Strumpfhalter unter'm Tellerrock beim Tanzen? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Beiträge von Sporcherin
-
-
Nee, der Zick-Zack-Fuß stimmt schon. Bis auf den Bandeinfasser, das Abstandlineal und den Kräuselapparat hab' ich alle Füße doppelt.
Du hast Recht, daß ich mich beim Reißverschluß- und Biesenfuß vertan habe. Allerdings nehm' ich den schmalen Geradeausfuß für Reißverschlüsse.
-
suuuuper, ist richtig gut geworden 
-
Nee, entweder sitzt sie links oder rechts rund 1 cm daneben.
-
-
Nein, es lag kein anderer Nähfuß oder Teile eines Nähfußes mit der Dose.
Kordonnierfuß = Kordelfuß ?
Hier hab' ich alle Nähfüße meiner Singer 411 mal fotografiert, es fehlt der normale und der schmale Steppfuß (ist an der Maschine). Ich habe probiert das Teil irgendwie sinnvoll anzuschrauben, fand leider keine Lösung meines Rätsels.
Im Technikforum meinte jemand, es könnte eventuell eine Stopfhexe (= stoppax darner, habe ich noch nie gehört oder gesehen) sein. Trotz Video Vimeo stoppax darner erschließt sich mir der Sinn der Stoffhexe nicht.
Nachtrag
mit dem Video You Tube habe ich die Funktionsweise einigermaßen verstanden, aber bei meinem ?-Teil fehlt dann die Feder.
Ich merke mal wieder, wie unwissend
ich doch bin. -
.... und was mir auch nie wieder passiert mit Tellerrock zum Tanzkurs.
Wieso?
Einen Tellerrock finde ich sehr angenehm beim Tanzen.
-
Größe - 2 cm ohne Schraube und Flügelmutter, mit knapp 4 cm mit.
Die kleine Schraube hält das geschwungenen Metallteil fest, bzw. mit ihrer Hilfe kann der Abstand des "Schwungteils", das um 360 Grad drehbar ist, verstellt werden.
Nein, Garnrollenhalter funktioniert nicht, dafür ist die Ausbuchtung zu groß. An die Nadelstange paßt es auch nicht.
-
Und genau aus dem Grund bin ich hier gelandet: Irgendjemand hat immer die zündende Idee, die mir gerade nicht kommen wollte. - Schön, daß es Euch gibt.
Du sagst es! Volle Zustimmung!
-
Ja, nur um das Teil, was angeschraubt werden kann.
Dose und Ölkännchen hatte ich absichtlich gekauft, der Rest war quasi Bonus, der einfach so mit kam.
-
Schaut mal:
Hey, das sieht gut aus! -
Danke Dir, das Ölkännchen hätte ich ohne Dich und Deine schnelle Hilfe nun wirklich nicht erkannt.

-
Über ein Kleinanzeigenportal habe ich mit eine hübsche Blechdose von Singer und ein altes Ölkännchen gekauft, einfach weil's mir gefallen hat. Die Sendung kam heute an und die Teile werden noch gesäubert.
1 Singerdose.jpg 1 Ölkännchen.jpg
und in der Dose lagen noch allerlei Überraschungen.
Unter anderem auch dieses Teil, was ich nicht zuordnen kann.
1 unbekanntes Teil.jpg 2 unbekanntes Teil.jpg
Wäre wunderprächtig, wenn mir jemand mitteilen kann, welchem Zweck
es dient, vielen Dank. -
oder vielleicht sogar zwei

-
Okay, dann packe ich Dir den schwarzen, den mit den feinen Streifen, den karierten und den Blusenstoff in einen Umschlag. Bitte schick' mir Deine Adresse per PN.
-
Mist, Mist, Mist ... ein Verlag weniger.
Die Zeitschriften Verena und Anna, die ich regelmäßig gekauft hatte, haben mir überwiegend gut gefallen. Ich hoffe, der Verlag bekommt irgendwie die Kurve.
-
Falls Dich Stoffreste interessieren, schreib' eine PN
Die Stoffreste sind ca. 30 bis 40 cm lang und zwischen 15 bis 25 cm breit.
die beiden links, schwarz-gemustert + Linien, sind Mischgewebe, haben eine Rippstruktur
kariert 100% Baumwolle
türkis mit Blumen ist Blusengewebe
die beiden rechts sind oft gewaschen, sie waren mal ein Nachthemd, blau mit Sternen Baumwolljersey + hellblau mit Bärchen, Flanell
-
Hui, ganz fleißig, prima.
Der Beweis ist gelungen, daß des werdenden Opas Riesenhände kleine Kleidchen nähen können. -
(...) auf der Matratze fest stecken ...je mehr Nadeln, um so besser!
Nanne, der kleine Fakir ....

-
Das sind aufklappbare Nähmaschinentische. Die Abdeckplatte wird Arbeitsfläche, die Tür stabilisiert das ganze und die Nähmaschine taucht aus dem Inneren auf.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]