Steht am nächsten Tag ein beruflicher Termin an, leg' ich mir, bevor ich ins Bett gehe, die Sachen samt Schuhen und gepackter Tasche bereit.
Meine Sportsachen packe ich auch abends zusammen, dafür fehlt mir in der früh die Zeit.
Ist es ein gewöhnlicher Arbeitstag, dann bin ich 99%-iger Sicherheit garantiert zu spät dran, sause ins Bad und greife dann nach irgendetwas im Kleiderschrank, schlüpfe rein und schwups bin auch schon zur Tür draußen. Zwischen Aufstehen und Abmarsch liegen dann +/- 10 Minuten. Da triff "kein Plan" absolut zu.
Meine Lieblingsfarben im Alltag sind schwarz, grau, petrol, türkis, tannengrün , lila und pink. Insofern passiert es selten, daß ich nach dem planlosen, meist verschlafenen, Griff in den Kleiderschrank wie ein Kanarienvogel aussehe. Sollte das doch mal vorkommen, ist es mir auch egal.
Zweimal im Jahr räume ich um von Sommer auf Winter bzw. umgekehrt. Im Schrank sind die Sachen geordnet nach Alltag, Termin, Anlaß und Sport.
Alltag und Termin habe ich nach Farben sortiert. Von einigen Sweat- und T-Shirt besitze ich mehrere in der selben Farbe.
Anlaß hängt sortiert nach Outfits auf Bügeln, davon habe ich nur zwei.
Sport ist sortiert nach Schwimmen, Eislauf, Outdoor, Tanzen und Allzweck für Hallensport. Alltag und Sport braucht den meisten Platz in meinem Schrank.