Anzeige:

Recent Activities

  • Nanne

    Replied to the thread Frage Material Bi-elastisch - mono-elastisch.
    Post
    (Quote from Aline)

    eine Frage des Schnitts
  • CharmingQuilts

    Replied to the thread WIP Kreatives von und mit MarieCurie.
    Post
    Guten Abend,

    für einen Wandquilt kann man so ein Quilting super machen. Für eine Decke zum benutzen würde ich es nicht so machen - da schließe ich mich Rita an, das wird bretthart.

    Bedenke: das ist garantiert mit einer Longarm gequiltet. Mit einer normalen…
  • techne

    Post
    Ich hab mal testweise die Kreuznaht noch um 5mm weiter verkürzt. Optisch sehe ich keinen Unterschied. Setzen kann ich mich noch immer, aber die Hose fängt an über dem Po zu spannen. Vermutlich, weil dadurch ja die hintere Mitte immer weiter zum Körper…
  • Steinradlerin

    Replied to the thread Schneiderakademie EH 11 Schwingendes Leinenkleid mit Paspolierung und Nahtzipp.
    Post
    Danke für die Tipps
  • Aline

    Replied to the thread Frage Material Bi-elastisch - mono-elastisch.
    Post
    Aus Webware? Hosentauglicher Webware?

    (ich hab auch T-Shirt-ähnliches aus Webstoff, so ist's nicht. Aber das sind leichte Fluderchen für den ganz heißen Teil des Sommers. Aus hosentauglicher Ware wären die ... Kartonumverpackung. Fast versandtauglich.)
  • Anne Liebler

    Replied to the thread Frage Nähtechnik Gekaufte Jeans Hose passt nicht richtig.
    Post
    Hallo Maria,

    ich habe vorige Woche bei einer Hose für eine ganz junge schlanke Frau (aus dem Bekanntenkreis) zwei Schlitze längs in der Innenseite des Bundes gemacht, sie mit der Hand umnäht und zwei Knöpfe daneben angenäht. Eingezogen ist dann ein…
  • MarieCurie

    Replied to the thread WIP Kreatives von und mit MarieCurie.
    Post
    Danke für den Hinweis, Rita :)

    Er soll aber definitiv an die Wand. Ich soll auch einen Tunnel annähen. Dazu habe ich auch schon im Internet gelesen, dass es besser ist an jeder schmalen Seite einen Tunnel zu nähen um ein Gewicht in den unteren Tunnel…
  • Reality

    Replied to the thread WIP Kreatives von und mit MarieCurie.
    Post
    Ja, das Quilting sieht sehr schön aus, bedenke aber wenn es ein Quilt zum drunter kuscheln werden soll, ist das platt quilten nix, das ist dann doch sehr brettig.
  • techne

    Replied to the thread Frage Material Stoffe, Einlagen und Co..
    Post
    zuckerpuppe Der Tipp ist gut, dass ich darauf noch nicht gekommen bin...
    Sternenkind55 Burde seh ich mir auch mal an, auch wenn ich Burda irgendwie kategrisch misstraue, was sowas angeht, wenn ich mir die Verarbeitungsanleitungen angucke, weil da ja nie…
  • Baerle-S

    Replied to the thread WIP Kreatives von und mit MarieCurie.
    Post
    Es kommt vielleicht auch auf's Batting an? Ich hatte eines, damit konnte man solche Effekte schon erzielen. Leider weiß ich die Marke nicht mehr. Probier's mal aus - vielleicht bist ja positiv überrascht?
    Der Link zeigt wirklich schöne Quiltmuster.
  • techne

    Post
    Ok, das war jetzt mal kurz und knackig und hat viel gebracht.

    Ich habe direkt an der Gesäßlinie die Kreuznaht gekürzt. Also etwas weiter oben als im von mir skizzierten Bild, indem ich eine Art großen Abnäher, quer über die Hinterhose reingenäht habe.…
  • Reality

    Replied to the thread WIP Mein Kleiderschrank 2022.
    Post
    Ich habe die Sara mit Spitze genäht (#148 oder hier), das sieht auch toll aus, ja nach Stoff wirkt sie dann auch sehr chic.
  • MarieCurie

    Replied to the thread WIP Kreatives von und mit MarieCurie.
    Post
    Ich werde den Quilt auf jeden Fall waschen, wenn ich ihn fertig habe, evtl auch im Trockner antrocknen um alle Tierhaare zu entfernen, d.h. er wird schrumpelig werden :)
    Ich glaube nur einfach er wird nicht so werden wie sie sich das vorstellt , z.b. mit…
  • shadow3rd

    Replied to the thread WIP Mein Kleiderschrank 2022.
    Post
    (Quote from HolziSew)

    Danke für den Tipp! Guck ich mir gleich an. :)
  • Nanne

    Replied to the thread Frage Material Bi-elastisch - mono-elastisch.
    Post
    meine Shirts sind nie hauteng...eher blusig
  • Aline

    Replied to the thread Frage Material Bi-elastisch - mono-elastisch.
    Post
    Hosen näht man nach Hosenschnitten - also Schnitte für klassische Hosen oder auch Jeans suchen. Dafür sollten Deine beiden Stoffe gut taugen.
    Ebenso für Jacken (Jeansjacken, Bikerjacken, so die Richtung, dürfte mit der Stoffmenge auch gut hinhauen...)
  • HolziSew

    Replied to the thread WIP Mein Kleiderschrank 2022.
    Post
    Lillesol & Pelle benutzt auch Fertigmaßtabellen.
    Habe mir zwar die Körpermaßtabelle auch heruntergeladen und so vergleiche ich hald beides.;)
  • shadow3rd

    Replied to the thread WIP Mein Kleiderschrank 2022.
    Post
    (Quote from HolziSew)

    Danke! :herzen:
    Die Fertigmaße sind einer der Gründe warum ich grad bei Pattydoo nach passenden Schnitten für meinen Kleiderschrank suche. Auf die Weise kann ich einfach die Sachen die mir noch (einigermaßen) passen ausmessen und hab dann…
  • Naeomi

    Replied to the thread Schneiderakademie Einheit 15 - Jersey-Neckholder.
    Post
    Nee ist schon klar, geht nicht da nicht elastisch genug 🙈
  • shadow3rd

    Replied to the thread WIP Mein Kleiderschrank 2022.
    Post
    (Quote from Reality)

    Danke! Ich finde diesen Schnitt genial praktisch. Ein Wohlstandsbäuchlein wird allein schon durch den Schnitt kaschiert. Wenn aber das Vorderteil auch noch bunt gemustert ist erhöht sich der Effekt, zusätzlich wird eine große
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]