Ich bin ganz begeistert...wieder so ein schöne Teile perfekt genäht....
Beiträge von Hedi1
-
-
Empisal Knitmaster 260 kannst Du auch ausschließen, Passap Duomatic 80 hat ähnliche Nadeln, wie die gezeigten, aber sie sind etwas länger und haben unten diesen letzten Schnörkel nicht...es könnte aber vielleicht ein Vorgänger sein...
Vielleicht fragst Du mal in einem Strickforum?
-
Ich werde längere Henkel bestellen....
Danke allen bei der Entscheidungsfindung...
-
Meine Tasche sollte fertig werden, aber ...sind die
Henkel zu kurz?....
Neue bestellen oder selber nähen...ich bin unsicher...und die Luft ist raus
-
-
Versuch mal zwei Fäden in den Obergreifer zu fädeln, dann dürfte das nicht mehr passieren. Ich nehme immer zwei Fäden.
Mir gefällt es am besten mit dem farblich passendem Rollsaum. Vielleicht nicht so stark gewellt, aber auch nicht so schnurgerade?
...mir gefällt der Rollsaum auch sehr gut...er lockert ein bißchen auf..aber das ist natürlich auch mein individueller Geschmack
-
Ich habe am Anfang meiner "Jerseynähkarriere" manchmal einen Saum mit einem angesetzten Jerseystreifen gemacht, so wie man ein Halsbündchen versäubert....aber das ist wohl ein falscher Saum (eine tolle Seite,danke Bella )
Ich könnte mir auch ein Dessousgummi mit Satinband als Abschluß vorstellen...wobei ich finde, ein bißchen verspielt ganz nett an dem schlichten Jäckchen.
Ich hätte aber auch einen gewellten Rollsaum als Extra Band angenäht...nicht den Saum an der Jacke gewellt...so kann man den angesetzten Saum ganz leicht anhalten...
Du wirst es schon für Dich perfekt hinbekommen...
-
.
Aza ...Du mußt sie sticken...oder vielleicht akzeptiert er auch Drücker...Polos nähe ich immer mit Drücker, Knopflöcher gibt es nur auf ausdrücklichen Wunsch 🤭
-
Ich habe inzwischen wieder eine Reparatur fast beendet.
Ich hatte meinem Mann vor Jahren diesen Pullover aufgeschwatzt...er trägt ihn fast nie...die Knopfleiste ist wie ein Brett und stört ihn...nun habe ich eine RV Lösung...den kann er besser halb offen tragen, wenn er will..
Falls der Pullover nun noch ein neues Leben für Haus und Garten bekommt, nähe ich noch ganz schmale Kontrast-streifen an den RV, jetzt sieht es so langweilig aus. Wenn er weiter im Schrank liegt, kommt er in die Tonne...
alt 1741767011838.jpg neu 1741766978279.jpg
-
Wer Interesse an dem Comfy Bra hat, der ist bei makerist gerade im Angebot!
Danke, eigentlich wollte ich nichts überstürzen ..aber da mußte ich doch gleich kaufen...
-
Ok. ich mache erst meinen Kurs, dann frage ich noch einmal...
Ich brauche 85 AA...da hat man keine Chance auf einen Kauf BH und bisher habe ich Kurse gescheut, weil die anderen Kursteilnehmer in der Regel andere Anpassungsprobleme haben...Ich habe auch noch 2 Enkelmädchen, für die ich gerne nähen würde...
-
Na ich bin gespannt, was mein Dessous Kurs bringen wird... Bella , kannst Du nicht mal einen Kurs für uns machen?...Ich lade Dich ein 😄
Wirst Du als nächstes den neuen Schnitt ausprobieren? Ich werde mir den für meinen Kurs kaufen...bügellos und breites Band unten sagen mir sehr zu...
-
Die US Ladies haben ja auch "Monsterbetten"...
-
Auch ich bin froh, daß es Dir wieder gut geht und auch in der Familie alles in Ordnung ist...

-
Frage doch mal bei Ravelry...da gibt es viele Maschinenstricker, Kleinanzeigen ist auch eine gute Adresse, viele suchen dort nach Ersatzteilen...
Meine Maschinen haben andere Fadenspanner...ich weiß leider nicht, wozu das gehören könnte
-
Meine Kursbestätigung habe ich nun, eine Nähmaschine brauche ich nicht mitzubringen...
Nun hoffe ich, daß ich endlich einen angepaßten BH bekomme, denn daran scheiterten bei mir alle Versuche...Belesen muß ich mich noch über Bügelgröße. Bügelband und Unterbrustband muß ich besorgen....das ist bei meinen Übungen verbraucht...
Mein Reparaturauftrag hat inzwischen neue Ärmel bekommen..Ziemlich unten am Saum ist ein Loch...da könnte ich ein großes Label aufsetzen....mal sehen, was mir dazu einfällt...
....und ihr so???
-
So, ich habe gestern abend im Fernsehen einen Bericht über einen Kurs an der Vhs Rostock gesehen und mich angemeldet.....Seit Jahren habe ich Material liegen...aber ein Kurs irgendwo mit Anfahrt ...Hotel...usw. haben mich abgeschreckt..jetzt kann ich mit der Bahn fahren, es ist nur ein Tageskurs...ein bißchen etwas wird es mir schon bringen....wenn nicht, dann war es ein Versuch, der mich nicht gleich viel Geld kostet...
-
Was für eine nette Idee....

-
-
...es war ja schon das zweite Außenteil....diesmal zufriedenstellend genäht...aber leider ☹️
Ich lege es zum Karton....UFOs
Ich habe mir das Video für das Mynta mal angesehen...vielleicht schneide ich ein Außenteil so zu...und nähe nach der Anleitung ...aber erstmal gibt es Dringlicheres...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]