Anzeige:

Gummiband, welches nehme ich bloß?

  • Ich möhte mal wieder Unterwäsche nähen. Da ich an den Beinen empfindlich bin, möchte ich das Gummi verschwinden lassen. Wie genäht wird, weiß ich schon.

    Das Gummi sollte nicht zu fest und sehr dünn sein, also leichter Zug?

    Bei meiner Suche bin ich auf diesen Händler gestoßen https://jajasio.de/gummiband-100-meter-7mm-breit-schwarz.

    Hat schon mal jemand da bestellt?

    Liebe Grüße
    Inge

  • Anzeige:
  • Die habe ich auch da, aber die ist mir zu dick.

    Ich suche dünnes Gummi, das ich mit der Overlock annähen kann.

    Früher gab es mal das Badegummi von Prym. Das finde ich aber nirgends mehr. Das war von der Stärke und dem leichten Zug genau richtig.

    Liebe Grüße
    Inge

  • Zu dem Gummi kann ich nichts sagen, aber zu dem Händler: Ich kaufe da oft (vor allem Reißverschlüsse etc) und war bisher immer zufrieden.

    Ich glaube, der schickt auch Proben, frag dort mal ob er Dir eine probe von dem Band schicken kann. Wenn Du das kaufst und es passt am Ende doch nicht, hast Du 100 Meter Band rumfliegen.... ich glaube das möchtest Du auch nicht...


    Ansonsten noch ein Vorschlag: Du könntest die Wäsche auch mit einer Art Bündchen aus dem gleichen Stoff einfassen, dann bräuchtest Du zumindest für die Beinausschnitte gar kein Gummiband:


    https://www.craftsy.com/sewing…/panties-without-elastic/

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Einfach Einziehgummi nehmen, das ist ganz dünn und trotzdem stabil.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Schau mal bei wien2002

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Das von Jajasjo ist (sieht man schon auf dem Bild) eher dickeres und steifes Gummi.


    Einziehgummi von Sewy ist dünner und ganz weich.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Latex ist aus dem Saft des Gummibaums...die Mutter aller Gummies



    btw, was hast du erwartet?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Mich irrtiert vor allem die Materialzusammensetzung. Latex habe ich in einem Gummiband noch nie gesehen.


    Gummi ohne Latex ist unwahrscheinlicher als Gummi ohne Latex, wie Nanne schon schreibt.


    Kurzum:

    Das von mir vorgeschlagene Gummi ist sehr langlebig und wegen der Qualität brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die ist top.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Gummi ohne Latex ist unwahrscheinlicher als Gummi ohne Latex, wie Nanne schon schreibt.


    Kurzum:

    Das von mir vorgeschlagene Gummi ist sehr langlebig und wegen der Qualität brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die ist top.

    Okay, das von Sewy ist halt teurer. Aber ich kann Dir nur bestätigen, wenn GlückSachen was empfiehlt, dann kannst Du dich darauf verlassen....

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Latex ist aus dem Saft des Gummibaums...die Mutter aller Gummies



    btw, was hast du erwartet?

    Gummibänder für Bekleidung enthalten Fasern aus synthetischem Elastodien.

    Latex ist aus gleich mehreren Gründen nicht geeignet

    - als Naturprodukt zu teuer im Vergleich zur Chemie

    - nicht langfristig wasch- und reinigungsbeständig

    - ist ein Allergieauslöser

  • Bioware ist immer aus Latex

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Gummibänder für Bekleidung enthalten Fasern aus synthetischem Elastodien.

    Latex ist aus gleich mehreren Gründen nicht geeignet

    - als Naturprodukt zu teuer im Vergleich zur Chemie

    - nicht langfristig wasch- und reinigungsbeständig

    - ist ein Allergieauslöser


    Da ich nicht erwarte, dass meine Unterwäsche länger als 10 Jahre hält (und so lange habe ich die Gummis von Sewy schon in Benutzung):


    -Es hält länger als jedes Gummi aller anderen Hersteller die ich je probiert habe.

    -Es ist NICHT teurer als andere Markenware.


    Wer eine Latex Allergie hat, wird es schon wissen und darauf achten.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Bioware ist immer aus Latex


    Bioware ist hier ja garnicht Thema, aber hast du Interesse halber mal ein Beispiel?

    Ich kenn nur Artikel bei denen der Bauwoll-Anteil Bio ist, der Rest wieder ED.

    Ich vermute ja auch nur, das der Verkäufer die falsche Materialzusammensetzung angegeben hat und nicht, das das Gummiband nicht in Ordnung ist.

Anzeige: