Das ist eigentlich bei allen Maschinen im prizip gleich: Oberfaden einfädeln, Unterfadenspule einsetzen, Füsschen hoch, Hand an's Handrad, eine Umdrehung von dir weg, mit einer Schere oder mit nem Stift oder so unter dem hochgestellten Füss nach hinten streichen und schon ist er da.
Beiträge von Nanne
-
-
Kreis mit Gummizug im Rand und einer Kapuze dran....that's it...ja und die Bändel, die ich auf dem Bild nicht so gut zuordnen kann.
-
1. Stoff vor dem Nähen wachen, immer!
2. Gutes Polyestergarn verwenden
2. Obere Fadenspannung locker stellen
4. Omm machen und ein Foto hier einstellen und zwar von der linken und der rechten Seite, am liebsten mit einer Testnaht, wo Ober-und Unterfaden eine andere Farbe haben. -
sowas z.B. http://www.sleepingbaby.net/jan/Baby/poncho.html du müsstest das loch halt vorne hin machen
-
Sternzwirn?? oben auch?? ..btw..ich seh auf dem Foto keine Spule
so was ? http://www.bastelstube-michelstadt.de/shop/index.php?cPath=272_297&osCsid=bfrni8bsigncnk8r3k1trdar13
-
Ketteln, Tesa, Sprühstärke und Bügeln...geht, mach ich alles nicht. Das Röllchen und ich haben uns arrangiert.
-
Meinst du so einen Beutel, dass man das Baby wie ein Känguru vor sich hat?
-
Hast du die Unterfadenspule richtigrum drin?
Ist der Einfädelweg richtig?
Kannst du mal ein Foto machen? -
geschnittabgepaust
-
Jonny...du kannst doch ein Damenmodell nähen
-
den Film kannte ich ..und hatte ihn aus den Augen verloren...der ist irgendwie rührend
-
sorry, bei Kissen denk ich immer an was rechteckiges -
Gnädige Frau Anouk,
immer wieder erwate ich erfreut und gespannt ihre Artikel, die mich hoch amüsieren und erfreuen.
Als besonderes Amuse Gueule sind ihre exquisiten Zeichnungen zu lesen!
Ich verweile in der Hoffnung, dass ihr Schaffensdrang von reichlichem Zuspruch beflügelt werden möge. -
Ein, allerdings ganz persönlicher Tipp:
Such dir einen Nähkurs für Anfänger, bei dem du deine eigene Maschine nicht mitnehmen musst.
So bekommst du ein Gefühl dafür, was du dir von einer Nähmaschine wünschtst und kannst dann besser entscheiden und beim Probenähen im Laden weisst du worauf du achten musst. -
Ich möchte das Ding auch an der Ovi benutzen. Die Näma hat einen automatischen, aber bei der Ovi hab ich echt Probleme....Erstans sind die Augen durch die viele Bildschirmarbeit echt schlecht geworden und zweitens hab ich von Geburt an kein räumliches Sehen.
Das hat mich an der Ovi in letzter Zeit echt zur Verzweiflung gebracht, wen man für das Einfädeln in die beiden Nadeln fast ne halbe Stunde braucht. -
Warum füllt ihr die Kerne o.ä. nicht in eine Inlet und macht einen Bezug drum...den kann man jederzeit waschen.
-
-
Bei allem Respekt, bitte höflich bleiben.
-
Ja....wie heisst das ich will das!
Ich will googlen! -
schau auch mal in den Stoffgeschäften, auch diese bieten oft Kurse an.
mit Maschine:
http://www.kath-fabi-os.de/pages/kursprogramm.php?knr=K9312&pageNum_suche=0
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]