Anzeige:

Beiträge von sewsanne

    Stoffverbrauch gerechnet hatte ich noch gar nicht :confused:. Nun habe ich mir den Verbrauch aber genauer durchgelesen. Ich denke, man müsste die Deckengröße ein wenig verändern und Stoffe kaufen die breiter als 110 cm liegen, dann kann man noch ein wenig sparen. Aber man könnte durchaus größere Stofflager ordentlich verkleinern ;)

    Liebe FlickenkünstlerInnen,


    ich habe in der zuhause Wohnen eine tolle Decke in Patchworkoptik entdeckt, die aber geflochten und nicht gequiltet ist. Die Decke ist wunderschön und die Idee genial, ich wäre nie darauf gekommen, so zu arbeiten.
    Vielleicht ist sie etwas für diejenigen, die wie ich ein bisschen Muffensausen vorm Quilten haben, aber natürlich auch für andere...
    Falls es jemanden interessiert, man findet sie auf der Interseite unter den Downloads (3. Seite) mit Bild und Anleitung - dort ist auch eine Anleitung für Bodenkissen und eine interessante Tasche.
    Ich weiß nicht ob ich die Seite verlinken darf? Wenn mir jemand einen Hinweis gibt, kann ich es ja noch tun.


    Liebe Grüße
    Christine

    In der Regel in 40 x 2,5" breite Streifen geschnittene, farblich sortierte und dann aufgerollte Patchworkstoffe. Das Original ist von der Firma Moda. Wenn Du den Shoplink anklickst, findest Du einige wunderschöne Beispiele. Hier im Forum sind schon einige Quilts draus entstanden.
    Ohne dieses Forum wüsste ich auch nichts davon - und hätte deutlich weniger Wünsche ;).

    Bäh, das ist nicht nett! Aber ich habe gelesen, dass die Portkosten einbezogen werden, wenn sie im Rechnungsendpreis enthalten sind. Kann man die herausrechnen lassen (ich hab echt keine Ahnung, weil ich noch nie im Ausland bestellt habe), dann ginge es gerade noch so.

    Das Porto konnte man ausrechnen lassen, es war für eine Rolle 16 $ für 2 Rollen 19 $- das ist weniger als bei "Deinem" Dealer. Ab welcher Höhe zahlt man denn Zoll etc.? Du merkst, ich bin Greenhorn!

    Auf der Suche nach Jelly Rolls bin ich auf einen Shop in den USA (greenfairyquilts) gestoßen, der im Moment 30% Rabatt auf alle Jelly Rolls und eine gute Auswahl hat. Ich weiß aber nicht, was man außer Shipping-Kosten noch draufrechnen muss. Der Preis für eine Rolle liegt bei 27 $.
    Vielleicht interessiert es jemanden.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das so schreiben darf, aber da dieser Forumsteil eh moderiert ist, trau ich mich mal.
    Mal sehen, was passiert.


    Grüße
    Christine

    Danke :), ich habe die Wägelchen schon gesehen. Am Anfang werde ich sie aber auf den Tisch hinter dem Bügelbrett stellen und schauen, wie es funktioniert.
    Basti Das Manometer war jetzt nicht das wichtigste Kriterium. Ich finde es aber schon gut, wenn ich sehe, wann der richtige Dampfdruck erreicht ist (bin schon etwas länger mit einem Technik-Freak verheiratet) und unsere Espressomaschine hat schließlich auch eins - gleiches Recht für alle Italiener im Haus :daumen:. Ich habe mit dem Händler telefoniert, und für ihn ist diese das erste Modell, was er "aus Qualitätsgründen" verkauft - zum Preis der Baby Vapor bei einem anderen Händler. Ich kann sie dort sogar abholen. Zusätzlich liegt der Magnetschalter außen, so dass ich denke, wir könnten den auch selbst mal austauschen - wobei ich eigentlich eher davon ausgehe, dass ich so schnell nichts reparieren muss. Für den Fall der Fälle könnte ich sie aber auch wieder beim Händler abgeben.


    So, das war jetzt "in Kürze" mein Entscheidungsprozess, der 2 Tage gedauert hat (vorgestern war es noch die Stir Vapor).

    Danke für diesen super Thread, meine Bügelstation hat sich auch gerade verabschiedet. Ohne Euch wäre ich nie auf die Firma Bieffe gekommen. Bei mir wird es wahrscheinlich die Super Vapor Plus werden, das ist die erste mit einem Manometer. Ich habe einen Händler gefunden, der sie zu einem wirklich annehmbaren Preis verkauft. Die kann ich zwar nicht mit auf mein Bügelbrett stellen und sie ist auch relativ klobig, aber nach der Katastrophe mit meiner alten Station ist es für mich jetzt am wichtigsten, dass das Gerät funktioniert.
    In Edelstahl erinnert sie an italienische Siebträgermaschinen - vielleicht kann man noch eine Brühgruppe dranbauen lassen, dann hat man gleich eine Doppelfunktion ;).
    Grüße Christine

    Muss es von allein stehen oder kann es auch aufgehängt werden. Bei der Aufhängvariante spart man natürlich Gerüst, dann braucht man nur 4 Stangen und eine Holzplatte für das Dach.

    Von Lacrosse gibt es bunte Damenstiefeletten (Hampton) - auch Blümchen und Karos - bis Größe 43. Sie haben ein sehr gutes Fußbett, wie die Größe genau ausfällt müßtest Du probieren. Ich habe Schugröße 39 und die Stiefel passen mir in 39 sehr gut. Wie Du Stiefeletten findest, weiß ich nicht. Ich finds gut, weil man schnell rein und raus schlüpfen kann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]