ich rate dir aber nach einem Kurs zu suchen, der die NäMas zur Verfügung stellt...dann hast du schon mal ein Gefühl und kannst später im Fachgeschäft in Ruhe probenähen ( das ist das Wichtigste beim NaMä-Kauf).
Beiträge von Nanne
-
-
Also ehrlichgesagt hatte ich noch nicht so weit gedacht, dass es Fachgeschäfte gibt.
Ich habe auch noch nie welche wahrgenommen, aber ich werde mich mal erkundigen, ob es hier im Umkreis etwas gibt.
wo kommst du denn her, da können wir hier vllt beraten, wo ein guter Händler ist -
Baugleich sagt aber nichts über das verbaute Material...die Pläne mögen stimmen, aber wenn billiges Material verbaut wurde, ist es noch baugleich, aber hat lange nicht die Qualität.
-
eine Overlock versäubert und schneidet die Nahtzugabe in einem Arbeitsgang weg...also brauchst du noch eine normale NäMa...und meine persönliche Meinung: Nähmaschinen nur vom Fachhandel.
-
du kannst auch das Shirtmaterial als Bündchen zuschneiden
-
-
...was sich auf die Aussage bezieht nicht auf die Größe...

-
nein, auf die Größe 16er sind tooootal selten!
-
-
-
ich versteh dich

-
Sorry Nanne, wenn ich es sage aber das sind dann meist keine Hobbyschneiderinnen mehr.
Es sind mehr, als du glaubst -
da irrst du, es gibt auch viele Hobbynäher mit solch einem Durchsatz.
-
na, davor danach, der Tag hat 24 h zur Not nimmt man die Nacht dazu
-
.. und das obwohl ich mindestens 10 Stunden/ Woche an den Maschinen sitze!
Sorry, dann kannst du dir aber noch kein Urteil über Zuverlässigkeit und konstanten Betrieb erlauben...das machen manche hier pro Tag -
Mein Selbstgenähtes? Anders als als gekaufte Modelle! Auf keinen Fall main stream!! Meine Schnitte, meine Farben, mein Material. Ich lass mir von keiner Klamottenkette vorshreiben, was ich zu tragen habe! ...passt eh nie

-
ich werd's aus Jersey machen
-
ja, oder man hat immer was über..manche Schnittpläne sind so bemessen, die passen aug jeden Fall für XXL, wenn man da S auflegt hat man Unmengen über.
-
ich nehme grundsätzlich den Schnitt, den ich plane mit zum einkaufen und lege auf...bzw lege ihn vorher auf eventuell schon vorhandenen Stoff auf...Zuschneidepläne finde ich grenzwertig
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]