Beiträge von mucneko

Eine sehr hübsche Kombi. Ich liebe es ja, wenn es nicht-rosa ist und trotzdem nach Mädchen aussieht...

Zum Schlafsack: Genau. Oberteilschnitt nehmen, nach unten verlängern, vorne aufschneiden und RV oder Knopfleiste rein und unten wahlweise rund oder eckig zusammennähen. Fertig. Wahlweise mit (Winter) oder ohne (Sommer) Ärmel nähen.

LG
    neko

Meine haben einen Ringel-Ganzkörper-Anzug geliebt. Leider habe ich nur einen davon... den liebt jetzt das Krähchen. Das ist so etwas, wie ein Strampler ohne Füße (wichtig, sonst Unfallgefahr, wenn die Brut mal wieder im Schlafanzug durchs Haus wetzt) und eine Reihe Druckknöpfe (der absolute Hit!) vorne.

Eigentlich passt der Kuschelanzug aus der ZwergenverpackungII ziemlich genau zum Modell... *grübel*.

LG
    neko

Quietsch... das ist eine Leggins, oben mit Spitzenrock und ab dem Knie weit geschnitten und mit Spitzeneinsätzen versehen (schwarze Spitze) Und als Kniepatch eine schwarze Spitze mit Gold... Neckisch. Aber damit würde ich mich nur zum Fasching aus dem Haus trauen ;)

LG
    neko

Nachthemd? Ist Nachthemd nicht viel schicker (einfacher) bei Püppis?

Ja, das habe ich auch versucht. Wir haben ein Kinder-Puppen-Nachthemd-Set, bei dem allerdings die Krähenversion gnadenlos als Jerseykleidchen getragen wird... ich hab der Puppe dann ihres angezogen und prompt Protest geerntet. 1. Keine Hose! 2. *General_Müdes_Kind_Gemaule*. Ich hab ihr erklärt: "Das oder keins."

Aber ansich finde ich das schon ein Armutszeugnis... Nur würde ich das vor meinen Kindern NIE zugeben. :D

Nachtrag: Der Taschenbär ist ja süß! Mir fehlt irgendwie dann doch immer die Geduld für so etwas...

LG
    neko

Das Ding will Deine Bilder nicht haben, wenn sie zu groß sind ;) (also zu viele Megapixel) Man sieht schon bei einem 100kb-Bild ganz gut, was Sache ist.

Ich mag die schwarze und die Puppenversion.

Wir hatten heute Abend eine Diskussion, die Krähe und ich, warum ihre Puppe keinen Schlafanzug besitzt... Ohwei... eine 43cm-Puppe oder so... Vielleicht auch nur ein 35er Modell. Ich muß mal messen gehen und dann mal rechnen und dann mal probieren... Puppen sind da ja eigentlich unkritischer als Menschen. Nur fummelig.

LG
    neko

Also Jogginghosen haben für mich Beinbündchen. Die anderen heißen 'Wellnesshosen' und haben bei mir eher eher den Gymnastik-Beigeschmack.

Du kannst Dir auch mal vom Farbenmix die Faulenzerhose (Helgoland) anschauen. Die habe ich hier und ein paar Mal genäht. Einmal in Interlock, einmal in Fleece und einmal in Bauwollsatin. Letzteres sollte man bitte mit Reißverschluß tun, sonst wirds verflixt eng.

Fleece habe ich noch, hat nur eine komische Farbe und die dunkelblaue Interlock liebe ich...

Nachtrag: http://www.farbenmix.de/joomla25/index.php/damen/helgoland

LG
    neko

Theoretisch ja.

Wobei meine Erfahrungen da eher mittelprächtig sind und ich doch etwas davor zurückschrecke.

Weil ganz so problemlos, wie die Werbung es verspricht, ist es nun leider doch nicht. Unterm Strich ist es auch recht zeitintensiv, da zu dem Färbegang diverse 'Reinigungs'Waschgänge kommen. Ein bis zwei für und mit dem Stoff und danach beim letzten Mal mindestens 4 weitere um den Dreck weitestgehendst wieder aus der Maschine rauszubekommen.

Ich habe hier noch mehr Gründe liegen um eine Packung Schwarz zu verarbeiten. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob das wirklich lohnt.

Bleichen greift Dir den Stoff mit Sicherheit zumindest ein wenig an. Mit etwas Glück fällt es Dir aber nicht auf, da die Schädigung zu gering ist, um in Deinem Life-Cycle sichtbar zu werden.

LG
    neko

Google hat mich gerade hier ins Forum verwiesen:
    http://www.hobbyschneiderin.ne…nderhosen-womit-f%FCttern

Danke Jennifer, Danke rattenzahn. Damit sollte das Thema erschöpfend abgehandelt sein :)

Ich spare mir die Fütterei und ziehe dem Kind lieber eine warme Hose drüber (draußen) und eine Strumpfhose drunter, wenns doch zu kalt sein soll :D Eine Nala-Leggins macht sicher auch was her. Ja, so eine mit Volant unten (Nala-Originallänge nähen, Volant dran und an die gleiche Naht innen noch ein Stück Leggins bis runter, das ist idR. genau die Volantbreite.)

LG
    neko

Ich habe mir gerade meine Batikteile genauer angesehen... oder besser: ich habe gerade alle Teile genauer besichtig.

Die Batiks sind mMn. ziemlich sicher Färbefehler. Also nicht beabsichtigt. Verdächtig ist ein blauer Stoff, der nur die 3cm an der Bebkante 'gebatikt' ist und ein paar cm in den Stoff rein noch leichte 'Schlieren' aufweist.

Was auch immer sie da gemacht haben. Das ist keine echte Produktion, sondern wurde als 'können wir in der Massenverarbeitung' nicht gebrauchen aussortiert. Für mich ist das in vielen Fällen kein Problem, da ich ja Einzelteile schneide und mir ansich schon bei jedem teil den Stoff deutlich gründlicher ansehe, als wenn ich jetzt 2000 gleiche Teile zuschneiden wollen würde.

Was je nach Dicke mit den Jerseys auf jeden Fall geht: Futter. Die sind durch die Farbverläufe nämlich recht flexibel, was farblich passenden Oberstoff angeht.

Die gleichmäßig gefärbten Teile sind wundervolle Kombistoffe oder gar für komplette Kleidungsstücke tauglich. Egal ob Kind oder Mama.

Also ich bin mit meinem Päckchen superzufrieden. Meine WaMa darf jetzt farblich sortenrein diverse Färberückstände auswaschen :)

LG
    neko

Gratulation zur Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Maschinchen. Am Ende ist es meist nur ein Argument, was das Zünglein an der Waage gibt. Und seis die Farbe ;)

Das Forum kostet Zeit und ich merke manchmal sehr gut, wenn sie alle hinter ihren Maschinen sitzen. Dann ist hier nichts los. Und danach kommt der Sturm. :)

Ich freue mich über alles, was hier gezeigt wird. Weil ich gar nicht so viel Zeit hätte so viele schöne Dinge zu nähen. Außerdem gibt es meist gute Anregungen zum selber umsetzen...

LG
    neko

Also die Mamacita ist toll geworden. Und dieser Schafetest... hach...schmacht.

Ich trau mich nicht ins Nähzimmer... aber ich könnte mal Schnitchen ausschneiden und kleben :))) Da steht noch eine ungeplante Runde Testhosen für die Kinder im Raum.

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]