Beiträge von Klamotte

    wow. Hier geht's ja ab. Also ich muss sagen die 6700 ist mir auch sympatisch. Nichts desto trotz möchte ich euch due versprochene Antwort von janome nicht vorenthalten. Vorab schon mal. .mich überrascht die Antwort denn uch lese daraus dass due durchstichkraft bei allen gleich ist und die Unterschiede in der laufruhe bei 6600/6700 und Geschwindigkeit 1600 gegenüber den horizonmodellen liegen.


    Antwort janome:"die 1600 P ist ein reiner Geradstich Näher, welcher über eine höhere Nähgeschwindigkeit verfügt. Welches aber nicht auf die höhere Durchstichkraft schlussfolgern lässt.


    Alle Maschinen 6600P, 6700P und die Horizon Modelle verfügen über eine Elektronik die die Durchstichkraft regelt.


    Ihr Fachhandel bezog die technische Ähnlichkeit von der 6700P wohl eher auf die 9mm Stichbreite und den Stichplatten Schnellwechsel sowie der Kugellagerung der Armwelle auf der Riemen Seite welches diesen beiden Varianten eine höhere Laufruhe garantiert.

    Aber die 6700P ist unter den Multifunktions-Nähmaschinen die schnellste, durch die HP Stichplatte und den HP Fuß ist die Maschine wie eine sogenannte Semiprofessionell „Industrie Nähmaschine“.

    @kersten: ich werde mir mal einen schnellnäher vornehmen. Und wahrscheinlich hast du mit der 6600 recht.


    hulabetty: eine alte Lotus. Allerdings schon dieses elektronische Modell aus den Ende 70ern. Air Electronic. Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau welches. Ich habe so schnell zugeschlagen...die kommt morgen an. Ich lass mich überraschen. Die pfaff 1222 hätte ich auch gern. Meine Schwester näht auf der. Ich würde sie gern im Vergleich zur bernina record 830 testen.


    @Seewespe: mich hat es ehrlich gesagt auch schockiert, als die Verkäuferin auf meine Frage welche Maschine die größere durchstichkraft hat, losgelaufen ist und die wattzahlen abgelesen hat. Und das ist ein großes Geschäft!

    @hulabetty.....Danke! Ich bin nicht due letzte verrückte auf diesem Planeten😂.


    Die 6700 hat tatsächlich 3in paar Features die interessant sind. Aber ich habe irgendwo gelesen dass sie eher aus der Horizon Ecke kommt und nicht so stark aufgebaut ist wie die 6600. Das muss ich nochmal versuchen zu validieren.


    Gestern habe ich mit meinem Fachhändler wegen "Stärke" telefoniert. Dort wurde mir die Wattzahl vorgelesen:


    Schnellnäher 100 Watt

    Janome 6600 50 Watt

    Bernina 770 140 Watt

    🤔also wenn es danach geht bin ich ja eigentlich ganz gut aufgestellt mit der Bernina 😂.Aber ich glaube nicht an Watt allein (siehe KitchenAid).

    Hallo,


    Danke für eure Kommentare. Jetzt haltet mich bitte nicht für total bescheuert. Ich Nähe an einer Bernina 770 und sie ist bisher noch nicht an ihre Grenzen gekommen. Ein Vergleich zwischen ihr und den Schnellnähern wäre schon mal interessant. Ich bin ziemlich Nähmaschineverrückt....da klinkt manchmal der Verstand aus. Und aus irgendwelchen Gründen habe ich mir daher in den Kopf gesetzt, dass ich noch eine Maschine brauche. Eine wirklich sinnvolle Ergänzung zur Bernina zu finden...die eigentlich ja schon alles kann...ist irgendwie schwierig. Ich denke sogar manchmal 'was ein Mist....hätt ne Nummer kleiner nicht auch gereicht?" Sie ist toll aber auch meeega Hightech und die zickt so manches mal rum....und ich muss sagen so ein manueller fußheber hat etwas beruhigendes...der fehlt mir ernsthaft. Dann kam die Janome um die Ecke und dann die Idee mit den Schnellnähern...so schön simpel.


    Total verrückt oder?

    Hallo ihr Lieben,


    Herzlichen Dank für eure Antworten. jetzt hab ich schon fast auf den Bestellknopf für die 6600 gedrückt, aber wenn ich euren Worten so lausche, möchte ich dich vorher wenigstens nochmal das Gefühl an einem Schnellnäher zu nähen, erleben bevor ich mich entscheide. Die Brother scheint es ja leider nicht mehr zu geben. Bleibt noch die Janome und die Juki. Juli mit Abstand die teuerste. Warum auch immer. Mir gefällt ja die Janome die in den USA vertrieben wird. Die Farbe ist einfach schöner als dies Flieder. Aber ob man die steckermäßig umrüsten kann?🤔 ich werde mal schauen ob ich einen Händler zum Probe nähen finde.


    LG kristin

    Hallo zusammen,


    ich bin verliebt...in die Janome MC 6600 und dass es sie nur noch kurze Zeit geben wird (zumindest ist sie ein Auslaufmodell) erhöht meinen Streßfaktor "Haben wollen". Als ich schon kurz vor Bestellung war, kam mir aber der Gedanke, ob nicht doch ein Blick vorab auf einen Schnellnäher lohnenswert wäre. Die Janome wäre als Zweitmaschine im Einsatz (ich weiß, total bescheuert, aber nähmaschinenverrückt). Mein Hauptaugenmerk liegt auf "STARK" soll sie sein und simpel. Daher frage ich mich, ob sie im Gradstich-Bereich die gleiche Kraft hat wie ein Schnellnäher (z.b. von Janome oder Juki - sollen ja eh alle baugleich sein). Daher meine Frage an euch...kann mir jemand sagen, was für euch diese Maschinen ausmachen und wo ihr die Unterschiede seht? Also dass die Schnellnäher schneller sind, ist klar, aber drumherum so.....wofür nutzt ihr sie? Und was glaubt ihr: Welche ist die Stärkere?


    Ich freu mich auf einen Austausch unter Gleich(verrückt)gesinnten :)


    Kristin

    Hallo,


    Ich habe mal eine Frage zur Patrones. Ich trage 34. Die Schnitte fangen aber erst bei deutscher 38 an. Ich kann mich erinnern früher aus ihr genäht zu haben und da war alles recht schmal. Wie fallen die Schnitte heute aus?


    LG


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Hallo! Nur eine kurze Frage an Pfaff-Nutzer. Ich habe mir die Passport geliehen und mich stört es sehr dass sie erst ein paar Striche langsam näht bevor sie auf ihre Geschwindigkeit kommt. Bin zu ungeduldig. Das dauert mir einfach zu lange.


    Daher nun meine Frage: ist das bei der Ambition essential (Oder 1.0) auch so???? Das wäre für mich ein k.o. Kriterium. Daher würde mir eine kurze Info sehr helfen.


    Alternativ schaue ich gerade in Richtung brother mit quertransport.


    Lg


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]