Beiträge von Benzinchen

    Ich habe auch eine Aldi Station, bereits meine Zweite, die Erste war von Kärcher.
    Ich bin mit der Aldi Station zufrieden.
    Wenn ich nähe benutze ich allerdings ein ganz normales Dampfbügeleisen, mal mit und mal ohne Dampf
    und zwar aus folgendem Grund:
    die Station braucht relativ lange zum aufheizen aber beim nähen muß ich ja nicht ständig bügeln, sondern mal hier 'ne Naht ausbügeln, dann wieder stecken, reihen, probieren, nähen und wieder bügeln da ist mir zuviel Zeit zwischen den einzelnen Bügelvorgängen, da bin ich mit einem normalen Bügeleisen schneller oder man läßt die Station immer augeheizt da stehen. Das finde ich persönlich für mich nicht so optimal.
    Wenn ich beim Nähen die Station benutze habe ich immer das Gefühl als würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen - einfach zuviel des Guten.
    Vielleicht sehen das Andere aber ganz anders.


    Gruß
    Benzinchen

    Ich habe mal ein bißchen gegoogled.
    Es gibt viele verschiedene Brother Rahmen, ich habe keine Brother Maschine, deshalb kenne ich mich da auch nicht aus.
    80€ war das mittlere Preissegment, es gab billigere aber auch teurere.
    Ersatzteile sind leider oft sehr teuer.


    Google einfach mal nach verschiedenen Händlern.


    gruß
    Benzinchen

    Halloalle miteinander,


    es ist wieder soweit:
    am Montag, den 19.11.12 ab 9.30Uhr treffen wir uns wieder im Ikea-Restaurant in Fürth zum frühstücken und tratschen.


    Bitte nicht viel früher kommen, denn das Restaurant öffnet erst um 9.30Uhr,



    Wir sitzen an einem der Tische rechts beim Eingang.


    Alle, auch Neulinge, sind herzlich willkommen.


    Neue bitte ich, sich kurz hier im Thread zu melden, damit wir ein Erkennungsschild auf den Tisch stellen, damit ihr uns auch findet.



    Bis dann und liebe Grüße
    Benzinchen

    Ok, ich glaube ich gehe da unter anderen Vorraussetzungen auf den Stoffmarkt als viele andere.


    Nicht unbedingt weil ich was brauche od. kaufen möchte.
    Bei mir fällt der Stoffmarkt wirklich in die Kathegorie 'schönen Tag machen' oder Tagesausflug und von daher bin ich vielleicht auch mit den Kosten eines solchen Tages etwas großzügiger.


    Mich inspirieren die schönen Stoffe, ich liebe es sie zu sehen und anzufassen und allgemein macht mir
    auch das Gedränge auf dem Markt nichts aus.


    Davon abgesehen habe ich den Stoffmarkt in einer Entfernung, die ich eh fast jeden Tag fahre.


    Für mich ist die Näherei auch wirklich nur ein Hobby und das soll mir nur Spaß bringen, ich nähe nicht unter dem wirtschaftlichen Aspekt.
    Ich habe auch schon sehr oft Sachen genäht, die ich nicht brauche.
    Ich nähe um des Nähens Willen, weil ich das einfach liebe.


    Meist wäre Kaufkleidung für mich genauso teuer oder sogar günstiger und wenn ich sehe was ich im Schrank habe und was man für Damen meines Alters für angemessen hält, wäre ich mit Kaufkleidung bestimmt angemessener an mein Alter gekleidet:D


    Aber natürlich muß da jeder seine Prioritäten selber setzen.
    Es gibt auch viele Leute denen ist es viel zu voll auf dem Stoffmarkt und zu hektisch.
    GsD sind wir nicht alle gleich. Deshalb jeder nach seiner Façon.


    Schönen Sonntag wünscht euch
    Benzinchen

    Das mußt du einfach unter Ausflug/Spaß verbuchen.
    Man gönnt sich doch sonst nix:D.
    Du könntest dich auch mit ein paar Leuten zusammentun und die Spritkosten teilen, das machen auch viele od. so ein Bahnticket (Bayernticket oder so) für mehrere benutzen.
    In Fürth ist der Markt ganz nah am Bahnhof.
    Der erste Stoffmarkt den ich besucht habe war in Karlsruhe, bei uns gab es damals noch keinen. Das waren ca. 270Km einfache Fahrt.
    Ok, ich habe es mit einem Besuch verbunden aber es war ein tolles Erlebnis.
    Der erste Stoffmarkt ist der Beste:).


    LG
    Benzinchen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]