Argumente? Hmmm.. vorne mittig kann jeder und machen wir seit 40 Jahren... *duck&renn*
LG neko
Argumente? Hmmm.. vorne mittig kann jeder und machen wir seit 40 Jahren... *duck&renn*
LG neko
Kapuze haben wir geliebt, sobald dauerliegen out war. Und die Fee hat zeitig auf sitzen bestanden.
LG neko
Also dieses rote Kleid mit dem schwarzen Bolero... da könnten 3 weibliche Wesen hier im Haus drauf fliegen... ![]()
LG neko
Also ich habe Pullis nie gemocht. Lieber etwas, was man aufmachen kann (Jacken). Also wäre ich eineindeutig ein Fan von LA-Body+Strampler. Strampler fand ich eh immer toll. Zumindest, so lange die lieben Kleinen noch keine Töpfchen/Toilettenwünsche haben. Latzhosen sind da auch ein Renner. Auch später noch.
Nachtrag: Den JS kann man teilen. Auf jeden Fall in eine Hose und den Rest weglassen. Aber aus dem Oberteil eine kleine Jacke oder Weste machen müßte auch gehen. Ansonsten kommt das Teil auch gleich nach Latzhose.
NachtragII: der keinen Hexe Rock ist fertig. Wir hadern noch mit uns, wie der Rest ausfällt. Pannesamt würde sie ganz gern Ganzkörper für den Rest haben. Ich bin da etwas skeptisch wegen Klima... Aber technisch gehts natürlich, eine Samt-Leggins und dazu ein langärmeliges Samtshirt... sieht sicher toll aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich zeitlich hinkomme. Inklusive Hut basteln und Fledermäuse drauf... und aus den Resten für die Krähe auch noch einmal...
LG neko
Das oberste Shirt gefällt mir - vom Schnitt her. Ist das ein normales Schnittmuster?
Es fällt schön großzügig und dieser breite Streifen am Hals gefällt mir. Ist das einfach ein breiter geschnittenes Bündchen oder ist das kreissegmentförmig und gedoppelt? Die Ärmelnaht geht da ja nicht durch - oder täuscht das?
Die anderen sind auch hübsch.
Bei den Batikstoffen warne ich mal leise. Zumindest die, die ich habe. Das Material ist weniger elastisch und irgendwie dichter. Meine normalen Jerseynadeln, die sonst keine Probleme machen, kommen damit nicht so recht klar. Fehlstiche und komische Geräusche beim einstechen. Als wäre das Gewebe außergewöhnlich dicht gestrickt (gewebt ist es ja technisch nicht).
Ansonsten eignen die sich für Leggins, Shirts und auf jeden Fall als Futterstoff.
LG neko
Sieht doch gut aus... was ist da schief gelaufen? Ich seh nix...
Das Hauptproblem scheinen die Armlöcher zu sein. Naja, 'Problem' ist übertrieben. Aber die eigentlich interessante Information, wie viele cm in welche Richtung ausschneiden fehlt halt...
Ich würde es klassisch versuchen. Aber vielleicht sollte ich es einfach ausprobieren, dann weiß ich auch, wovon ich schreibe.
LG neko
Oh, ich bin gespannt. Welche Größe? Wie sitzt es?
Krähchen trägt ihre Mützen rauf und runter, auch mal einfach ohne umzuschlagen... Die ist da nicht halb so pingelig wie ich, was Passformen oder sowas angeht.
LG neko
Gemacht noch nicht aber gesehen... entweder beim Farbenmix oder auf einem Blog... ich schau mal, ob mich google liebt...
Nein, es liebt mich heute nicht... http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?10262-Wie-%C4rmelausschnitt-ab%E4ndern-wenn-Jacke-zur-Weste-wird&p=122459&viewfull=1#post122459
Das ist das Einzige, was ich gefunden habe...
Eine Reihe Bilder hat Google noch... aber kaum Tragebilder. Obs Zufall ist?
Oh, farbenmix mal aus den Suchbegriffen rausgelassen und google liebt mich... ich sortier vor, moment.
Der ist klasse (aber nicht hilfreich):
http://www.routekm.de/de-de/route-von-Pellworm-nach-Weste
http://ssauerstoff.blogspot.de…mendes-urlaubsoutfit.html
... besser wirds nicht... war nicht soo doll, die Ausbeute.
LG neko
Ja, der steht dem vom Blog in Nichts nach... der ist auch schön ![]()
LG neko
Also ich finde, das gehört zum Nesttrieb dazu. Ich würde nähen. Mit Sinn und Verstand. Alles, was Du jetzt schaffst, hast Du. Später wird es eventuell schwierig, noch etwas fertig zu machen. Man kann auch ganz prima unisex nähen.
LG neko
Wenn sie einfach nur den Keil unten verbreitert und die Anschlußstellen nicht 'anfaßt' kann sie fast beliebig in die Breite gehen...
Ich schreibe fast, weil irgendwann der Bogen zu lang wird und Du die Nahtzugabe an den Seitenteilen 'verlierst'. Ich nehme nicht an, daß Du die noch einmal zuchneiden willst? Oder sind die noch nicht zugeschnitten? Dann schneide mehr Nahtzugabe an, wenn Du den Keil verbreiterst. (Du brauchst eine größere Bogenlänge)
Oder Du behälst die Bogenlänge, mußt dann aber alle Teile, die mit der Tiefe zu tun haben, anpassen (Sauarbeit, besonders, wenn Du die geschlossene RV-Variante wählst)
LG neko
Jo, wenn Herr WW nachher nicht zieht und einen mir genehmen Hexenhut ausspuckt (Madame haben da auch schon ein Modell angemeldet..
) wird genau das passieren: Pappe und mit diesem Plastik-Crash-Samt bekleben. Da bin ich gnadenlos. Soll ja nur Spaß machen.
Fledermäuse hätte ich sogar derzeit welche da in Nachtleuchtend... (jajaja, mangelnde Impulskontrolle, als Peppauf schrieb, sie haben jetzt Fledermäuse in bunt, schwarz und nachtleucht...)
LG neko
Interessant... für mich ergibt sich die wunderbare Zickzacklinie erst so richtig durch die vollständigen Zacken in einer oder einer sehr ähnlichen Farbe.
Nebeneinanderliegende Zacken sollten natürlich keine großen Farbsprünge aufweisen, sonst wirds wirklich zum V.
Ein sanfter Farbverlauf, jeweils auf 3 oder 4 Zacken zusammen gesehen... Dann geht auch der untere Mix, so wie er da liegt, klappts aber in meinem Auge noch nicht.
Mein Auge ist allerdings ein Musterauge. Soll heißen, mir fallen unterschiedliche Muster und teilweise farbliche Abweichungen schnell auf (lass mich irgendein kleines, verloren gegangenes Bauteil auf einer Wiese suchen. Ist der Suchradius nicht zu groß, hat das Teil gute Chancen gefunden zu werden - erprobt mit div Anlenkstangen und flüchtigen Kleinteilen in der Modellheliklasse 500-1500g).
LG neko
Auf dem Cover in der Fotostrecke steht fifties...
Naja. Pech gehabt. Ich mag den Look nicht, er steht mir erschreckend gut, deswegen liegen hier zwei Originale Wintermodelle. Ich muß 'nur' an ein paar Nähten etwas auslassen...
LG neko
Hier wirds gerade gruselig... Madame wollen eine Hexe sein. Aber bitte in ganz schwarz! Mit dieser Anweisung bin ich dann bei Buttinette 'shoppen' gegangen (kam vorhin, vorzuwaschendes hängt gerade auf der Leine):
schwarzer Panesamt, schwarzer Tüll, nochmal welcher mit dunkelroten Ausbrenner-Spinnennetz, schwarzer Futterstoff, schwarzer Jersey, schwarzes Bündchen und weil ich gerade dabei war für mich ein schwarzer Interlock, der sich als wundervoll für eine bequeme Hose entpuppen will (ist noch nicht genäht, nur gestreichelt)
Aus dem Futterstoff-Tüll-Geschwader will ich einen mehrlagigen Teller-Rock machen, in der Hoffnung, daß ich mir das Petticoat-Getue spare und das Teil trotzdem hübsch schwingt (Hat das Aussicht auf Erfolg? 1 Lage Futterstoff, eine Lage steifer Faschingstüll, eine Lage Spinnennetz?). Der Panesamt wird zum Oberteil und zum Hexenhut (beklebte Pappe). Wir sind uns gerade noch uneins ob die ganze Geschichte langärmelig oder kurz und dafür mit schwarzem LA-Shirt werden soll. Der Basic-Jersey wird eine Leggins.
Irgendwo muß ich dann noch ein wenig Material auftreiben für ein paar Fledermäuse und den Hut...
Stichtag ist der 31.10.... da will sie es ausführen.
LG neko
Ich stimme für Version 1... nichts gegen bunt gemischt, aber die 2. ist mir zu 'unordentlich'.
Was das Chaos angeht, eine freie Übersetzung: Wenn ein unordentlicher Schreibtisch (crowded Desk) für einen unordentlichen Geist (crowded mind) steht, für was steht dann ein leerer Schreibtisch (empty desk)?
Nachtrag: ich finds ja immer wieder spannend, was man alles für Figuren aus Dreiecken zusammensetzen kann.
LG neko