Stoffe, Zubehör und Alles-rund-ums-Nähen in Berlin

  • So jetzt ist es geschafft. Wir haben unseren Stoff für das richtige Kleid. Ich habe es dieses Mal sogar geschafft bei Hüco vorbei zu kommen. Der Laden hat mich schon überwältigt. So viele Regale und alles ordentlich sertiert. Die Verkäuferinnen waren auch sehr freundlich. Ich habe für mich einige Stoffe gekauft. Wann will ich das alles nähen. ;)


    Den Stoff fürs Brautkleid haben wir bei Kumasch in der Greifswalder gefunden. Es ist ein schöner champagnerfarbiger Seidenstoff. Die Stoffe sind dort sehr preiswert und die Auswahl ist auch groß. Wir hatten dort aber nur Augen für unseren Seidenstoff. Spitze und dergleichen gab es dort leider nicht.


    Die haben wir dann bei Kumasch in der Kantstraße gefunden. Dort gibt es sehr exclusive Stoffe, aber noch bezahlbar. Die Beratung ist dort sehr gut. Der Verkäufer, ich denke auch Ladenbesitzer, hat die Kunden sehr professionell beraten. Sollte ich mal wieder was eleganteres suchen, werde ich bestimmt wieder dort vorbei schauen.


    Unsere Corsage stäbchen habe ich dann bei Espe gefunden. Das ist in der Nähe der Kantstr. in der Wilmersdorfer Straße 106. Also in allem ein erfolgreicher Stoffkauf. Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    gibt es von Hüco mehrer Geschäfte? Es gibt da verschiedene Öffnungszeiten auf der HP. Ich fahre im August nach Berlin und würde da evtl. mal hinfahren wollen.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt habe die zwei Öffnungszeiten auch gesehen.
    Die haben nebenan im gleichen Stockwerk noch 2 kleine Zimmer für einen Resteverkauf. Vielleicht gelten hier die anderen Öffnungszeiten.


    Ich denke, das sind die normalen Öffnungszeiten von Hüco.
    Aber bevor du dann vor verschlossenen Türen stehst, würde ich vorher nochmal dort anrufen. Es lohnt sich auf jeden Fall.



    Mo. - Fr. 8.30-17.00 Uhr
    Do. 8.30 - 19.00 Uhr
    1. Samstag im Monat
    09.30-14.00 Uhr

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch eine Frage:


    Gibt es die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrmittel zum Markt am Maybachufer zu kommen? Ich komme aus Heiligensee .


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]