Anzeige:

Beiträge von mucneko

    Ah. Erst mal danke wegen Suzy. Ich denke, wenn die allgemein als gut verständlich gehandelt wird, passt das schon. Ich habe mir mal bisserl was in die Whish-List gelegt und schau mal, wie weit Craftsy mir hier und da den ein oder anderen Kurs rabbatieren möchte. Das scheint nämlich irgendwie so ein Ding zu sein.


    Was Kurse sammeln angeht: Da bin ich auch beruhigt. Ich hatte nämlich wahlweise ein schlechtes Gewissen, weil ich den Kurs gekauft habe und dann nur sehr sporadisch gesehen habe oder auch schon mal angesehen habe bevor das Material da war (Es lohnt sich die Nähanleitung durchzulesen bevor man anfängt wie wild Teile zuzuschneiden und zusammenzunähen ;) ). Oder aber eben auch der Kurs, der momentan noch unangetastet da liegt, obwohl alles Material anwesend wäre. Aber ich wollte vorher noch den anderen Kurs fertig sehen und den anderen anderen Kurs auch... Und dann war es auch mal zeitweise schwierig, weil meine Ohren Single-User-Devices sind (bzw. mein Fremdsprachenparser und Übersetzer). Zu Deutsch: ich kann nicht gleichzeitig Kurs schauen und parallel im TV einer Serie lauschen - am Besten noch auf deutsch... So viel multitasking habe ich dann doch nicht von Mutter Natur mitbekommen.


    So. Ich widme mich mal meinem Kaffee und den Geburtstgaseinladungskarten für Kind Nummer!


    LG
    neko

    Online classes -> ggf. Richtung aussuchen -> linke Seite Rubrik Classes -> Free Mini-Classes


    Oder aber meist ganz am Ende der normalen Classes-Liste (dann sinnvoller Weise auf eine Rubrik schon eingeschränkt. )


    Hat jemand von Suzy Furrer eine 'Sprachprobe'? Deren Trailer scheinen alle fremdgesprochen zu sein :( und eine Free Mini gibts nicht von ihr.


    Ich fürchte mich immer so vor einem tiefgeknautschgenuschelten Kaugummi-Amerikanisch :(


    LG
    neko

    Okay... jetzt wirds arg technisch... geht sowas wie ein Modul? Ich hoffe mal, das heißt in Python auch so. Kleine Programmschipsel, die in extra-Dateien liegen, die das Hauptprogramm nur 'reinzieht'.


    in Perl wäre das dann sowas:


    'meinModul' enthält die Funktion: mach_geraden_aermel_lang(parameters)


    Das Hauptprogramm enthält etwas der Art:
    use meinModul;


    und später den Aufruf:
    my $aermelformel = mach_geraden_aermel_lang(parameters);


    Ich hoffe, Feendrache versteht was ich meine. Wers nicht versteht: macht nichts. Das ist tief innen drin in Computerprogrammen. Das bekommen meist nur Programmierer zu sehen. Aber für die ist sowas meist das tägliche Brot. Und so, wie die Einen täglich nach neuen, spannenden Schnittmustern suchen, gibts Programmierer, die täglich nach neuen, interessanten Modulen suchen ;)


    LG
    neko

    Ich weiß nicht, was ich bin. Einerseits bin ich entzückt, Menschen mit gleichen Interessen zu treffen, mit denen man sich auch noch über den Job unterhalten kann. Andererseits bin ich etwas befremdet, weil ich ja eigentlich nicht schon wieder in einer NerdWolke landen wollte. Das kenn ich schon ;) Also mich mal mit ganz 'mormalen' Durchschnittsmenschen umgeben wollte. Computermädels sind eine ganz eigene Sorte. Wobei ich mit den meisten Nicht-Computer-Leuten ziemlich schnell ziemlich schnell anecke und oft auf Dauer nicht kann :(


    LG
    neko

    Schaut Ihr die Kurse auch alle oder hortet Ihr die teilweise erst mal ausgiebig?


    Ich habe mich derletzt mit Neukäufen sehr zurück gehalten, eben weil ich noch nicht alle meine Kurse gesehen habe, geschweige denn durchgearbeitet...


    LG
    neko

    Und genau deswegen muß es Hip und In werden, selbst zu nähen. Um das Umdenken voranzutreiben. Und wenn uns dabei gehypete Stoffe und Schnittmuster im Netz helfen... solls mir Recht sein.


    Allerdings müssen wir danach auch hier wieder zu einem gesunden Maß zurück finden. Denn auch gute und passende Schnittmuster fallen nicht vom Himmel und von vielen Klicks kann sich keiner was kaufen.


    Ich hatte vor einem guten Jahr oder so schon einmal 'Kontakt' mit diesem Laden. Allerdings weiß ich nicht mehr um welche Kampagne es ging. Der Hintergrund war aber so ähnlich.


    LG
    neko

    Hui!!! Gleich DREI Tellerröcke?! Da hast Du es Dir ja gegeben... aber ja, Rollsäume sind :happy: und eine Overlock... da geht das ganz fix. Was hast Du genommen? Jersey oder Webware? Franz. Nähte klingt ja eher nach Webware... Hast Du volle Kreise zugeschnitten oder Teilkreise? Wie viele?


    Jaja, ich und meine Fragen und das Loch in Deinem Bauch...


    Helenchen: meinst Du Kopftücjer? Prinzessin irgendwas... müßte hier im Thread oben stehen. Ich hab mir die heute mal angesehen und die sehen schon schwer verdächtig nach dem Kaufmuster aus (im Endergebnis, im Schnittmuster kann ichs nicht sagen, ich habe nur das eine Muster gesehen), auf das Jennifer so schwört. Ich will nichts behaupten und beweisen ist eh fast unmöglich. Aber ein Schelm, der Böses denkt.


    LG
    neko

    Und was, wenn Du die Ärmel 'einfach' auf dem gleichen Sheet berechnest und kein neues Script dafür anfängst?


    Ja, ich hatte auch nicht so viele ComputerNerds hier erwartet. Eher so den normalen Durchschnitt wie Buchhalterinnen, Kinderirgendwasse, Schneiderinnen, Verkäuferinnen, Studentinnen sozialer Fachrichtungen... Aber wahrscheinlich tummeln *die* sich alle auf Facebook...


    LG
    neko, FB-Verweigerer.

    :D Also der einzige Grund, mir das Ding zu holen, wäre die Anleitung. Vielleicht ist da noch was Interessantes drin. Z.B. in Sachen Mehrlagigkeit, Verzierungen, Anregungen aus den Beispielen.


    Ich könnte auch mal in meinem Ordner blättern, ich glaube, ich habe inzwischen für alle Größen und Zischengrößen Teller...


    Nachtrag: aber macht nur. Ich kenn dieses Gefühl. Irgendwas zwischen Müdigkeit und Meditation.


    LG
    neko

    Es mag arrogant klingen - sorry - aber für einen Teller schmeiß ich weder den Drucker an, noch klebe ich DinA4-Seiten aneinander. Da nehme ich mir einen Taschenrechner, die Rolle Makulatur, einen Bindfaden und einen Stift. Vielleicht noch eine Reißzwecke. Aber nur vielleicht ;)


    Mit etwas Glück finde ich im Küchenregal einen Teller mit passendem Umfang, der Rest geht mit Faden und Stift... Und mehr als 1/4 wird nicht gezeichnet. ;)


    Wäre eigentlich mal wieder eine nette Übung mit Erfolgsgarantie. Da kann die Große schon mit zuschauen...und helfen.


    LG
    neko

    Ah, python... lass das meinen Mann nicht hören, der versucht mir das schon länger schmackhaft zu machen, damit ich die ganzen Uralt-python-Scripte bei einem Kunden pflegen kann. Der mag das nämlich auch nicht. :D


    Ich habs mir damals, als der Hype durchs Land lief angesehen, mit dem Kopf geschüttelt und erklärt: wenns unbedingt sein muß, mach ich es, (ist nur yet an other scripting language). Ansonsten bleib ich lieber bei Perl. Python bringt da im Vergleich keinen direkten, nennenswerten Mehrgewinn. Aber das ist auch eine Umgebung in der das Ergebnis zählt und nicht der Weg.


    Vielleicht nehme ichs ja doch mal zum Anlaß mir diesen Würge-Schlangen-Kram nochmal anzusehen...


    LG
    neko

    Ich würde jetzt mal mit jemandem reden, der Schnittmuster konstruiert und vertreibt (farbenmix vielleicht?) Die konstruieren ja auch nach $IRGENDWEM.


    Ich weiß nicht ob man da quasi Lizenzen hat für die Konstruktion selbst.


    Ich verstehe Dein Problem. Da das ein Markt mit viel Geld drin ist, sollte man so etwas vorher klären, sonst kann es nachher teuer werden. Ja. Du *könntest* Dich auch an die IHK wenden, die müßten sowas auch wissen - gibt es eine Schneiderinnung? Die dann auch. Oder jemanden fragen, der seit Jahren Schnittmuster verkauft (Burda?). Leider sind das Interna und da wird man kaum jemanden bei den großen Häusern finden, der weiß, wie die rechtliche Lage ist :( (bzw. das freimütig erzählt - nur keine schlafenden Hunde wecken.)


    Also: die kleinen Label 'befragen'.


    Meine persönliche Vermutung ist: nein, Keine Lizenzgebühren. Aber vielleicht nur dann, wenn Du nicht zugibst nach welchem System Du entwickelt hast, sondern behauptest, das sei Dir alles so aufs Papier geflossen ;) Anders kann ich mir diese Unmengen kostenfreier Schnittmuser im Netz nicht erklären...


    LG
    neko

    abstehen? Das ist Sinn eines Tellerrockes... Ich vermute aber für einen echten rechten Winkel wird der Teller etwas übertellergroß geschnitten. Also etwas der Art: 2x 3/4 Teller aneinander nähen...


    Was tanzt Ihr denn? Ich kann mir nur 2 Tanzrichtungen vorstellen, bei denen man evtl einen Teller haben will.. :D Rock'nRoll und SquareDance.


    LG
    neko

    :D Hmmm... normaler Weise würde ich jetzt mal die Hand heben. Aber eigentlich will ichs selber lernen und nicht nur 'abmalen' (bzw. rüberkopieren ;) )


    Andererseits hat es mir schon viel geholfen auch mal zu schauen, wie 'die Anderen' sowas machen... (also jetzt aus reiner Programmierersicht - völlig egal ob Du da einen Topflappen, eine Appli, oder eine Hose... oder sonstwas zeichnest ;) )


    Hmmm... nicht noch ein Floh... mein Mann verdreht schon immer die Augen, wenn ich mal wieder mit was Neuem, zeitraubenden daher komme.


    Wobei mal wieder was anderes als Perl und Javascript zu machen hätt scho was... hachja... ich geh mal in mich. Vielleicht löst die Zeit mein 'Problemchen'.


    Nachtrag: Pattydoo hat sich von ihrem Mann da was programmieren lassen, das *könnte* auch sowas in der Art sein...


    LG
    neko

    Robby gefunden: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?18520-Gemeinsam-ben%E4hen-wir-unsere-Kinder-KW-16-2015&p=223268&viewfull=1#post223268


    Der war nicht nur zu klein, der Ärmel war wahrscheinlich falsch eingesetzt... also doch eine größere OP.


    Jennifer: Okay, 500KiloEuro, da steht das Haus schon... aber dann brauchts keinen Baublog... :confused: Du postest es in Deinem normalen Blog? Dann wird mein BlogReader es mir schon 'vorlegen'. Weihnachten wäre toll. Und wenn Ihr sofort loslegen könnt und alles glatt geht, sollte auch ein Hausbau noch drin sein. Wird knapp aber Weihnachten könnte zu schaffen sein. (Voraussetzung: alles geht glatt, Ihr bekommt die Handwerker wie geplant, alle Materialien sind lieferbar und es fallen keine unvorhergesehenen Arbeiten oder sonstige Tiefschläge an). Ich freu mich schon...


    Nachtrag:

    Eine echte Ovinaht trennt sich deutlich besser als, als der Pseudoverlockstick der NäMa, ...


    Aber sowas von! *unterschreib*.


    LG
    neko

    Jennifer: Haus: Gratulation!!! Dann kanns ja losgehen und ab nächstes Jahr im Herbst wird alles sagenhaft... hoffentlich. Eigenes Heim und dann hoffentlich erst mal Ruhe. (Mich würde diese Umzieherei ja nerven)


    "Rettet Roby" - ???? Ich seh gerade keine Rettung. Hab ich was verpasst? War doch zu klein - oder? Der Roboter ist niedlich...


    LG
    neko

    Ah?!. Das Script hast Du erstellt? Du hast keine weiteren Module verwendet als die, die bei Deinem (frei verfügbaren) Programm dabei sind? Inkscape - oder dann doch nicht?


    Warum sollte es dann nicht frei sein? Du kannst es unter die GPL (*d&r*) stellen... Oder die nehmen unter der das Programm selbst steht. Dann kann man eigentlich nichts falsch machen... Aber fragen hat natürlich noch nie geschadet. Außer, das Ergebnis fällt nicht zufriedenstellend aus... :D


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]