Anzeige:

Wir nähen für uns - Frühling/Sommer 2019

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Ein wenig Augenfutter:

    Meine Testjeans im Ganzen noch ohne Bund.

    Hier der Reißverschluss,:tanzen: yeah, er ist drin.

    Und so sieht er zu aus.

    Jetzt noch Bund und Gürtelschlaufen dran.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Walter, gugge mal, hier ist ein geniales Video von Darot zum Thema Hosenreißverschluss - seitdem kann ich es :) ....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Ich habs auch geschafft, hatte nur Probleme mit den Schnittteilen, welches wohin kommt.

    Demnächst schreibe ich auch noch einen kleinen Beitrag über die Nähmaschine die die Jeans genäht hat. Eine Meister 276 automatic. Die geht durch 8 Lagen Jeans und 4 Lagen Taschenbeutelstoff durch als wäre es Butter.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Walter,Du kennst Dich doch aus....

    ich habe für meine Kinder im Kinderheim vor einiger Zeit eine Privileg Nova Nutzstich bekommen.

    Das ist eine tolle Maschine.
    Der Spender hat eine LED-Leuchte eingebaut und die scheint jetzt kaputt zu sein.

    Maschine näht,aber Licht geht nicht an.

    Wir haben sie erst so 9 Monate und es wird ja nur 1 x pro Woche genäht.

    Kann es sein, daß die neuen LEDs sich nicht mit den alten Maschinen vertragen?

    Oder was könnte das für eine Ursache haben?

    Sorry, daß das hier nicht ganz zum Thema paßt.

    Aber wir haben kein Geld,um die Maschine zur Reparatur zu bringen.

    Ich habe im Moment keine andere Birne zum Testen da.

    Dummes Ding aber auch...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Die Maschine hat keinen extra Schalter für das Nählicht? Bei vielen Maschinen ist das so, dass der Motor über das Pedal gesteuert wird und das Licht einen Druckschalter hat. Es kann aber auch sein, dass die LED-Leuchte ja nicht neu war.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Ja, sie hat einen Schalter.

    Zuerst ging die ganze Maschine mitten beim Nähen aus,dann nähte sie wieder und nur das Licht ging nicht mehr.

    Sehr komische Sache.

    Naja, ich besorge erstmal eine andere Lampe und dann sehe ich weiter.

    Zum Glück haben wir ja noch andere Maschinen.

    Die alten Privileg sind wirklich die Besten.Wir haben 2 W6 dabei,die mögen die Kinder garnicht so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Ich hatte leider in den letzten Tagen 'n bissl mit Grippe zu tun und war dementsprechend wenig produktiv, aber ich versuche trotzdem immer, jeden Tag ein paar Handgriffe zu schaffen, im Sinne von "Jede Naht zählt!" (Wobei "Naht" durchaus sinnbildlich gemeint ist ;) ...)

    In diesem Sinne: Zuschnitt ist komplett fertsch (Oberstoff, Futter und Einlage), trotz Grippe :) ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Mein wohl wichtigstes Stück für dieses Jahr ist gerade fertig geworden, Bild ist in der Galerie. Jetzt brauche ich nur noch ne Jacke oder so dazu. Anfang April dürfte es mich frisch sein... Was zieht man denn da drüber? :rolleyes:

  • Muriel79 , ein schönes Kleid, das würde mir auch gefallen. Hoffentlich sehen wir ein schönes Tragefoto!.


    Tja, was trägt man darüber? Ich würde mir einen Mantel dazunähen, in einem Ton dunkler.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Muriel

    Sehr, sehr schön geworden, dein Kleid <3 !

    Ich würde ein sehr kurzes Jäckchen, ggf. mit Dreiviertelärmeln, oder einen Bolero drüber tragen ...


    edit: Karin hat recht,ein leichter 3/4langer Mantel könnte auch chic sein ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Danke. Einen Mantel? Also lang? Ok, das hätte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm gehabt. Meine Vorstellung ist da vielleicht anders als das, was Du meinst, aber einen Mantel sehe ich nur als Kleidungsstück zum Rausgehen. Ich werde wohl, da ich eher den Frostbeulen angehöre, wahrscheinlich aber auch durchaus drinnen mal oder in der Kirche die Jacke oder was auch immer anziehen. Sieht da ein Mantel aus? Ich hätte an eine hüfttiefe Jacke ohne Verschluss vorne gedacht oder so. Anderer Stoff, vielleicht noch aus diesem dann eine Art Gürtel übers Kleid oder so. Alles noch nicht ausgereift... Im Zweifelsfall muss doch P&C herhalten (bitte nicht steinigen ;))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Nein, leider nicht. Ich hab mir mal den Übergangsmantel vom Makerist Kurs genäht, aus Leinen. Der ist nicht sehr lang und auch nicht sooo schwierig. Der Kurs ist von Ute Fehse-Klüttermann und der Schnitt ist mit dabei.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Guck mal hier bei Burda


    Ich hab mal Mäntel, festlich, gefiltert ...

    Tolle Sachen, und der mit Stehkragen ist echt ne Wucht. Ich fürchte allerdings, mit einem Mantel über diesem Kleid werde ich nicht ganz warm... Außerdem: Mir rennt die Zeit davon... Es ist noch so viel zu machen, ich fürchte, damit übernehme ich mich.

    Wenn ich einfach einen Jersey (oder ähnliches) für einen Bolero oder so nehmen könnte, wäre alles so viel einfacher. Ich bin einfach noch bei "richtiger" Kleidung zu unerfahren als dass ich das zügig und routiniert machen könnte. Aber ich denke mal, so ein krasser Stoffmix wäre komisch. Aber vielleicht finde ich ja etwas, was ich mir da vorstellen könnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

Anzeige: