burda plus 2020 Hose vorne

Die Hose sitzt gut, der lt. Anleitung diagonal geschnittene (Form-)Bund macht, was ich befürchtet hatte: er rutscht.

Entweder ich benutze, entgegen meinen Gewohnheiten, einen Gürtel, oder ich bastel da einen Gummizug rein.

Egal - ich hab trotzdem 'ne Mege gelernt dabei ;) ...

Comments 4

  • Sehr ordentlich genäht!

  • Die Five-Pocket-Hosen, die ich kenne, sitzen so figurnah, dass sie den Bund nicht brauchen, um dort zu bleiben, wo sie sollen*. D.h. da würde ein diagonal geschnittener Bund nur ein Bequemlichkeits-Plus bringen.


    * Zumindest an mehr oder weniger durchschnittlichen Frauenkörpern. Der Körperbau von Männern ist grundsätzlich sowieso für Hängerkleidchen optimiert.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    • ...ja, ich hab jetzt nicht mehr so eine ausgeprägte Taille, wie ich sie früher hatte.

      Wenn die Hosen soooo fest sitzen, dass sie nicht mehr rutschen, fühle ich mich nicht mehr wohl damit.
      Ich atme auch gerne mal so ab und an ;) :pfeifen:

    • Grins.

      Bei mir ist zum Glück nach einem Umzug einiges von der abhanden gekommenen Taille wieder zurückgekehrt. Hat so näh- und stiltechnisch einiges vereinfacht …

      Latzhosen oder Hosenträger haben durchaus ihre Qualitäten, sind aber nicht immer praktisch (z.B. seeeeeehhhhhhr unpraktisch mit Jäckchen drüber)


      Aber das mit dem Atmen: tust du das nicht ein bisschen überbewerten???


      Herzliche Grüße

      Schnägge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]