Anzeige:

Beiträge von mucneko

Ah, so ein Overal... Ja, das ist dann bisserl was Anderes. Oder Du packst ihn in die Faschings/Verkleidungskiste und lässt die Kinder da hin und wieder mit spielen und tolle Klamottenkombinationen entdecken...

LG
    neko

Gerne irgendwie mit drauf geschrieben hätte ich ja den (Jesaja 60, Vers 2)

Wie gut und geduldig kannst Du sticken? Oder hast Du eine Stickmaschine im Zugriff? (Oder eine dieser neuen Nähmaschinen, die Schrift auch in hübsch können). Ich denke, das wäre ein echter Klassiker, einen Psalm/Vers als Gesticktes.

Und Trauern muss man und man muß dabei einen Weg finden, das Ende zu akzeptieren. Sonst trauert man ewig. Das ist fatal. Meditative Arbeiten helfen vielen Menschen dabei. Das kann aufräumen/putzen/renovieren sein oder nähen, sticken... Da ist jeder anders gestrickt und muß seinen Weg finden.

LG
    neko

Sie hat nicht gesagt, welche Konfektionsgröße sie braucht :D Vielleicht kriegt sie die Gamaschen ja auch so hin... größte Kindergröße plus ein wenig vergrößern (Früher haben wir sowas dann als fertiges Schnittmuster auf einen Drucker gepackt und in 120% ausgedruckt oder so... )

Flachbettscanner können das auch. Man muß aber evtl. stückeln und danach wieder kleben.

LG
    neko

Und gleich noch eine Frage: ich habe gerade google nach Raglanschnitten mit geschwungenem Armverlauf suchen lassen. Aber Google liebt mich heute nicht....

Wie rum muß der denn geschwungen werden? Nach außen oder nach Innen, wenn man den Ärmel betrachtet? Und das Körperteil bleibt weitestgehendst gerade bzw. wird weniger stark geschwungen - richtig?

LG
    neko

Huch... als ich letzten Herbst bestellt habe, hatten die einfach das komplette Sortiment...oder habe ich bei wem anders geordert??? Ich such nachher mal. Jetzt Kind....

Nachtrag: Mailboxen mit einschlafendem Kind auf dem Arm durchsuchen geht prima... war schon Flach, letztes Jahr im Mai. Da habe ich jede Menge Sondernadeln sortenrein bestellt. Alles Schmetz, bis auf eine Organ-Testpackung. Das waren Overlocknadeln (Stretch und normal), Sticknadeln, Zwillingsnadeln für Jersey, 75er Schmetz, Jeans und noch so bisserl Zeug. Ich mag die Mischpakete nämlich auch immer nur, wenn ich nichts mehr habe oder mit etwas starte. Man hat einfach einen höheren Verbrauch an 80ern und 100er braucht man praktisch nie. Zumindest ich....

NachtragII: www.naehzentrum.de und in der Suche gleich mal schmetz eingeben. Ich habe da ein 10-erPack sortenrein 70er an 3. Position oder so. -> http://www.naehzentrum.de/prod…Schmetz-Staerke-70-H.html (Link darf ein Moderator entfernen, wenn er meint, das geht nicht)

NachtragIII: Microtex allerdings nur 80er sortenrein oder das 60-70-80-Sortiment, wie es scheint. (ich würde eine freundliche Mail schreiben und fragen, vielleicht hats das Zeug nur nicht komplett ins Internet geschafft, die haben ja auch ein Ladengeschäft, wie mir scheint.)

LG
    neko

Oh, das ist 2x der gleiche Schnitt...

Schau Dir mal Johanna von Farbenmix an. Das ist ein Bahnenmantel. Wenn Du die hintere Naht offen läßt (und entsprechendes Material nimmst) sieht der der Damenversion sehr ähnlich, glaube ich. Die beiden Vorderbahnen weg lassen oder zumindest sehr schmal ausfallen lassen.

Ich hoffe, du hast genug Oberweite, damit da auch was Nettes rausschaut ;)

Die Jungsversion ist im Grunde identisch, nur diese Ärmelmanschetten... da habe ich jetzt Nichts.... Schau mal Burda, die Faschings-Reihe an, da könnte was drin sein, eventuell zum dazukombinieren als Einzelteil.

Der Hut?? Willst Du den auch selber machen?

:nacht:+LG
    neko

*grinz* Ich finde es allgemein schwierig Kaufmode für Mädchen zu finden, bei der man auf Dauer keinen Augenkrebs bekommt. Ein ganzer Kleiderschrank voller Lila-pink-rosa-Kombinationen ist nicht unbedingt befriedigend. Das beginnt schon, sobald sie auf der Welt sind - okay, eigentlich schon davor.

Aber das mit den Frauen und der Mode...da könnte beim Gros was dran sein :D

LG
    neko

Stickrahmen? Hab ich letztes Jahr mal mit gekauft. In klein und in groß. Garn fehlt mir noch. Aber für erste Versuche reicht mit Sicherheit auch Durchschnittsgarn.

Nachtrag: Stick-Nadeln habe ich auch letztens beim Flach mit eingesammelt. Ich wollte die Stickerei ursprünglich mit meiner großen Maschine probieren, die kann das laut Anleitung auch...

Ja, ich werde demnächst mal ein paar Tests starten :)

LG
    neko

Ich bestelle Nadeln im Moment einfach im Familienpack bei Flach... Da bekommt man sie alle, auch die, von denen die durchschnittliche Kurzwarenverkäuferin noch nie gehört hat... (Sicher haben auch andere Anbieter ein vollständiges, gut aufbereitetes Sortiment, man muß sie halt finden und den Flach habe ich gefunden. Also suche ich nicht weiter. Bin ja glücklich.)

LG
    neko

Teil 12 und 13 haben sich gefunden und machen so montiert auch Sinn. Noch eine Art Abstandshalter oder Linienmarkierer oder wozu auch immer man die Schiene sonst noch nehmen will.

P1302559_bearbeitet_x400.jpg

Nachtrag: @Kade: No15 beide Schenkel sind gleich hoch, nur unterschiedlich lang. Das habe ich bei meiner anderen Maschine schon nicht verstanden...

Damit hätten wir dann alles sortiert - oder?

DANKE!
    :herz: :herz: :herz:

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]