Anzeige:

RTW - der munter wellende Reissverschluss in der Sweatjacke - Korrektur?

  • Moin!


    Vor einiger Zeit kaufte ich mir eine lange Sweatjacke. Nach der ersten Wäsche musste ich feststellen, dass der Reissverschluss sich wunderbar wellt. Ich würde das gern korrigieren, allerdings wenn möglich OHNE den RV komplett heraus trennen zu müssen und frage mich nun, ob das möglicherweise klappen könnte, indem ich innen ein stabilisierendes Band aufnähe - was meint Ihr, könnte das funzen?


    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, die Jacke ist eingelaufen und der RV ist jetzt zu lang...ums trennen wirst du nicht drumrum kommen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, Bettina - das war gemeint, auch wenn natürlich in Deutschland RTW eher für Rettungswagen steht.


    Ja, ja, ich seh´s ja ein. Also trennen... *grummel*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin!


    Vor einiger Zeit kaufte ich mir eine lange Sweatjacke. Nach der ersten Wäsche musste ich feststellen, dass der Reissverschluss sich wunderbar wellt. Ich würde das gern korrigieren, allerdings wenn möglich OHNE den RV komplett heraus trennen zu müssen und frage mich nun, ob das möglicherweise klappen könnte, indem ich innen ein stabilisierendes Band aufnähe - was meint Ihr, könnte das funzen?


    Liebe Grüße!

    Hi, warum bringst du die Jacke nicht zurück ??? verdeckter Mangel, geht auch ohne Kassenbon. Du wirst ansonsten nicht drum rum kommen den Reißer ganz raus zu trennen und ob er dann so wird wie du das möchtest steht auf einem anderen Blatt. Viel Erfolg Josefa

  • Hallo Josefa,


    ja, prinzipiell hast Du Recht und würde ich auch so gehandelt haben. Leider ist das aber in einer sehr stressigen Phase passiert, in der ich für solche Dinge überhaupt keinen Kopf hatte, und jetzt ist es für einen Umtausch vermutlich zu spät.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seewespe, du hast 6 Monate Zeit, dann war der Mangel von Anfang an und du bist nicht in der Beweispflicht. Ansonsten hast du 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum. Versuchen, ich würde es versuchen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]