Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • ciao,


    und grazie mille!
    Gerade hatte ich mich mit Bühnenmolton "angefreundet" aber stinkend u. krebserregend --- no,no, kommt mir nicht ins Haus.


    Suche also eine Alternative, vielleicht BW-Poygemisch, braucht ja nicht schwerentflammbar zu sein, sondern etwas blickdicht.
    Gehe im I-net stöbern,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann nimm doch lichtdichten Vorhangstoff.


    oder Verdunkelungsstoff... die gibt es mittlerweile in diversen Farben

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • buongiorno,


    bin heute, mehr zufällig, im Stoffladen fündig geworden.
    Habe dunkelblaues Poly/Garbadingemisch, sehr dicht gewebt, günstig erstanden. Also "Fruehlings" Rat umgesetzt.
    Habe schonb über Mond & Sterne nachgedacht. Und je mehr ich Denke, umso umfangreicher wird`s. Mal sehen ob ich alles umsetze,:confused: was so im Kopf so spukt.
    Bis in Kürze
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • na denn - bis später zur Vorhang-Premiere

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, wie ich die Bande kenne, wird es sowieso nicht bei dem einen Hintergrund bleiben, Leander-Napoleon will dann sicher auch bei Tag glänzen!
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • ciao Fruehling,


    also ich fang erstmal mit dem Nacht-Vorhang an, weil mit Mond & Sterne habe ich genug zu tun.
    Und was Leander Napoleon der Erste (soviel Zeit muss sein) nicht alles will.... bin ja schon der Dienstbote von Josephine.. nee also nee,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    heute mal den 1. Versuch gemacht, Weihnachtssterne zweckentfremdet.
    Aus Pappe eine Schablone angefertigt und damit gut sichtbar, mit Kohle nachgezeichnet.


    Bühnenvorhang1.jpg


    oder auch so:
    Bühnenvorhang2.jpg


    z.Z. mein heimlicher Favorit, wird wahrscheinlich mit Tierfell verziert (Er hier, guckt wie unsere Katze, die gerade eine Maus verspeist hat)


    und DER sollte auch nicht fehlen:
    Bühnenvorhang3.jpg


    nun gleitet ja Kohlestift leicht u. willig über das Papier. Ob die Nähumsetzung genauso leicht fällt -???
    Aber versuchen tue ich`s !
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao


    und hier ist er nun "stella uno":


    IMG_0732.jpg


    und wie er lacht:
    IMG_0734.jpg


    bene, hat mir richtig viel Spass gemacht, wage mich jetzt an den Nächsten,


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    hier haben wir nun No. due:


    Bühnenvorhang6.jpg


    Bühnenvorhang7.jpg


    achja, während dem Posseln kommen immer neue Gedanken und immer absurder, ich befürchte mein Vorhang ist zu klein gewählt für die Sternenhorde, die mir im Kopf spukt.


    der Nächste folgt in Kürze,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    hier haben wir Stella no. tre, ob der allerdings als lieblicher Stern durchgeht???
    Na guckt selbst:


    Bühnenvorhang8.jpg


    Bühnenvorhang9.jpg


    eine Sternschnuppe habe ich auch noch nicht, wäre auch fein, gehe zeichnen
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht mir ganz danach aus, dass Du demnächst nicht nur von Deinem Puppengesindel. sondern auch noch vom Bühnenvorhang terrorisiert wirst......
    bleib vorsichtig!
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • ciao Fruehling,


    ..... und dabei habe ich noch nicht einmal den Mond gemacht. Dieser sollte eigentlich auch "Charakter" haben.
    Du hast Recht, ich muss wachsam bleiben sonst tanzt mir das Puppengesindel auf der Nase herum.
    Bin an der Sternschuppe dran,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    also mit der Sternschnuppe habe ich herum probiert. Da man nur einen kleinen Teil des Vorhanges, beim Filmen, sieht - wird die Schnuppe zu gross und zu "dominant".;)


    Also habe ich mich für dieses Sternlein entschieden:
    Bühnenvorhang10.jpg


    Bühnenvorhang11.jpg


    nun muss ich die Sterne auf dem Vorhang mal probefixieren,
    ich bin dran
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    heute mal den Vorhang in Position gebracht und die Sterne mit Stecknadeln fixiert.
    Durch die Fotolinse geguckt, hmhm, der Vorhangteil, der zu sehen ist, nicht sehr gross, viel zu klein für alle meine Sternideen.


    Bühnenvorhang12.jpg


    ups, kleine Korrektur nötig


    Bühnenvorhang13.jpg


    bene, werde die Sterne so fixieren, am besten wohl mit ein paar Handstichen.


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wer sitzt denn da vorm Vorhang? Kenne ich ja noch gar nicht....

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • ciao Caresse3


    das "Sterntaler" sitzt hier Probe. https://www.youtube.com/watch?v=ldHioJVut1k
    Muss ja gucken das die Sterne nicht von den grösseren Handspielpuppen verdeckt werden. Konnte es mir nicht verkneifen die Kamera dabei laufen zu lassen, leider ist der Clip streckenweise überbelichtet (die Sonne blinzelte kurzzeitig durch`s andere Fenster) aber der zweite Vorhang ist ja in Planung um solche Pannen zu vermeiden.


    Jetzt erstmal die Sterne fertig annähen und dann kommt der Mond,:confused:


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Süß die Sterntaler Juliane.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • bene, die Sterne nochmals ein wenig ausgerichtet und dann mit Handstichen festgenäht.


    Und von dem ersten Fotoshooting ein Probefilmchen gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=R7XUikjKMKU


    nun mache ich mir Gedanken um den Mond und erste Zeichnungen, weiss noch nicht so richtig was ich will....


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]