Anzeige:

Beiträge von mucneko

Hmmm.... und ich hab mir gestern Abend noch das andere Buch bestellt. Von Freitag auf Samstag alle 14 Ausgaben weg, die da noch waren... (Ihr habt ganz schön zugeschlagen ;) )

Jetzt kommt er erst, wenn Nachschub da ist. Auch okay, habe ich Zeit und kann in Ruhe den neuen Versuch soweit bringen, daß ich das Buch testen kann.

Vielleicht schiebe ich den HofenbitzerII dann jetzt doch noch spontan dazwischen? Wobei ich ansich momentan erst mal noch am Burda-Buch lese. Ja, ich habe einfach angefangen, es von vorn bis hinten mal durchzulesen und (für mich gerade absolut) uninteressante Teile zu überspringen. Ist nicht viel, denn ich brauche z.B. bei Burdaschnitten eine Anpassung für kleineres Körbchen in der Oberweite und das baut auf der Beschreibung für die großen Oberweiten auf (nur umgekehrt...) Und viele andere dinge sind auch interessant. Einfach ums mal gelesen zu haben. Wer weiß, vielleicht brauch ich es doch mal?

:D

Mal sehen, mit wie vielen Büchern ich am Ende der nächsten Woche da stehe...

LG
    neko

Lüftungsschlitze haben meine (gekauften) Outdoor- und Skijacken mit separaten Reißverschüssen. Das ist praktischer als in der Tasche zu integrieren, weil man die Lüftung ja auch mal mit vollen Taschen braucht...

Was ist eigentlich mit der Idee Assymmetrische Reflexbilder geworden?

Nachtrag: Achja, der neue Layout-Versuch. Hmmm.... sieht irgendwie nach Pfeil aus. Bitte fahre hier rein... :x Ich mags irgendwie nicht. Sowas kannste Dir auch (fast) kaufen. Denk nochmal drüber nach. Vielleicht kommt ja noch etwas Besseres raus.

LG
    neko

auch wenn das sicher ein ganz besonderer Spass wird, dann an dem rechten Ärmel, das Schwarz passend weiter zu führen :skeptisch:

Den Spaß hast Du aber in allen drei Versionen. Version2 schmeiss raus. Das schaut bisserl aus, als hättest Du nicht genug Stoff gehabt.

Ich wäre für Version1 mit schwarzen Ärmeln. Näh noch eine Tasche und einen Reflexstreifen auf mind. einen der Ärmel. Dann sollte das passen. Die schwarz-blau-gelb-Version erinnert mich irgendwie immer an Verkehrsschild. Oder flaggen? Ich weiß nicht. Das sieht alles irgendwie nicht schlecht aus. Also von mir aus, könntest Du sie alle drei nähen. Der Reihe nach... :D

LG
    neko

Ärmelfischen

Gibts die nicht in der Zoofachabteilung nebenan? Unser Lexicon hier kennt sie auch noch nicht.

Famous last words ... "Vielleicht fragen Sie noch mal Ihre Frau?"

Naja. Wie viele nähende Männer kennst Du? Also ich habe einmal einen Mann persönlich kennen gelernt, der zumindest einen Teil seiner Klamotten auch mal selbst genäht hat (ohne Anspruch auf Perfektion). Und ich arbeite in einer Branche, in der es primär Männer gibt. Wenn da also ein Mann in der Kurzwarenabteilung steht, ist er zu ... 99.9%? von seiner Frau geschickt worden und hat keine Ahnung, was er da kauft :D

Nachtrag: das ist aber trotzdem kein Grund ihm blöd zu kommen oder ihn abzuwimmeln.

Aber wenn man mal solche Exotenkunden hat, merkt man die sich und ab dem Moment gehts prima.

LG
    neko

P1312561_bearbeitet._x500.jpg
    P1312560_bearbeitet_y600.jpg

Nachdem meine Schwester mir dieses Buch geschenkt hat und sie heute Geburtstag hat, betrachte ich das als gutes Omen für einen neuen Versuch.

Noch einmal Standardhose. Beide Hosen auf dem gleichen Schnittmusterbogen, damit man besser vergleichen kann. Änderung zum letzten Mal: Hintere Hosennaht den Winkel deutlich steiler gewählt (88°). Mit genug Nahtzugabe kann man damit aber dann in alle Richtungen manipulieren.

Also neuer Monat, neues Glück.
    Mal sehen ob die Wahl meines Probestoffes dieses Mal glücklicher ist.

LG
    neko

Aber woher soll der Händler meinen komsichen Exotenwunsch schon letzten Winter beim Ordern gekannt haben? (Ich weiß es selbst ja auch erst seit wenigen Stunden).

Natürlich, nachordern auf Kundenwunsch ist sicher toll, macht aber auch nur dann Sinn, wenn der Kunde entsprechende Mengen abnimmt. Mit etwas Pech bin ich nämlich die Einzige, die diese Farben haben will. (Muss mal googeln was Pantone - oder wie die heißen - ausgerufen hat)

Ansonsten: Es gibt eigentlich immer den ganzen Regenbogen an Farben zu kaufen, da sollte jeder bedienbar sein.

LG
    neko

Das sind so Sachen, bei denen ich auch eine deutsche Übersetzung bevorzuge.

Schlimm genug, daß ich mich in der Materie nicht auskenne. Dann muß ich mich nicht auch noch mit sprachlichen Missverständnissen rumschlagen. Ich stehe einfach zu weit am Anfang um zu beurteilen ob das, was ich mir da gerade aus einer fremden Sprache zusammenreime, Sinn macht oder völliger Quatsch ist und ich nochmal genau lesen sollte. Da habe ich in diesem Stadium ja manchmal schon im Deutschen noch Probleme. Wie soll das erst auf englisch/französisch/spanisch.... werden?

LG
    neko

Das ist alles schwierig. Auch Stoffe. Treffe ich mit meiner Wahl den Geschmack meiner Kunden oder verrottet mir das Zeug in den Regalen?

Unter diesem Aspekt kann man diese fast schon offensive Meinungsbildung seitens der Industrie in Richtung Kunden (die Farben dieser Saison...) durchaus verstehen. Dumm nur, wenn ich mich für mich selbst drei Wochen früher hingesetzt habe und mir (als Kunde) nun andere Farben in dieser Saison einbilde...

Meine diesjährigen Frühlings/Sommerfarben: klares Weiß, Aquatöne von blau bis grün, grün in fast allen Schattierungen, blau bis tief ins Nachtblau. Dazu Orange und dunkles Rot bis ins Lila (aber kein Pink, bitte). Und für den Glamour: Silber.

So und nun das schöne Spiel: was hat die Industrie ausgerufen? Deckt es sich?

LG
    neko

30sec ist schnell, bei meinen Kirschen bin ich da immer eher bei 3 Minuten.

Ich brauch mal Traubenkerne. :D Stehen bereits auf meiner Liste. (Ich sammle immer und wenn ich eh mal bestelle, schau ich, was auf der Liste noch aktuell ist und bestelle mit). Ja, das Meiste geht bei mir übers Internet. Ein Handarbeitsladen muß bei mir auf den täglichen Routinestrecken sein und nicht 30 Fahrminuten in die Innenstadt rein. Da es so etwas hier derzeit nicht gibt -> Internet (und das in München. Ich weiß...)

LG
    neko

Ah. Interessant.

Bei unserem Kirschkernkissen stand dabei, man solle es mit ein paar Tropfen Wasser besprengen, bevor es in die Mikrowelle geht. Das klappt auch gut. Und nur ja nicht mal eben mit 1000Watt draufballern, das geht nur gut, wenn man die Kerne vorher gewässert hat. Gründlich. Nicht nur mit drei Tropfen. Also geht gar nicht. Irgendwas um die 400 Watt sind erstrebenswert.

Wie viel Watt gibst Du den Traubenkernen?

LG
    neko

Also ich bin da eher entspannt. Wenn ein Händler irgendeinen Spezialschnickschnack der letzten 6 Monate noch nicht kennt/hat, kann ich das verstehen.

Wenn einer aber den seit 5 Jahren tobenden Hype schlicht ignoriert und sich taub stellt, wirds schwierig.
    Eine Ansage: "Machen wir nicht mit." Kann ich akzeptieren ohne ihm mangelnde Kompetenz zu unterstellen. Ein "Ach ja? Davon habe ich noch nie gehört." Da werde ich dann misstrauisch und fühle mich nicht mehr gut aufgehoben.

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]