Beiträge von Joly99
-
-
Hallo, schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich meine drüben haben wir schon korrespondiert 😃
-
mmberlin : Deinen Beitrag hier finde ich dreist und nicht konstruktiv
-
Das ist der Punkt, nähen geht schnell, anpassen ist ätzend
-
-
Oh, Mist. Wie möchtest Du dies beheben
-
hola, so viele Projekte nebeneinander, da kriege ich die Schnappatmung
-
Senkrechte Falten deuten auf zu viel Stoff, wahrscheinlich, wie Du vermutest, zu groß.
-
Genau diese Änderungen mache ich auch. Bei diesem Kleid habe ich nur die Brustabnäher runter gesetzt, die falsch liegende Schulternaht stört mich, wahrscheinlich sieht es sonst keiner. Aufgrund der Weite des Kleides ist der überflüssige Stoff vorne nicht auffällig.
Die Weite im hinteren Ärmel bessert sich, wenn ein Schulterabnäher hinzu kommt, wahrscheinlich, zumindest bei mir, evtl. hast Du eine leichte Rundung im Rücken etc.
Die Veränderungen musst Du Schritt für Schritt vornehmen. Von oben nach unten, eine Änderung machen und schauen, was sich sonst noch verändert hat.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber Du wirst nie zufrieden sein, wenn Du es nicht durchziehst. Such mal nach Änderungen für: round back, forward Shoulder, forward Head, Hollow Chest. Wenn man sich das erarbeitet hat, macht man die Änderungen gleich von vornherein im Schnitt.
-
Frühling!!! Dein Jäckchen weckt Träume
-
Sieht super aus, absolut vorzeigbar. Man ist meistens zu kritisch mit sich selbst.
Das Einzige, was ich an meinen Hosen nicht mag, ist die Querfalte unterm RV. Wahrscheinlich durch die Mehrweite der Bundfalten? Ich habe gerade zugeschnitten, bin gespannt, wie die Hose wird. Das Nesselmuster war schon relativ in Ordnung, im Provisorium ist die Falte nicht eindeutig zu erkennen. Zugeschnitten habe ich einen leichten BW Stoff mit wenig Dehnung. -
Bin grad beim Nesselteil. So schlimm finde ich die Passform gar nicht. Bisher habe ich keine Änderungen vornehmen müssen, die ich nicht auch bisher an Hosen machen musste.Morgen gibts den Feinschliff.
-
Oh, ernüchternd. Ich bastele gerade am Schnitt. Wo würdest Du die größten Defizite sehen?
-
Ute.naeht Klasse, Gratulation. Wie sitzt sie?
-
Danke schön für das Foto
-
Wie sieht der einfache Rock eigentlich aus?
-
Den Blazerkurs habe ich auch, der ist klasse. Die einzelnen Schritte dauern zwar, es wird perfekt
-
Oh weia, diese Lektion wird bei mir heute frei geschaltet.
Auf dem Foto der Akademie sieht die Hose knüppeleng aus, finde ich.
Ich habe eh bedenken, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich die letzte Bundfaltenhose hatte. Ist nicht gerade freundlich zur Figur🦛 -
-
Oschka, tolle Entscheidung, schön dass Du weiterhin mitkämpfst.🪡
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]