Beiträge von sewsanne

    Die Tasche ist sehr schön geworden. Ich finde auch nicht, dass Du mit der Nahtrückseite zu kleinlich bist.
    Und danke für die Größenhinweise. Ich bin zwar beim Nähen der Tasche über die unterschiedlichen Größen gestolpert, möchte aber noch einmal den Matchsack nähen und wer weiß, ob ich das dann bedacht hätte.
    Meine Sixta ist auf der Janome 8900 entstanden und nach ein bißchen probieren mit der Einstellung, hat die Kreuzstich-Zierstich-Naht auf der Rückseite des Kunstleder-Bodens sehr gut funktioniert.

    Oh, es interessiert mich auch, wie sich das macht. Ich habe jetzt ja noch meinen Soft&Stable Rest von der Sixta, das wird noch etwas reichen. Aber wenn ich Nachschub brauche, wäre das ja eine gute Alternative.

    Der Kampf hat sich gelohnt :) - sie ist schön geworden! Hut ab - an Schnabelina habe ich mich noch nicht herangetraut - aber schon darüber nachgedacht. Sie ist eine tolle Tasche.

    Zitat

    Suuuuuperhübsch!!!!!


    Zitat

    Christine, Deine Sixta sieht prima aus!


    Jetzt, wo ich sie bei Dir so sehe, ist es auch ein Schnitt, den ich mal nähen möchte.


    Danke :), ich mag sie auch. In Natura passt das Kunstleder-Blau viel besser zum Oberstoff, als es auf dem Photo rüberkommt.


    Liebe Eva, an Dich einen besonderen Dank, nachdem ich Deine tollen Taschen mit diesen Wahnsinnsstoffen gesehen habe, musste ich irgendwie auch eine Tasche nähen. Durch Dich bin ich auch auf Soft & Stable gekommen :applaus:.


    Das e-book ist wirklich empfehlenswert, ich hatte an keiner Stelle Verständnisprobleme und das soll was heißen!


    Da ich anders als im Schnitt - u. a. auch aus Zeitgründen ein 38 mm breites Gurtband genommen habe, musste ich auch 40 mm breite D-Ringe nehmen, was seeeehr knapp wurde. Aber es ging gerade noch.


    Jetzt habe ich noch 9,30 m Reißverschluss..(weil es den 5mm breiten nur als 5m-Stück gab)...was näh ich denn nun :confused:

    Inspiriert durch Eure tollen Taschen, habe ich mich auch an eine Tasche gewagt und meiner Tochter eine Sixta zum Geburtstag genäht. Mir gefiel so gut, dass die Tasche auch als Rucksack nutzbar ist. Viele Eurer Tipps zb Soft & Stable habe ich berücksichtigt und bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    SIxta2 1.jpg


    Das Kunstleder am Boden im Zusammenhang mit dem Soft & Stable gibt eine gute Stabilität.


    Sixta3 1.jpg


    Die Größe ist gut.


    Sixta1 1.jpg


    Und in der Rucksackfunktion ist sie ebenfalls gut nutzbar. Es gibt auch noch die Möglichkeit, sie schräg über der Schulter zu tragen.


    Es ist mein erstes Nähprojekt, das ich hochlade, ich bitte um etwas Nachsicht hinsichtlich der Fotoqualität.


    Danke für Eure vielen lehrreichen Beiträge.


    Beim nächsten Mal würde ich noch einen robusteren Oberstoff nehmen. Dieser ist ein Dekostoff und erweist sich als etwas empfindlicher als gedacht.



    LG
    Christine

    An den Katzenstich habe ich natürlich nicht gedacht ;-); ich habe ihn, wusste es aber bis heute nicht. Da kann man doch mal wieder sehen wie individuell die Nähmaschninennutzung ist...
    Da ich nun sensibilisiert für Katzenstiche bin, habe ich bei der Janome Skyline 5 geschaut, ob die einen hat....scheint aber nicht so zu sein. Die meisten Testberichte der Supertester über diese Maschine waren positiv. Vielleicht ist diese Maschine ja auch eine Alternative, bei der dein Sparschwein nicht ganz so dick sein muss.

    Ich habe die 8900 und sie fiept auch - aber relativ leise. Ein bisschen nervt es mich aber trotzdem. Das lustige ist, dass der Ton je nach Nadelstellung unterschiedlich ist. Ich nähe dann manchmal nicht mit der Nadel in der Mittelstellung (4.5) sondern auf 4.4, in der Stellung pfeift sie meistens nicht.


    Ich hatte schon mal überlegt, sie deswegen zum Händler zu bringen. Es ist nur die Frage, ob sich dann etwas ändern wird? Wahrscheinlich entscheide ich mich für die Musik :pfeifen:.

    Zitat

    Ich bin immer noch mit der 5000 sehr zufrieden - ist nähtechnisch ja baugleich mit der 6000er - kannste denn doch sicher mal bei der Nachbarin testen.


    Ich verlasse mich da auf meine Nachbarin, ich habe gerade erst eine neue Maschine und muss deshalb für mich nicht testen. Aber es könnte ein gutes Argument für Ruebja sein.



    Zitat

    ...die Idee ist gar nicht so abwegig...ist mehr als eine Überlegung wert!...diese Maschine kennen wir...über die W6N5000 haben wir hier im Forum ja einige Posts

    Deinen Bericht habe ich sehr aufmerksam gelesen und meiner Nachbarin gleich davon erzählt :). Ich finde, er ist eine sehr gute Entscheidungsgrundlage für den Kauf dieser Maschine.

    Ich habe mich nicht mit allen Details der Maschine beschäftigt, aber vielleicht kommt auch die W6 N 5000 in Frage? Da ist der Preis ja nicht so hoch und falls sie wegen Garantie nach Deutschland müsste, wären die Versandkosten ja vielleicht zu verschmerzen. Die Garantie gilt europaweit.


    So weit ich weiß, kann man sie auch im Versandhandel so kaufen, dass der Versand nach Spanien geht.
    Ich habe vor ein paar Wochen die N 6000 für meine Nachbarin in Empfang genommen - sie ist super zufrieden mit der Maschine. Ich weiß nicht ob die Idee gut ist, aber ich hau das jetzt mal so raus ;).


    Grüße und viel Erfolg
    Christine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]