Transferpresse - Unterschied Ricoo und Hobbysqueeze

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon ordentlich recherchiert, aber so richtig schlau bin ich immernoch nicht, was die Unterschiede zwischen den Geräten betrifft. Ich habe nun in die nähere Auswahl die Geräte von Ricoo:


    -Powerzwerg
    -T138
    -T438


    und die kleine


    -Hobbysqueezy


    gezogen. Die Ricoo Geräte unterscheiden sich preislich kaum. Die Flächen sind aber unterschiedlich groß und ich frage mich, wo da sonst noch die Unterschiede liegen???? Es klingt so, als sei nicht mit jeder Presse jede Transferart möglich. Beim Powerzwerg sprechen sie sogar von Holz, bei den anderen Geräten nicht. An der Hobbysqueeze reizt mich, dass sie so kompakt ist. Aber komme ich bei diesem "Sandwichtoaster" tatsächlich ohne Kraftaufwand aus?


    Ich brauche die Presse nur für Transfer auf Textil und fände es ganz praktisch auch Volumenvlies und Lamifix und so aufbringen zu können. Die kleine Fläche würde mir grundsätzlich auch reichen. Von der Presse verspreche ich mir in erster Linie: In kürzerer Zeit, ohne viel Kraftaufwand (oder gar keinen) HALTBARE Drucke zu bekommen.


    Hat jemand von euch vielleicht eins meiner favorisierten Geräte und kann aus seiner Erfahrung meine Fragen beantworten und Licht in mein Dunkel bringen? Das wäre suuuuuper!!!!


    Alles Liebe
    Kristin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]