Anzeige:
  • grazie Ihr Lieben,

    habe die Filzteile mit dem Zierstich versehen, brauche noch besseres Fotolicht, eventl. heute Mittag...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • Da ich weniger als gar keine Ahnung vom Filzen habe: Aus welchem Material ist das Vorvlies? Auch aus Wolle? Ist das was Spezielles oder könnte man theoretisch jeden beliebigen Wollpulli befilzen?

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss. 

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D 

  • Da ich weniger als gar keine Ahnung vom Filzen habe: Aus welchem Material ist das Vorvlies? Auch aus Wolle? Ist das was Spezielles oder könnte man theoretisch jeden beliebigen Wollpulli befilzen?

    ciao,

    ich habe ein ganz dünnes Merinowolle-Vorvlies genommen und dann die gewünschten Wollfarben darauf verteilt und dann handgewalkt.

    Und ja, Du kannst einen Wollpulli als Grundlage nehmen, allerdings sollte er dann nicht mit Antifilz ausgestattet sein und am besten auch

    noch keinen Waschgang hinter sich haben. Grundsätzlich kannst Du auf jeden Wollpullover, trocken Nadelfilzen und so eine " Filzbearbeitung"

    vor nehmen.

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • grazie, Euch Allen,

    aber ich denke, ich hefte den Kragen mal vor, um zu gucken wie er dann fällt,

    und wie ich so hefte, hüpft mir DAS auf den Tisch

    [IMG:http://up.picr.de/31483369ry.jpg]


    WAS ist DAS???

    Egal, was da auf dem Tisch hockt, konzentrieren wir uns auf den Kragen...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Schaut jedenfalls sehr aufgeweckt aus der Wäsche...

    "People say things like >Listen to your heart<, but witches learn to listen to other things, too. It´s amazing what your kidneys can tell you." (Terry Pratchett, The Wee Free Men)

  • grazie Ihr Lieben,

    aufgeweckt u. gut pflegen??? Hoffentlich muss ich mir da keine Sorgen machen,

    den Kragen mittlerweile geheftet, mal gucken ob ich morgen mit der Nähma tackere,

    ich bin dran...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    es gibt Probleme. Der Halskringel ist geheftet und je mehr ich ihn mir betrachte, desto weniger gefällt es mir.

    Er hat eben nicht das gleiche Farbspektrum wie "Cuba".

    Mal zum Vergleichen, oben Cuba und drunter Halskringel "Spirit"

    [IMG:http://up.picr.de/31506586yn.jpg]

    [IMG:http://up.picr.de/31506587rt.jpg]


    ehe ich Augenkrebs kriege, stricke ich lieber für "Cuba" einen neuen Halskringel....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • :applaus: Jupp!

    Entschieden passender!


    (Diese doofe Worterkennungssoftware... das da oben sind 3 Worte. Menno...)

  • grazie Ihr Lieben,

    wollte ihn heute mit der Nähma. annähen und dann ZACK Stromausfall. Jetzt habe ich wieder Saft auf der Leitung aber

    kein Nählicht und Morgen muss ich mich erstmal um die eigenen Sturmschäden kümmern, da gibt es viel zu tun....

    Geduld, prego,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe am unteren Rand, am Filzteil, noch eine Ziernaht gesteppt und mit scharfer Schere nachgeschnitten

    [IMG:http://up.picr.de/31613800lp.jpg]


    eine Zusammenfassung samt Tragefotos gibt es hier:


    viel Spass und DAnke für`s Zuschauen,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

Anzeige: