Reparierbar?

  • Hey ihr Lieben,


    dank eurer Ermutigungen hier im Forum habe ich mich wieder fleißig ans Nähen gewagt und für die Kinder ein Kleid und eine Hose gemacht.


    Leider ist mir beim Kleid ein Fehler unterlaufen, ich Anfänger, ich habe die Passe am Kragen "kopfüber" angenäht. Dann hatte ich die Nahtzugaben schon gekürzt, ehe ich es bemerkt habe. Also wieder alles aufgetrennt und nochmal richtigrum gemacht. Es war etwas frickelig, weil die Nahtzugabe natürlich weg war, ging aber.
    Nun ist das ein schöner Seidenstoff gewesen, und nach der ersten Wäsche ist diese Naht aufgegangen weil der Stoff so ausfranst. wie kann ich das retten? Vielleicht fällt euch ja was schlaues ein... :confused:


    Vielen Dank!


    s.

  • Hi, hast du noch Stoff über ?? würde dann einen neuen Kragen nähen und diesen etwas größer zu schneiden.LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein bisschen Stoff ist noch da, vielleicht könnte es reichen. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, was du mit "neuen Kragen nähen" meinst. Vermutlich habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich meine den Halsausschnitt, das ist gar kein Kragen, oder? Das heißt im Grunde, das Kleid ist oben am Halsausschnitt offen und ausgefranst. Ich hätte auch nichts gegen einen Kragen, das würde das Kleid ein bisschen auflockern, aber das ist nochmal ne ganz andere Frage...

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vielleicht könntest du den Ausschnitt mit Schrägband einfassen?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    ich habe letztes jahr im urlaub solchen stoff mit tshirtstoff eingefaßt.
    schrägband machen und einnähen


    gruß charlotta

  • Huhu ihr lieben, vielleicht ist schrägband ne idee, müsste ich mal anschauen, danke für den tip. hab auch versucht, ein bild zu machen, gar nicht so leicht. mal schauen ob ich das hier irgendwie zeigen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]