Anzeige:

Recent Activities

  • Nanne

    Replied to the thread Schneiderakademie Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt.
    Post
    (Quote from Dotty)

    sry
  • Dotty

    Replied to the thread Schneiderakademie Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt.
    Post
    (Quote from Nanne)

    Tut's die Bilder aus meinem Kopf! 🤣
  • Nanne

    Replied to the thread Schneiderakademie Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt.
    Post
    ist ne Fallentscheidung... Muster mit Händen wär schlimmer
  • Dotty

    Replied to the thread Schneiderakademie Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt.
    Post
    (Quote from Nanne)

    Ein riesiges Blütenmuster genau am Brustpunkt kommt auch nicht so gut ...
  • Hideyou

    Post
    Ich habe gestern meinen ersten Block seid 2013 genäht! ^^
  • flygirl

    Replied to a comment by flygirl on the image Feldmaus Strampler Gr. 62.
    Reply (Image/Video)
    Vielen Dank für die Info. Dann bleibt es tatsächlich so. An der Seitennaht habe ich es tatsächlich auch festgenäht mit 2-3 kleinen Stichen. Hatte ich schon wieder vergessen. Ich darf dann im Frühjahr wieder Strampelienchen nähen. Hoffentlich gibt…
  • Reality

    Replied to the thread UWYH Charmant durchs Murmel Jahr 2021.
    Post
    Da war die Murmel ja wirklich winzig gegen meine Tochter, die war 52cm und wog 3545g, zum Glück kam sie 3 1/2 Wochen zu früh, wer weiß wie sie sich sonst ausgewachsen hätte, aber besonders groß ist sie doch nicht geworden nur 1,60m, hat also nicht…
  • Ceri

    Replied to the thread Schneiderakademie Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt.
    Post
    (Quote from Devil's Dance)

    :doh: Du hast natürlich recht, „doppellagig“ ist das Stichwort. Doppellagig werden die Teile ohnehin gespiegelt, da ist es völlig egal, ob eines der Schnittmusterteile auf dem Bauch oder auf den Rücken liegt, nur auf dem Kopf
  • Nanne

    Replied to the thread Schneiderakademie Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt.
    Post
    ich halte mich nicht immer sklavisch an Auflagepläne, was man aber halt nie auslassen darf, ich der Fadenlauf und die einheitliche Seite. Wenn ich was gemustertes nähe, was ganz selten vor kommt, sehe ich zu, dass der Musterrapport harmonisch in die…
  • sisue

    Replied to the thread TALK Mundmaske / Behelfsmaske nähen.
    Post
    Damit ist die Behauptung, FFP3-Masken hätten immer ein Ventil, noch immer falsch.
  • Ceri

    Replied to the thread Schneiderakademie Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt.
    Post
    Mich hat es ebenfalls zunächst irritiert, denn von Burda bin ich die Markierung auch gewohnt. Es ist ja bei Stoffen mit Muster oder Strichrichtung nicht ganz unerheblich, wie rum das Schnittteil liegt. Ich gehe aber davon aus, dass es praktische Gründe…
  • Nanne

    Replied to the thread TALK Mundmaske / Behelfsmaske nähen.
    Post
    die Zertifizierung schreibt das Material vor... das Vlies muss statisch auf zu laden sein, Baumwolle geht da nicht
  • Friedafröhlich

    Replied to the thread TALK Mundmaske / Behelfsmaske nähen.
    Post
    (Quote from Nanne)

    Andersrum gefragt: gibt es denn FFP3 Masken mit Ventil, die aus Baumwolle sind?
  • Devil's Dance

    Replied to the thread Schneiderakademie Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt.
    Post
    (Quote from Naeomi)

    ...ja, stimmt, und zwar dann, wenn der Stoff einlagig liegt und du z.B. einen rechten und einen linken Ärmel zuschneiden willst - dann musst du das SM drehen ;) ...
  • BeatrixK

    Replied to the thread Schneiderakademie Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt.
    Post
    Mittlerweile sehe ich Schnittlagenpläne auch nur noch als Vorschlag. Linke und rechte Stoffseiten übrigens auch. Hauptsache man bleibt dabei was man zu links und rechts erklärt. Ich habe drei Oberteile bei denen mir die linke Stoffseite einfach besser…
  • Nanne

    Replied to the thread TALK Mundmaske / Behelfsmaske nähen.
    Post
    aber nicht aus Baumwolle... siehe Produktblatt oben
  • Friedafröhlich

    Replied to the thread TALK Mundmaske / Behelfsmaske nähen.
    Post
    (Quote from Nanne)

    Das ist richtig. Es ging ja aber auch um die Frage, ob es auch welche ohne Ventil gibt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]