vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
ChristianeB.
Durch Eingabe der, von Dir empfohlenen, Schnittmusternummern auf Google bin ich auf eine interessante Seite mit Schnittmustern gekommen und habe promt zwei, drei interessante Rockeinzel-Papierschnitte gefunden. Über Deine Schnittempfehlungen denke ich nach, denn vielleicht traue ich mich auch irgendwann mal an eine passende Jacke zum Rock. Danke.
Briana
Du, Du kannst das, das weiß' ich. Du nähst schon lange und hast viel Erfahrung. Nur ich hab' noch nie einen Rock genäht und hab' auch nicht Deine zierliche Figur. Ich hab' da Bedenken, daß wir das wegen der Zeit nicht so ganz hinbekommen beim Nähtreff. Ich bin bei Allem noch sehr langsam und unsicher, was das Nähen und Vorbereiten betrifft. Doch vielleicht haben auch andere Interesse daran, das Schnittentwerfen zu beobachten oder Mitzumachen. Sollten wir evtl. im Nähtreff-Thema mal anfragen.
Es wäre schön, wenn Du das Buch mitbringst und den Stoff, über den wir schon im Chat sprachen. Ich freu' mich da schon drauf. Ich schick' Dir rechtzeitig eine PN als Erinnerung. Wenn Du bei dem Kaufschnitt, den ich bis dahin sicherlich habe, helfen könntest, wenn ich nicht klar komme - das wäre ganz große Klasse. Wir können uns vorher nochmals antickern.
Ulrike1969
Danke für den Hinweis. Leider liegt Dein Laden, von mir aus gesehen, fahrtechnisch sehr ungünstig, da es mich so gut wie nie mitten in die Stadt verschlägt und wenn doch, dann eher abends zum Tanzen. Die Bilder auf Deiner Homepage hab' ich schon gesehen. Es ist hübsch geworden in Deinem Laden und sicherlich werde ich Dich mal dort besuchen, denn neugierig bin ich schon, wie das alles da so "live" aussieht. Wann kommst Du denn mal wieder zum Nähtreff?