hast du es mal mit einer Hebamme probiert?
Beiträge von Nanne
-
-
*fingerheb* ...ich halt auch nicht fest
-
die inno-vis 10 ist die leine Schwester der inno-vis 30...ich denk die wär schon ok
-
Zitat
1. Wie sinnvoll oder unsinnig ist eine verstellbare Geschwindigkeit?
Du hast Angst, dass sie zu doll Gas gibt und sich durch die Finger näht?
Zitat2. Mechanische oder Computermaschine, mit welcher Art Einstellmöglichkeiten kommt ein Kind am besten klar.
Ich glaube, Kids sind anpassungsfähig genug, um sich auf alles ein zu lassen.
Zitat
3. Gibt es überhaupt einfache Maschinen mit verstellbarer Geschwindigkeit?Ich hab die hab die inno-vis 30, die kann man in 3 Stufen begrenzen
-
Der Dank gilt allein Disaster
-
Ich hab sie mir gestern gekauft...falls ich mal wieder zum Nähen kommen
hab ich mir vorgenommen, das Schösschendingens zu nähen und als zweites will ich das verlängern zu einem Kleid.
-
-
Das ist auch mein Favourit!
-
Ganz einfach:
Soll die Naht sich dehnen-> Zickzack.
Soll sie sich nicht dehnen-> Steppstich.
Wenn du die Hose aus nicht-elastischem Material nähen würdest, würdest du da gar nicht drüber nachdenken.
-
Zitat
guckt Euch die technischen Zeichnungen an
so isses !!
-
Es kommt auch immer drauf an, was du nähst...2 dünne Blüschen aus Batist können wohl gehen mit der selben Nadel.
Aber wenn du ein Kleid mit futter nähst, brauchst du unterwegs u.U. schon eine neue.
Falls du Fleece nähst, hast du einen höheren Nadelverbrauch.
Wenn du viel mehrere Lagen nähst, hast du einen höheren Verbrauch.
Es kommt jedenfalls immer auf das Material an.
Als ich die 12 Formationskleider genäht habe (Pannesamt, Tüll und Holostoff)
hab ich über 60 Nadeln verbraucht...ich kann mich deshalb noch so gut erinnern, weil ich das bei der Abrechnung extra erklären musste.
-
Papier ist nicht gleich Papier...manchmal muss man sich durchtesten....Zeitung kann auch gehen
-
Alternativen dazu wären:
Seidenpapier oder Backpapier mit laufen lassen und nachher ausreissen
Wasserlösliches Vliess mi tlaufenlassen und nachher auswaschen
Jede Menge Stärke auftragen und nacher auswaschen
-
Ich würde zum Nähen bei Deinen flutschigen Stoffen auf keinen Fall den 3fach Gradstich nehmen! Viel zuviel Fadenmaterial, grad auch wenn Du 100 Garn verwendest, außerdem wird durch den Vor- und Rûcktransport die Stichbildung noch mehr durchgerüttelt.
Jepp und wir haben dir zugestimmt..und Sonja hat nur ergänzt!
-
Genau, 1x heisst ein Bekleidungsteil...wenn ich irgendwo ne Naht ausbessere, dann natürlich nicht.
-
Danke Sonja, du warst schneller
-
Zitat
wenn sie stumpf und/ oder brüchig werden
wenn du es merkst, ist es schon lange zu spät
-
µ
das Mü sitzt neben dem m - Alt Gr + m gleichzeitig gibt µ
*ichgehjaschonwieder*
nope...das ist bei mir weg...wie einige andere auch und durch andere Zeichen ersetzt
-
Brother-Maschinen werden vom Werk her auf Organ-Nadeln eingenäht...das Öhr sitzt ein y (=Müh) weiter oben
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]