Ich weiß nicht, warum die Burda Hefte liegen bleiben....ich glaube aber eine Ursache ist, alte Hobbynäher wie ich haben Jahrgänge im Schrank und brauchen nicht jedes Heft...
(Ich gehe jetzt in die Bibliothek und kopiere mir den roten Blazer...oder kaufe ich doch das Heft)...Die jungen "Neunäher" fahren total auf diese "In -Schnitte" ab. Da gibt es ja riesige Fan-Gemeinden, die nicht einmal sehen, wie grauselig die Testnäher teilweise aussehen...Ich denke, wie kann da eine ehrliche Rückmeldung an die Schnittverkäuferin kommen????
Ich glaube nicht, daß Burda diese Hobbynäher erreichen kann....Wenn man anfängt zu nähen und näht Bild für Bild durch, dann ist es doch eigentlich gar nicht möglich,ein Schnittmuster zu lesen....
Wenn der Nähhype vorbei ist, wird es Burda immer noch geben...hoffe ich...Früher paßte ich perfekt rein (nach meinem Anspruch als Hobbyschneider)...heute muß ich leider anpassen..und quäle mich....dafür kann Burda nichts.
Ich finde aber auch, wer sich ein Teil genäht hat, und sich wohl darin fühlt, der geht aufrecht und selbstbewußt durch die Gegend....egal,wie perfekt der Schnitt ist.....und das zählt meiner Meinung nach.