eine weitere Variante ist: Du machst eine Pappschablone, die so groß ist, wie der Kreis, also ohne Nahtzugabe. Pappschablone auf den Kreis legen (der sollte eine ordentliche Nahtzugabe haben) Nahtzugabe umschlagen und gut bügeln. Dann ab unter die Nähmaschine damit.
Beiträge von Nanne
-
-
-
Hallo Bettina,
ich fang mal mit der zweiten Frage an:
Billiges Garn zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus. Es reißt schnell, läuft nicht gut durch die Maschine, sodass du Fadensalat und Fehlstiche produzierst, verfusselt dir die Maschine, was wie der zu Fadensalat und Fehlstichen führt....und die Nähte sind nicht stabil.
Wenn du Garnkosten sparen willst, dann versäubere mit einem ganz normalen Zickzackstich, das reicht auf alle Fälle.
Jetzt die Frage vorher oder nachher.
Ich versäubere, wenn es nötig ist lieber vorher. Ich hatte schon Stoffe, die sind schon beim Zuschneiden ausgefranst...ich war richtig froh, sie noch heile bis an die Maschine zu kriegen. Von da an hab ich mir das dann so angewöhnt. Auch wenn du nach einiger Zeit feststellst, dass die Passform geändert werden muss, weil dein Körper sich verändert hat, ist das dann praktischer, weil du dann nur eine Naht und nicht auch noch die Versäuberung auftrennen musst.
Mit der Zackenschere versäubere ich gar nicht, aber das ist ein persönliches Ding zwischen mir und der Schere.
Wenn der Oberstoff deines Kleides nicht franst und es komplett gefüttert ist, dann brauchst du da auch nicht zu versäubern. -
Ähm! mit der Zwillingsnadel niemals, never ever, jamais, den Stich auf zickzack stellen!sitz !aus! pfuih!!!!!!!!!!!und darauf achten das das Loch durch das die Nadel richtung Spule wandert, breit genug ist für die Zwillingsnadel!!!!
ruhig Liebelein, gaanz ruhig...
-
Hallo Haifa....cool, auch da.
-
oh, Gila, die sind ja goldig, wenn ich denn eine Stickmaschine hätte....
-
-
ich hab immer noch nicht verstanden, was der Vorteil von dem Faden sein soll
-
So, btw...mein heutiges Tagesoutfit:
Schuhe, Wildleder, klassische, vorne runde Pumpsform, Absatz 8,5 cm eichhörnchenbraun, etwa so
Strümpfe: schwarz, 60 den
Rock: Schwarz, leichte Glockenform
Top: schwarz, ganz eng
Dünne Strickjacke: V-Auschnitt, eichhörnchenfarben so
Wollmantel, Militaryschnitt mit seeehr weitem, glockigen Rockteil, schwarz
Handtasche, Handschuhe und Pashima: soWenn man bei der Farbe nicht anfängt, von unten auf zu bauen, versauern die Schuhe allzeit im Schrank.
-
Der Cowboystifel an sich ist nicht das Thema...mit Strass und goldenen Caps und min. 8cm Absatz...jederzeit....aber die Rennsemmeln von Puma????
-
Pfff.... Puma oder Cowboystiefel passen immer.
Bei dir ja...bei mir kämen sie mit nem Hab-mich -lieb_Jäckchen, weil der Rest so gar nicht dazu passt !
Echt, ich habe so überhaupt gar keinen Schuhtick... ich glaube, Nanne macht das für mich wett.
Jepp, aber du passt nicht in meine Schuhgröße, aber virtuell könnte es gehen. -
Ich glaube, ich geh das anders an...
Ich habe Schuhe in verschiedenen Grundfarben, von da aus baue ich nach oben auf...für jede Schuhgrundfarbe gibt es einige Kombies mit passenden Accessoires.... (Hanschuhe, Handtasche, Gürtel usw.) -
Puh...ich hab eindeutig mehr Klamotten!
-
Hier der link zum Verlag: http://www.haupt.ch/verlag/GESTALTEN/Gesamtverzeichnis/Textildesign-Mode/Professionell-schneidern.html?listtype=search&searchparam=978-3-258-60048-2
Man darf da sogar ein bisschen drin blättern
-
wir unterhalten uns thelepatisch.....und kriegen gleich eins auf's Dach
-
-
Anouk...du bist so TOLL!!!
-
.kein hersteller in der heutigen zeit möchte das seine produkte viel länger als die garantiezeit halten.
mfg
thomasAlso, so ganz generell würd ich das jetzt mal nicht behaupten...ja, es gibt schwarze Schafe, die einen "ich geh 3 Tage nach Ablauf der Gewährleistung kaputt"-Chip einbauen, aber ich würde mich hüten, das von jedem Hersteller zu sagen.
-
Für Wolle und Seide ist es wichtig, dass ihr Wollwaschmittel nehmt!
Normale Waschmittel enthalten Enzyme, die Proteine anlösen...das ist ja auch wichtig, Eiweißflecken kleckert man sich ja auf die Klamotten.
Wolle und Seide sind aber tierische Produkte, die von diesen Enzymen angegriffen werden. Deshalb gibt es extra Wollwaschmittel, da sind dann diese Enzyme nicht drin. Wenn es eilig ist, kann man aber auch Shampoo nehmen....aber nicht in der Waschmaschine, das schäumt zu doll. -
Es wellt sich, sobald etwas Zug beim Nähen drauf kommt.
Wenn du deiner Maschine vertraust...sie muss sich den Stoff nehmen, du darft nur nach links und rechts ganz sanft führen, damit du auf der Nahtlinie bleibt.
Du kannst aber auch mal Papier unter legen, oder die Kanten ganz stark mit Stärke behandeln, wenn es nicht klappt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]