Danke für Eure
...mit geübt meine ich...
...Spitze an schmale Kante nähen um den Rock zu verlängern ist "frickelig...wieder einmal zu viel Stoff gespart und etwas kurz zugeschnitten..
...Ober-und Unterteil habe ich mit der OVI zusammengenäht, dabei habe ich einen schmalen Streifen Framilon mitgeführt...das hält ein bißchen an und ist dehnbar genug
...Dessousgummis nähe ich immer mit 15 % Dehnung an...hier nur mit 10% uuund es klappt hoch...ich hatte die Befürchtung mit 15% würde es den Stoff wellen...vielleicht muß ich noch einen Gummifaden durch die Zacken ziehen...
Armausschnitte und Träger sind mit Falzgummi eingefaßt. Dieses schwarze ist etwas fester, daher eignet es sich auch gleich für die Träger...falls die Träger im Gebrauch doch etwas zu elastisch sind, nähe ich undehnbares Spitzenband auf...
Bei Pattydoo habe ich gelernt, es gefaltet vorzubügeln...und dann freihand gedehnt aufzunähen...
Im Fundus hatte ich zwei Zierteile, mit denen man gut Träger verbinden kann...
Nun muß ich aufräumen...so sieht es bei mir aus, wenn ich mit Tüddel, Gummis und Spitzen hantiere...ein Teil meiner gesammelten Schätze aus der
Wäschefabrik...ein Besuch in Oelsnitz lohnt immer...
1716265580244.jpg