Anzeige:

Beiträge von mucneko

    Ein sehr schöner Winterabschluß. *find*.


    Ich finde beide Quilts sehr schön (und würde sie mir auch ins Wohnzimmer legen).


    Der Garten... da warte ich gerade auf Temperaturen, bei denen einem nicht gleich die Finger abfrieren (gut 2stellig) und meiner ist natürlich *viel* kleiner, als Deiner. Aber er will trotzdem hier und da mal 'gestreichelt' werden. Das tut ihm gut.


    Frohe Ostern.


    LG neko

    :D Schön gesagt. Ich kann Dir sagen, was Du in den 1.5 Stunden machst: Putzen, aufräumen, einkaufen, essen kochen.


    Der 1 komplette Tag klingt allerdings gut... Wobei... wie lange haben sie denn KiTa und Schule? Meine Große kommt derzeit gegen 14:00 wieder nach Hause. Da würde ich normaler Weise gerade erst richtig Anlauf auf den Nachmittagsblock nehmen. Ja, ich bin unersättlich, aber nur, wenn ich 'auf Entzug' bin.


    Wenn ich häufiger so dürfte, wie ich wollte, würde sich das ganz schnell normalisieren und ich wär sicher mit viel weniger viel zufriedener.
    :confused: Wieso erinnert mich das gerade an "Der Fischer und seine Frau" und wieso habe ich das dumme Gefühl im Bauch, daß die Ansprüche dann immer mehr steigen könnten?


    LG neko

    Ah, da war eine schneller...


    ich hab gestern Abend auch noch einmal zugeschlagen, da ich derzeit doch mehr Kurs gesehen habe, als gedacht... und zumindest die 'leichten' Kurse (Quilting) alle alle sind und ich sie derzeit anfange zum xten Mal punktuell anzuschauen.


    Okay, das sind alles Punkte, die noch nicht so gut hängen geblieben waren: Wie rum macht sie die Federbögen? Was hatte sie alles für Binding-Varianten? Wie ging das mit den Ecken nochmal? - Aber mal was Neues hat auch was. Irgendwann muß ich auch mal noch nach den kostenlosen Tutorials stöbern gehen. Google findet da manchmal überraschend was.


    LG neko

    Das ist eigentlich meine bevorzugte Arbeitsweise: anfangen, konzentrieren, festbeißen, durchbeißen. Unterbrechungen nur, wenn unbedingt nötig (Zuckerzufuhr, Schlafnachschub, nachdenken).


    Leider ist das - spätestens seit es hier Kinder gibt - absolut unmöglich. Da war ich zeitweise schon zufrieden, wenn ich 50cm Naht machen durfte, oder zumindest mal zwei Teile aneinanderlegen und hinlegen durfte...


    Ich könnt mal ein paar Tage Nähferien gebrauchen. Also: keine Familie, keine Hindernisse, einfach nähen/quilten/sticken wasauchimmer bis nichts mehr geht. Dann renn ich auch nicht mehr so rum, wie Junkie, dem der Stoff weggenommen wurde. :D


    LG neko

    Pause machen? Fast unmöglich. Jetzt kann man sich zusammenreißen und einen Abschluß machen. Faden verstechen und Pause machen. Man kann aber auch so lange weiter machen, bis der Faden reißt...


    Wenn man Pech hat, gehts einem danach ... als bräuchte man dringend Urlaub und Sport ;)
    Mein Faden ist heute rechtzeitig gerissen, mir gehts gut.


    Endlich bin ich beim schönen Arbeits-Teil der Decke angekommen: Quilting. Auch wenn es an einigen Stellen etwas mühsam ist.


    Ich habe ca 1/7 bis 1/8 gemacht (ich behaupte gerne 1/5, aber den Rand vergesse ich immer beim 'rechnen' und der hat auch seine ... 25cm :pi:x:daumen:)


    Ich bin gerade sehr zufrieden. Es wird. Und es macht Spaß. Ich hatte mich nach dem Stecken ja erschreckt, weil ich extra das dünne Vlies genommen habe, damits eine dünne Decke wird und dann war das Ding so kuschelig fluffig. Fast, wie eine echte Steppdecke zum schlafen. Die Tests vorher waren alle hübsch flach. Aber jetzt, mit dem Quilting drauf, scheints wieder in die richtige Richtung zu gehen.


    Euch schöne Ostertage.


    LG neko

    Bitte ja, Fotos sind in solchen Fällen immer sehr hilfreich. Made in China ist bei sehr vielen Maschinen der Fall und die Eindhofener werden sicher auch nicht nur einen Typ importiert haben.


    Zu den Spulen: Mir ist jetzt keine Plastikspulenversion bekannt, zu der es nicht auch Metallspulen geben würde. (bzw. in der keine Metallspulen gehen.)


    LG neko

    Ja. Manchmal hilft es in solchen Situationen auf 'Autoliplot' zu schalten. Tun, was getan werden muß, Emotionen erst einmal zurückstellen. Aber ums aufarbeiten kommt man meist nicht herum. Das kann man aber rückblickend oft besser. Besonders, wenn man weiß, man hat den Umständen entsprechend richtig gehandelt (nach bestem Wissen und Gewissen) und sich nicht von übermäßigen Emotionen aus dem Konzept bringen lassen und Fehler gemacht, die man sich nachher nicht verzeihen kann.


    So. Jetzt wünsche ich Euch allen gute Besserung, viel Kraft und eine ordentliche Ladung gutes Karma!


    LG neko

    Happy. Genauso, wie die Singer Quantum (9910, bei den Nachfolgern weiß ich das nicht, ist aber in gewissem Rahmen zu erwarten). Die Spulenkapsel der W6 3300 Exklusiv passt zu meiner Singer Quantum 9910... und kostet deutlich weniger :D Optisch sieht die Abdeckung/Kapsel der neuen Quantums und der neuen W6-Maschinen anders aus. Könnte also auch ein 'überarbeitetes' Modell sein.


    Ich bin mir nicht sicher, wer da 'konstruiert', im Nähmaschinenmarkt. (Schrieb ich aber schon an anderer Stelle, meinen Verdacht vom Einzelteile-/Funktions-Gruppen-Katalog der Fabriken, aus dem sich die Markennamen dann 'ihre' Maschine zusammenstellen. Aufdruckwünsche ans Werk schicken und liefern lassen.)


    LG neko

    Sehr schön. An so etwas in der Art (kräftiger Orangeton) hatte ich auch gedacht. Ich hatte mich nur nicht getraut das zu schreiben und wollte erst einmal abklären ob schon ein Binding dran ist.


    Also der ist echt nach meinem G'schmäckle. ( ;) )


    LG neko

    Och, ich glaube, man kann aus jedem klassischen Muster etwas Schönes machen: Stoffwahl, Verteilung des Musters (z.B. breite Ränder außen), Quilting und die Fans rutschen begeistert auf ihren Stühlen hin und her.


    Ich hatte nach dem Stern gefragt, weil ich neulich die Missouri-Dinger auch nach Sternenvarianten durchgegangen bin und nach 'interessanten' Mustern. Soll heißen: ich habe neulich viele Stunden Jenny geschaut, während mein Mann amerikanische TV-Serien gesehen (und ich gehört) habe. Jenny gab es nur als Bild (=tonloses Video), das reicht mir meist bei ihr. Zumindest, wennn es mir nur ums Muster geht und wie das zusammengesetzt wird.


    Ich bin sicher, das wird ein schöner Quilt. Klassisches Muster, frische, bisserl verspielte Stoffe. Kann man fast nichts falsch machen *find* (saubere Verarbeitung vorausgesetzt; aber schau mal bei Jenni, die nimmts auch nicht immer so ganz 100% genau)


    LG neko

    Mir gefällt besonders gut der Farbverlauf. Ich mag den Fischquilt. In mehrfacher Hinsicht. Das Muster ist schön, die Farben so positiv und der erwähnte Farbverlauf.


    Ein, wie ich finde, recht dezentes Quilting finde ich sehr angemessen.


    Nachtrag: Binding? Weiß? Oder ist das noch nicht dran?


    LG neko

    Schwups! Da setz ich mich doch gerne dazu.


    Welcher Missouri-Star wirds denn?
    Ich finde die Farbwahl jetzt so aus der Ferne erst einmal nicht falsch. Ein wenig grau (da sieht man den Dreck nicht gleich so) ein wenig Kleinmädchenrosapink ... ja, das ist eine sehr weibliche Farbpalette *find* aber warum nicht? Mir gefällt es.


    Needles: ich tippe auf den grauen mit Punkten oben links oder der mit den Rosen oben rechts. (4m das muß man am Stoffhaufen schon sehen).


    Nachtrag catrin: der oben rechts könnte zu dem Rosenstoff unten rechts passen oder zu der pinken Rolle unten links. Oder ist es doch der Graue? Den finde ich eigentlich ausgesprochen friedlich und neutral und umgänglich.


    LG neko

    Gratulation!


    Ich hab sie mir gerade mal angesehen: wenn die tut, was sie verspricht, ist das eine solide, moderne Maschine (das schreibe ich jetzt nur so, um den Naehmann zu ärgern ;) ). Neeee, Scherz beiseite. Die klingt für mich wirklich nach modern aber nicht übertrieben in Sachen Schnickschnack. Ich finde, das Datenblatt klingt soweit gut.


    Jetzt freue ich mich mit Dir und bis morgen oder übermorgen ist dann wohl warten angesagt. (wo ist die Hibbel-Erbse?)


    Und schön Bilder machen und hier berichten ;) Und gleich gaaanz viel Testen. Was nähst Du als erstes? (Also nach den üblichen Testläppchen)


    LG neko

    Ich habe die annonymere Karte facebook gezogen und einfach ganz direkt gefragt.


    Ich werde mir also das Ding mal ansehen und dann mal Deine W6 inspizieren und dann kann ich eine Entscheidung treffen.


    LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]