Hier sind Sachen aus den 20er Jahren so zur Inspiration...wenn du dich genauer entschlossen hast, kann ich meine Suche anpassen
http://www.austinsevenclub.de/…e/zeitgeschichte/mode.php
http://www.art-deco-fashion.de…tumkunde-20er-herren.html
http://www.google.de/imgres?sa=X&hl=de&biw=1920&bih=947&tbm=isch&tbnid=KZ0q20R1K4FtsM:&imgrefurl=http://www.modetutor.de/581/maennertypen-1920.html&docid=_MqmDpb1cwG-MM&imgurl=http://www.modetutor.de/wp-content/uploads/2010/08/m2008.jpg&w=500&h=440&ei=ykiTUenYBYXJswaTs4DYDA&zoom=1&iact=hc&vpx=689&vpy=421&dur=1446&hovh=211&hovw=239&tx=156&ty=107&page=1&tbnh=137&tbnw=155&start=0&ndsp=67&ved=1t:429,r:33,s:0,i:186
http://www.rsv-eschau.de/100-j…ain-echo%20vorbericht.htm
http://timelineimages.sueddeut…fahrrad-20er-jahre_192441
Beiträge von Nanne
-
-
So ein spannendes Thema!
Ich hab jetzt mal "Ich mache meine Mode selbst" angekreuzt.
Klar geh ich nicht im Bikini oder im Bademantel zur Arbeit!
Aber es gibt Grundsätze in meinem Kleidungsstil, die ich nicht breche.Ausserdem sehe ich es immer als Gesamtkomposition...d.h. auch Make up, Haarschmuck, Schuhe, Tasche und im Winter Handschuhe, Schal und Hut müssen integriert sein.
Und dann gibt es auch noch so Wohlfühlkomponenten...
Ich hab eine absolut unorthodoxe Körperform..d.h. ich bin sehr klein.Um die Macken mal genau zu analysieren hab ich mich zusammen mit einer Freundin genau vermessen.
Der Mangel an Größe ist nicht gleichmäßig verteilt, mein Oberkörper ist relativ kurz, ich bin also, abgesehen,davon, dass ich eh klein bin, auch noch ein Sitzzwerg.
Daraus resultiert, dass die Strecke zwischen unterem Rippenbogen bis Hüftknochen echt kurz ist.
Ich bin jetzt dazu übergegangen, bei Röcken überhaupt keinen Bund mehr zu machen, weil der, wenn ich sitze immer mit dem unteren Rippenbogen kollidiert, bzw drunter rutscht...das ist so unangenehm!
Ohne Bund bleibt der Abschluss viel geschmeidiger und tut nicht weh.Auf Grund meiner Körpergröße sind Muster auch echt nix für mich...ein Blümchenkleid wird ganz schnell zum Blumenkleid.
Bei nicht figurbetonter Kleidung sehe ich ganz schnell aus, als wäre der Wäschepuff von zu Hause weg gelaufen.Ich hab in meinem Schrank zwei Basisfarben, zu diesen Kleidern und Röcken kann ich weitere Farben dazu kombinieren....aber das sind eigentlich auch nur drei. Das macht auch das Strümpfe kaufen einfach.
Der Vorteil ist, man kann im Kopf immer gut Kombies durchspielen, ohne dass man es aus dem Schrank holen muss (mach ich gerne so kurz vor dem Weckerklingeln...Anziehplanung).
Hosen und Strumpfhosen hab ich nicht. Ist heute wohl eher ungewöhnich...ich werd da oft drauf an gesprochen.
Ich kann es einfach nicht ertragen...ich fühl mich damit eingezwängt.Ein weiterer Faktor im Wohlfühlmodus ist Wäsche...ich weiß jetzt nicht, ob das zu Mode gehört, weil , z.B. im Büro das ja keiner sieht....aber das Gefühl von schöner Wäsche auf der Haut hat für mich schon was.
Es gibt da dann noch so ein paar No-Gos, für mich persönlich, von denen ich auch nicht abschätzen kann, ob sie zum Modethema gehören...der Übergang ist so fließend zwischen Mode und Körperpflege im weitesten Sinne, dass ich das nicht richtig ab zu grenzen weiß.Es gibt viele Sachen, die ich an anderen schön finde, aber an mir nicht und es gibt oftmals Erscheinung, bei denen ich denke, da sind zu Hause alle Spiegel zu gehängt....und manchmal denke ich auch, ey geile Figur, warum trägt sie solche Säcke?

-
Och menno...ist grad ein bisschen weit

-
Sicher kannst du das...es stellt sich die Frage, ob die Abbildungen stimmen...z.B. Amerikanische Flagge: Stimmen die Anzahl der Streifen und die Anzahl der Sterne, stimmen die Farben?
Die zweite Frage ist...hat jemand die Muße, die Regelverstöße zu verfolgen? -
das wirst du nie raus finden, ob der "legal" war
-
es ist bizarr, deshalb hält sich kaum einer dran
-
ich denke mal, weil es ein Hoheitszeichen ist
-
Herzlih willkommen bei und....keine Kontaktanzeige?? Liebelein, wir haben mehr als 11.000 User zu denen hast du jetzt Kontakt :p
-
rttttttttttttttttttttt
sorry dafür... ich gelobe den Teller neben die Tastatur zu stellen -
oh, man kann auf deutsch suchen?
rttttttttttttttttttttt -
Hallo Kitty und herzlich willkommen.
Vorstellen kannst du dich hier http://www.hobbyschneiderin.net/forumdisplay.php?f=51
... ich hab deinen Beitrag mal in das richtige Unterforum geschoben.
Hier haben sich hauptsächlich HobbyschneiderInnen versammelt. Beziehungen zum Großhandel sind da eher dünn gesäht.
Da du gewerblich handelst, melde dich bitte noch bei Anne.
Danke -
Ganz gut ist auch, die Schulternaht nach vorne in die Höhe des Schlüsselbeins zu verlegen, dann kann da von oben schon mal nichts reinpladdern.
-
ahh...da! Ganz normaler schmaler Zickzack...und die Fadenspannung muss so locker wie möglich sein.
-
verwirrt guck....meinst du jetzt die Säume unten am Abschluss?
-
-
Ganz normalen Zickzack, schmal in der Breite eingestellt. Wenn er es dann immer noch aufreißt, ist der Halsauschnitt/ das Bündchen bestimmt zu klein. Oder du nähst es direkt mit der Ovi dran.
-
Das kannst du in der Naht mitfassen...mach ich übrigends bei Bügelvlies auch, schneide dann aber immer ganz knapp zurück. Ich hab immer Panik, dass es sich in der Wama wieder löst.
-
Wenn die Bündchen über den Kopf gezogen werden, müssen sie sich sehr stark dehnen...da kommt der 3-geteilte Zickzack mit seiner Dehnbarkeit einfach nicht hinterher.
-
Klappkarre , sowas https://www.google.de/search?q=klappkarre&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Y7mMUajTGMbftAa8hIGICg&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1920&bih=947 und eine passende Box oder einen Koffer drauf.
-
bei ebay..2,10 breit..4,20/m
