Was für eine nette Idee.... ![]()
Beiträge von Hedi1
-
-
-
...es war ja schon das zweite Außenteil....diesmal zufriedenstellend genäht...aber leider ☹️
Ich lege es zum Karton....UFOs
Ich habe mir das Video für das Mynta mal angesehen...vielleicht schneide ich ein Außenteil so zu...und nähe nach der Anleitung ...aber erstmal gibt es Dringlicheres...
-
Bei mir ist der Wurm drin...seht selbst 😭
das ist nun das 3. UFO...ich lasse es endgültig...
und habe eine neue 20 Jahre alte Lufthansa-Meilen-Brieftasche aus der Schachtel geholt...
Problem hoffentlich alltagstauglich gelöst...👍
Die beiden Ärmel für den Pullover sind neu gestrickt, die Wolle reichte gerade noch...jetzt brauche ich Sonnenschein zu Zusammennähen...aber da wird man mich jetzt eher im Garten finden...
-
...oder die Überschrift ändern....
-
Meine erste OVI habe ich auch gegen die Wand geschmissen...aus heutiger Sicht denke ich, das Problem saß vor der Maschine, es war 1987 eine von Quelle...
Inzwischen habe ich über 20 Jahre eine Bernina Kombi...als OVI ohne viel Komfort...
und bin zufrieden.
Fußhebel brauche ich nicht, einfädeln erspare ich mir, ich knote alle Fäden an...und damit säubere ich gleich die Spannungsscheiben 🤣...und meistens klappt es auch, daß ich den Knoten durch die Nadel (Organ80) bekomme.
Außerdem gibt es ja noch den Nähpark, da kann man 60 Tage testen...
-
Auch von mir....viel Spaß und Erfolgserlebnisse mit der Neuen...👍
-
Die Entscheidung ist gefallen, grau ist noch von meiner Jacke da, beige müßte ich erst bestellen...
Jetzt muß ich nur noch die passende Einstellung für Bündchen und Rollkragen auf meiner Doppelbettmaschine dazu finden...
Nächster Reparaturauftrag...
Die Ärmel sind ausgefranst, da sie auch etwas kurz sind, stricke ich neue und ein Klappbündchen...Kragen und RV mache ich so ungern...dann rette ich lieber...
-
Beige oder schwarz? Auf meinem Display sieht es nach signalrot aus, deshalb schwierig zu beurteilen. Ansonsten ein sehr schönes Muster!

auf meinem Bild ist "ungeliebte" Sockenwolle...
Die möchte ich nehmen https://hobbii.de/unicorn-solid?option=18075
Beige oder silbergrau ...vielleicht....
-
Meine Versuche, meine neue "alte" Strickmaschine zu bezwingen...
Ich begreife Empisal nicht wirklich...Ich habe sie gekauft um Norwegermuster zu stricken...meine Passap ist dafür nur bedingt geeignet...und wie auch Nähmaschinen sind Strickmaschinen Herdentiere
Hier meine Versuche ...gestartet mit Datei erstellen ...Lochkarte... plotten...stricken...verwerfen zurück auf Los...🤣 viel Lehrgeld zahlen..
-
...ganz toll...was für ein schöner Quilt 🥂
-
-
Ich habe nun den RV wieder herausgetrennt, ich werde ein Schrägband herum nähen und eine Lasche oder ähnliches als Verschluß nehmen ...oder das Außenteil noch etwas größer zuschneiden....auf jeden Fall darf es kein UFO werden..das "Innenleben" gefällt mir zu gut und war sehr aufwändig zu nähen...
Gefärbt habe ich auch wieder....eine Softshell-Jacke meines Mannes sieht aus wie neu.....die Bündchen aus BW waren so ausgeblichen.....jetzt sind sie wieder satt schwarz...Ich habe noch neue Farbe gekauft...die nächste BW Strickjacke soll auch dran kommen.
Hellblau gefärbter Damast ist so schön geworden...und bleibt eine Tischdecke...passend zum Geschirr..

-
Ja, ich nähe nach dem Video...bei Ina geht das Einnähen des RV ganz leicht..🤣...
-
So, mein Portemonnaie ist nun fast fertig...ich bekomme aber "Außen und Innen" nicht zusammen. Ich habe als Ersatzvlies starkes festes Webvlies...es paßt von der Steifigkeit ganz gut und ist auch nicht dicker, Mein Außenstoff ist Möbelstoff, vielleicht ist das dicker wie Kunstleder...aber ich finde schon eine Lösung...
Ich muß immer erst das Nähprinzip begreifen, ehe ich ändern kann...
Vielleicht ist auch mein RV zu dick...er ist nicht endlos sondern ein Jacken RV...
Vielleicht nähe ich das Innenleben mit der Hand ein...
-
Ich habe so kleine runde selbstklebende "Leder" flecken, die ich auf solche Stellen an den Fingern klebe...wenn ich sie nicht mehr brauche, klebe ich sie auf die Schere...
-
Gibt es da keine Simulation? Ich sehe mir die In Embird an...da kann ich alle Stiche sehen und danach entscheide ich was ich löschen kann...
-
Schön für Dich, daß Du nun Deine Lösung gefunden hast. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Dich bald wieder hier in alter Frische und Tatkraft zu sehen.👍
-
Ich löse in der Regel solche Probleme, indem ich die Datei abspecke. 23000 Stiche für so ein kleines Motiv ist schon ganz schön heftig...
-
Dein Quilt wird ein Traum....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]