Weich.
(Wobei das je nach Marke und "Zubereitung" der Mikrofaser durchaus unterschiedlich sein kann. Ich hab auch schon mal wo Microfaserstrumpfhosen gekauft, die hatten für mich doch sehr viel von Gummistrumpf. Einmal und nie wieder... )
Angenehmer als normale Feinstrumpfhose und wärmer. Nicht so warm, wie Wollstrumpfhosen...
(Ich mag die Samba mit 40 den sehr gerne, und die sophie mit 70 den, beide von Trasparenze über LegLove.)
Ich habe noch nie auf die Zusammensetzung meiner normalen Strumpfhosen geachtet, da kaufe ich eine Marke..Bei den Thermostrumpfhosen habe ich letzten Winter nach Herstellern unterschieden...da habe ich extreme Trageeigenschaften festgestellt habe...
Aber ich muß Aline zustimmen...
...Microfaser als Bettwäsche geht bei gar nicht, aber meine Unterwäsche ist seit vielen Jahren Microfaser aus einem Werksverkauf ...und ich liebe diesen Stoff
Ich denke, es gibt unendlich viele Varianten und man muß es ausprobieren...denn es wird unendlich viele Variationen geben können...und auch Weiterentwicklungen..
Zitat...
Was für ein Material ist Microfaser?
Die Hauptbestandteile der Microfaser sind Polyester und Polyamid. Polyamid ist ein „offenporiger“ Rohstoff. Er beeinflusst die Saugfähigkeit des Textils. Zudem ist Polyamid extrem weich und fein.