Beiträge von NähKäthe

    Hallo,


    tut mir Leid das ich mich jetzt erst melde. Bin ein wenig im Renovierungsstress. :)


    Dann bringe ich wie oben gesagt ein paar Nähutensilien mit und das nächste Mal mach ich dann auch was zum Essen.


    Ich hab momentan einige Nähprojekte die ich gerne mal anfangen würde, also von dem her, wird der Samstag leider gar nicht reichen. Bin auch schon gespannt auf eure Projekte.


    Bis Samstag.


    Freu mich, LG


    Katharina

    Hallo,


    also wenn Pingi ja schon einen Hefezopf mitbring, dann werde ich die Torte / Kuchen auf ein ander Mal verschieben. :)


    Das ist sowieso nicht schlecht, da ich in nächster Zeit eh genügend Kuchen backen muss.


    Ich kann gerne ein Bügeleisen mitbringen, was hatten wir das letze mal als Bügelbrett?
    Die Schneidematte und Rollschneider kann ich auch gerne wieder mitbringen.


    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Meine Inspiration hab ich aus dem Blog von Nähkäthe geschöpft. Sieht man, denke ich. ;)


    Ich hatte Lust es mit der Hand zu nähen, deshalb sind die Stiche etwas ungleichmäßig und teilweise groß, aber ich finde es trotzdem hübsch. Ich weiß nur noch nicht, ob das mit dieser kleinen Lochniete lange hält. Hatte im Kopf das ich größere zu Hause gehabt hätte, aber das war wohl nix. ;) Notfalls muss ich dann halt noch mal nachbessern. Ich wusste auch nicht ob meine Lochzange es durch eine Lage Filz und eine Lage Webband schafft, also hab ich keine großen Experimente gemacht.


    Meine Ma kriegt dazu dann noch einen Strauß Schlüsselblumen, und fertig.
    Ich bastel direkt mal den nächsten Schlüsselanhänger- diesmal für mich.;)
    20130509_204941.jpg


    Hallo MissNanaBlue


    finde der Anhänger ist wirklich schön geworden! Freut mich das ich dich inspirieren konnte!


    Auch ich hab meiner Mutter eine Kleinigkeit genäht, vor kurzem hatte sie mal erwähnt das sie soetwas gerne möchte.


    Eine kleine Cliptasche als Geldbeutel passen zu ihrem neuem Dirndl.


    20130512_192936.jpg


    Ihr könnt das ganze auch als Beitrag auf meinem Blog sehen:


    http://naehkaethe.wordpress.co…lles-liebe-zum-muttertag/


    Es hat ihr zum Glück auch gefallen. :D


    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Hallo ihr Lieben,


    bis 14.04.2013 läuft auf meinem Blog noch ein Gewinnspiel!


    Zu gewinnen gibt es:


    - 3 x Bügelbild Eule von Oskars Bügelbilder (Shoplink entfernt)
    - 1 x Wendetasche in Frühlingsfarben mit Bügelbild Pusteblume und Eule
    - 1 x Clipbörse mit Bügelbild Mustache


    Um teilzunehmen schaut einfach auf meinem Blog vorbei, dort wird alles weitere erklärt:


    http://naehkaethe.wordpress.co…stern-mein-1-gewinnspiel/


    Ihr müsst keinen eigenen Blog haben um mitmachen zu können.


    Ich wünsche euch ganz viel Glück!


    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Hallo,


    ich habe auch schon ein paar Topflappen nach eigenem Schnitt genäht, hier findet ihr eine kurze Anleitung dazu:


    http://naehkaethe.wordpress.com/2013/03/10/topflappen/


    Habe vor kurzem wieder welche genäht und diesmal auch Bilder gemacht, wenn ich bald Zeit habe gibt es also eine ausführlich bebilderte Anleitung dazu.


    Ich habe als Innenfutter bei den neuen Topflappen folgendes verwendet, doppelt genommen: (Shoplink entfernt) Thermolam


    LG
    NähKäthe

    Ich werde mir demnächst auch mein eigenes Nähzimmer einrichten.


    Für das zuschneiden habe ich mir einen höhenverstellbaren Tisch gekauft (gab´s bei Tchibo, aber im Baumarkt findet man sowas auch, glaube ich).


    Dann werde ich als Nähtisch noch den alten Schreibtisch von meinem Bruder nehmen undn Regale und Schränke sind auch noch gut vorhanden von meiner Schwester.


    Leider kann ich nicht so viel Geld in Möbel investieren, da muss man eben das beste aus dem machen, was man hat.


    Gestrichen muss noch werden und ein Bügeleisen und Bügelbrett noch angeschafft werden und dann kann ich alles schön einrichten.


    Ich freu mich schon, wenn ich endlich nicht mehr alles wegräumen muss und ganz viel Platz habe.


    Lg
    NähKäthe

    Hallo,


    so hier mal eine Zeitschrift bei der es nicht ums nähen geht, aber dafür auch tolle Dekoideen (auch zum selbst machen) beinhaltet.


    Die Zeitschrift Wohnidee, habe ich seit November abonniert und bin begeistert über die tollen Einrichtungsideen. Auch sind in jeder Zeitschrift Anleitungen für kleine Sachen zum selber machen dabei und viele Vorlagen kann man sich auf der Internetseite herunterladen.


    Ich bin eigentlich niemand der sich bis jetzt Zeitschriften abonniert hatte, weil mir meist nicht alle Ausgaben gut gefallen haben, aber bei dieser wurde ich noch nie enttäuscht und bin jedes mal begeistert.


    Ihr könnt ja mal auf der Hompage vorbei schauen, hier entlang


    Lieben Gruß
    NähKäthe

    So eine Lampe habe ich auch gesehen, in der Zeitschrift Wohnidee war die mal drinnen, die Zeitschrift hab ich abonniert, allerdings haben die die komplette Lampe als Kugel mit Häkeldeckchen bedeckt.


    Und auch Teelichter haben sie gemacht, siehe hier


    Den Link für die Hängelampe finde ich leider gerade nicht.


    In der Landlust war auch schon mal so was drinnen, ich wollte das auch schon die ganze Zeit ausprobieren, aber hab es noch nicht geschafft.


    LG
    NähKäthe

    Hab mir gerade die Vorschau angeschaut,


    ein paar schöne Röcke sind dabei und danach bin ich immer auf der Suche. Die Westen finde ich auch ganz schön.


    Vielleicht werde ich mir doch mal eine Burda gönnen. Aber bis jetzt habe ich mich noch nicht so richtig an Kleidung rangetraut, bis auf ein T-Shirt. Das allerdings ganz gut wurde.


    Lg
    NähKäthe

    Hallo Biene,


    ich habe mir das Buch "Mein großes Nähmaschinen-Atelier" gekauft.


    https://amzn.to/2Glerx0 [Anzeige]


    Dort wird alles super erklärt. Am Anfang wie Unterfaden und Oberfaden ineinander übergreifen und eine Nähmaschine überhaupt funktioniert. Was auch hilfreich ist falls die Nähmaschine mal nicht so funktioniert wie sie sollte und dann geht es weiter mit verschiedenen Nähtechniken.


    Das Buch ist so aufgebaut, das nach jedem Schritt ein fertiges Nähstück steckt. Es ist auch eher auf Deko ausgelegt, nicht so sehr auf Kleidung, was mir auch sehr entgegen kam. Vielleicht ist es ja auch etwas für dich.


    Lg
    NähKäthe

    Hab sie auch schon durchgeschaut, meine Mama hat sie als Abo.


    Finde das sieht wirklich super aus, meine Mutter meinte auch gleich, das sie das früher auch gehabt hätten. Wirklich toll, am besten noch an nem schönen Hollandrad. :)


    Lg
    Ina

    Hallo,


    bis jetzt habe ich noch nichts geklebt statt genäht.


    Bei Bügeltäschchen klebe ich den Stoff dann in den Bügel ein, man kann bei dickeren Stoffen, z. B. Leder zwar auch den Bügel nur zusammendrücken, aber das ist mir zu unsicher, da klebe ich lieber, das hält auf jeden Fall.


    Lg
    NähKäthe

    Wow, bin gerade erst hier dazugestoßen, aber diese Kostüm ist ja der Hammer!
    Da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben!


    Bin schon gespannt auf das ganze heute Abend.


    Lg
    NähKäthe

    Also ich habe zu Weihnachten endlich eine geschenkt bekommen. :)


    Ich hab sie mir selbst ausgesucht, allerdings habe ich noch nicht viel Kleidung genäht, also weiß ich noch nicht ob ich sie mal gebrauchen werde.


    Die Maße stimmen einigermaßen, der Busen ist allerdings etwas zu klein und die Taille ein paar cm zu schmal. Ans anpassen habe ich bi sjetzt noch gar nicht gedacht. Aber ist schon interessant wie ihr das so macht.


    Die Puppen die man ja umstellen kann sind ja schweineteuer und schön aussehen tun sie ja auch nicht gerade.

    Habe mir damals auch die Schlumpmütze aus weißen Filz genäht, der hat von selbst guten Stand und falls obend das runde nicht schön zur Geltung kommt, kann man es oben ja noch mit Watte ein bisschen füllen. Wird aber nicht nötig sein.


    Ein Kleid habe ich mir damals nicht genäht, da kann ich also leider nicht helfen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]