen. Popeline oder Twill. Preislich gleich, aber ich müsste konkret fragen welcher Stoff auf Lager ist. Ansonsten Lieferzeit von ca. 8 Wochen.


    LG


    Ulrike

    Ich liebe Applizieren.
    Aber bei längerem Text würde ich vermutlich mit Stoffmalstiften arbeiten.
    Man kann ja den Text vom PC schön drucken lassen, dann mit Kopierpapier o.ä. übertragen und dann nachmalen.
    Finde ich persönlich schöner als Schablonen, kommt aber auch auf das eigene Geschick an.
    Hier ein Beispiel einer Schülerin, sie hat die Tasche genäht und dann der Spruch drauf:
    IMG_0171.jpg
    LG
    Ulrike

    Danke für die Info, besonderen Dank an Sporcherin
    Den Test bei Warentest habe ich schon gefunden, der Test war von 2002 - daher nahm ich an, die Maschine ist ca. 1 - 2 Jahre älter (weil die bei Stiftung Warentest getesteten Geräte oft schon aus den Vorjahren sind oder gar nicht mehr am Markt erhältlich) Bei dem Test hat sie wirklich gut abgeschnitten.
    Bei diesem Test stand ein Neupreis von 530 € - UVP nehme ich an. Ladenpreis kann also durchaus etwas anders gelegen haben (i.d.R. etwas niedriger). Mag auch der aktuelle Marktpreis genannt sein, keine Ahnung.
    Die bei den Kleinanzeigen genannten Preise jenseits der 200 € halte ich für absolut übertrieben. Die Maschine ist weit über 10 Jahre alt.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der diese Maschine hat und mir besondere Vorzüge nennen kann.
    Oder was sagen die Techniker dazu?
    LG
    Ulrike

    Hallo,
    mir wurde eine Pfaff Select 1520 angeboten, sie soll frisch gewartet sein und alles funktionieren, ich habe erst nächste Woche die Gelegenheit sie Probe zu nähen.
    Wer hat diese Maschine oder kennt die Serie 1520 / 1530 / 1540?
    Meine Suche hat schon ergeben, dass die 1520 wohl kein IDT hat, ist das richtig? Sie hat auch keinen verstellbaren Nähfußdruck, ist das ebenfalls richtig? Eine Bedienunganleitung habe ich mir schon heruntergeladen und im Wesentlichen die Sticharten schon gesehen.
    Wer kann sonst noch etwas dazu sagen?
    Auf was sollte ich im Besonderen achten?
    Ich würde die Maschine als Ersatzmaschine im Laden gerne haben, vorausgesetzt sie näht noch ordentlich und ist so strapazierfähig wie man es von alten Pfaffmaschinen kennt.
    Preislage noch nicht benannt, mein NM Händler meint so ca. 100 - 150 € (bei ihm, Privatkauf wäre niedriger da ich eine neue Wartung einkalkulieren muss), bei Ebay habe ich leider überhaupt nichts gefunden (trotz Suche in abgeschlossenen Auktionen).
    Viele Grüße
    Ulrike

    Gestern lag zufällig dieses Macarones Päckchen neben meinen Rohlingen für Knöpfe - und ich entdeckte, dass diese Macarones Schalen genauso wie meine Knopfrohlinge - Oberteil in Knöpfgröße 60 - aussehen!
    Damit habe ich einen preiswerten und nahezu identischen Ersatz gefunden.
    (insgeheim denke ich, das ist wirklich identisch, sogar der Bördelrand für die Knopfmaschine ist bei den Macarones Schalen vorhanden)
    Nun brauche ich nur noch Muße für die Macarones, im Moment fehlt sie etwas, aber mal Sonntag abends..... ist ja "nur" Handnäharbeit.
    Lg
    Ulrike

    @neko
    das ist eine Fachmesse, eigentlich eine Indstriemesse - nur mit entspr. Gewerbenachweis kommt man rein. Oder man kennt jemanden der einen mitnimmt. Ordermesse für sofort oder später (je nach Kollektion), oder aber zum Trends und Material gucken - ich mache eher letzteres (die bekannten Großhändler sind auch auf anderen Messen, auf der MFS sind viele Hersteller vertreten)
    Sommerfarbkarten o.ä. für 2014 gabs ja schon vor 1.5 JAhren, also die sind vermutlich ausverkauft.
    LG
    Ulrike

    Spätestens Ende des Monats müsste wieder jemand da sein, evtl. ist dort auch ein Urlaubsmonat (wie in Italien oder anderen Ländern) und da geht dann bekanntlicherweise nicht sehr viel.
    Anfang September ist wieder die MFS in München und da ist Weba meistens auch mit einem Stand vertreten.
    Mal abwarten und Tee trinken :)
    LG
    Ulrike

    Nannes Fotoverweis sieht sehr gut aus, man benötigt nicht gefaltetes Schrägband. Am besten selbst aus dem Originalstoff schneiden.
    In dem Videolink von Caresse ist eine ganz normale Schrägstreifenverarbeitung gezeigt, zwar mit einer Handnaht, aber rolliert ist da nichts.
    Ich würde das rollierte Schrägband mit der Hand annähen, bei einem kleinen Schlitz ist das ein überschaubarer Aufwand und so perfekt wie mit der Hand bekommt man das mit der Maschine nicht so leicht hin.
    LG
    Ulrike

    Ich würde auch auf Frottee oder Strickfrottee gehen, diese sind schön saugfähig.
    Frottee kann man gut aus vorhanden oder neuen Handtüchern schneiden, da gibts mehr Farbauswahl als bei Meterware Frottee.
    Theoretisch kann man auch wasserabweisende Stoffe wie beschichtete Baumwolle verwenden, aber das liegt dann nicht mehr so schön an wie ein Halstuch anliegen soll (ist etwas steif)
    LG
    Ulrike

    Naja, Arbeitszeit ist ja alles bei einem Selbständigen, oder auch nicht :) Keine Sorge, mich überfordert das schon nicht.
    Ich warte noch auf aktuelle Preislisten und die Auflistung der sich auf Lager befindlichen Designs, dann würde ich mich wieder melden.
    Hoffen wir, dass es nicht zu lange dauert, die erste Mail von letzter Woche wurde noch nicht beantwortet.
    LG
    Ulrike

    Ich könnte das vom Prinzip her schon organisieren, aber da ich keinerlei Webshop habe (und keine ausgefeilten AGB, formulierten Rücknahmebedingungen usw.) bin ich mir unsicher, ob es Sinn macht, das "einfach mal so" das zu machen. Ärger will ich jedenfalls keinen.
    Wie könnte man das regeln, ohne zu viel Aufwand (für ausgefeilte AGB.......usw.) zu betreiben?
    (Das Thema Webshop ruht bei mir schon längere Zeit, da ich dies schriftl. Bedingungen immer noch nicht erarbeitet habe bzw. erarbeiten haben lasse)
    Vom Platz und Handling her wäre es jedenfalls machbar, mein Laden / Tische sind auch groß genug für (ab-)Schneiden von großen Rollen, auch wenn das kein Spaß wird. Die Ware wird wohl kaum doubliert verkauft.
    Ich habe einen großen Katalog von Weba mit zahlreichen Stoffmustern, vielen Varianten an Farben und Designs, also Auswahl an fertigen Designs gibts reichlich. Eterna verwendet z.B. auch Weba Stoffe.
    Preise habe ich natürlich auch, ich frage gleich mal die aktuelle Preisliste an (meine ist von 2013).
    LG
    Ulrike


    P.S. Eichhörnchenorange ist glaube ich nicht dabei

    @neko
    ich hatte voriges Jahr Messekontakt und ganz gezielt nach den GOTS Hemden-/Blusenstoffen gefragt, damit ich diese in meinem Laden verkaufen kann.
    Also das Weiterverkaufen sollte kein Problem sein :)
    Für mich waren es eher die Mindestabnahmemengen, die mich das Projekt erstmal auf Eis legen liesen (man muss mind. 1 Rolle jeweils nehmen, glaube so 60 m oder noch mehr waren das, müsste nachsehen)
    Wenn ich wüßte, es gäbe Kunden dafür, dann würde sich diese größere Mindestmenge lohnen.
    Im klass. Stoffgroßhandel habe ich diese Stoffe bisher nicht entdeckt (da wären die Abnahmemengen kleiner)
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]