hier sind ein paar Sachen auf you tube
https://www.youtube.com/result…eschickt+eingef%C3%A4delt
Beiträge von Nanne
-
-
och Kinners nö
-
Zitat
Damit macht man sich doch sehr verletzlich.
Nein, machst du nicht.
Du hast hier die einmalige Chance einen Mantel zu machen, der dir genau passt....zu kaufen kriegst du sowas niemals!
Niemand ist an deinen Körperformen interessiert oder beurteilt sie.
Das einige was interessiert, ist wie die Kleidung auf deinen Körperformen sitzt. -
Im Prinzip ist das Geschmackssache.
Was ich nur raten kann:
Wenn du an der Taille verjüngen musst, sieht es besser aus, wenn du 2 Teile hast, weil du sonst die Weite nur an einer Stelle weg nehmen kannst (und Abnäher sehen, je nach Dicke und Struktur von Strickstoff nicht so toll aus).
Wenn der Rock lang werden soll, solltest du unbedingt Schlitz(e) rein machen.
Strickstoff ist zwar dehnbar, aber der beutelt sich im Laufe der Zeit durch das Dehnen bein Laufen aus. Das ist dann auch doof.Schicker ist ein Schlitz hinten. Das geht aber bei Strick ganz gut, wenn dort keine Naht ist.
Entweder mit einem Beleg, oder du fasst unauffällig mit der Hand ein.
Der Beleg könnte je nach Material auch zu dick sein.Eine weitere Möglichkeit ist, den Schlitz ein zu fassen (vorher die Maschen sichern!)
Da geht alles...von Leder bis Satin. -
Zitat
zu eng heißt NICHT Du bist zu dick,
Nein! Niemals!
Aber wenn du mal auf der Strasse guckst, es gibt ganz viele Leute, die meinen, wenn sie sich in eine Kleidung pressen, die eine Nummer zu klein ist, dann sähen sie dünner aus.
Aber genau das Gegenteil ist der Fall, es sieht spack aus und jedem fällt auf, dass da was nicht stimmt.
Gut sitzende Kleidung ist unauffällig sitzende Kleidung. -
Zitat
[Schnitt
eben drum -
Zitat
im ersten Post des WIP bat ich um konstruktive Beiträge
Das IST ein konstruktiver Beitrag.
Du möchtest einen gut sitzenden Mantel oder ein Huschhusch.
Da musst du dich jetzt entscheiden.Zitat
und Glückssachen sagt nichts anderes.
Es ist einfach:
Du willst einen gut sitzenden Mantel nach Schneiderhandwerk oder du willst was zusammengetackertes, -
-
Ich denke auch, dass im Brustbereich noch ein paar cm fehlen.
-
Wenn du Fleece als Futter hast, kommst du kaum aus den Ärmeln wieder raus...da nimm besser was "flutschiges".
-
...mit Stauumfahrung...macht sich ganz gut bei Jersey.
-
-
Zitat
26 Nähprogramme inkl. Blind- u. Overlockstich
Fußpedal mit regulierbarem Nähfußdruck , LED Nählicht
Umfangreiches Zubehörpaket
Regelbare Oberfadenspannung, Stichstärke stufenlos verstellbar
Rückwärtsnähtastedas müsst ihr aber rappen!
-
..und Schlüpper näht man mit einer hautnahen Reportage
-
oh...die verbindet Stoffe nicht mit Nadel und Faden... der Stoff wird zusammenmusiziert
-
Die sind, so habe ich festgestellt sogar untereinander verschieden...je nachdem, wie alt sie sind.
-
Bürsti Gassi führen , auf die Katze schimpfen und seinen Volvo anhimmeln.
-
Dirk trägt eher selten ein Kleid.
-
Zitat
Druckluftdose auch stets abgeraten
macht ja auch Sinn...die Druckluft pustet den Dreck ja noch viel tiefer in die Maschine rein -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]