Beiträge von velocitas

    Also ich bestelle mir die ottobre in der trafik meines vertrauens... Hab das bei der letzten kinderausgabe gemacht und dann traf mich fast der schlag, weil ich 12 euro bezahlt habe, was sich aber im nachhinein betrachtet schon rentiert bei so tollen teilen.


    Und das mit den modells finde ich auch klasse, endlich mal keine size zero... Über die ich jetzt 2 monate vorm geburtstermin getrost lachen kann hihi


    Wie geht es euch bei der ottobre mit den grössen? Bin bei Burda immer etwas angepisst weils immer eher gross ist...

    Hi meine lieben,


    Ich hab mir jetzt endlich die ambition 1.5 bestellt :applaus::applaus::applaus: jipiiiiiiie
    Kann mich aber gar nicht so recht freuen, da ich bis nächsten freitag (!!!!!!!!!) warten muss.... (Beim händler bestellt)
    Ich kam nicht dazu zu fragen warum das so ist, weil sie mir nur auf die box sprach,... Finde aber 2 wochen schon sehr am limit... Kann mich gar nicht so recht freuen irgendwie !
    Schluchz....
    Baut mich auf bitte ! :weinen::weinen:


    Zumal möchte ich gerne noch schnell ein paar sachen für meinen bauchzwerg nähen, und 2 wochen sind echt viel zeit, wenn man nur noch 10 wochen hat und der bauch einfach schon sowieso viel zu gross ist.... :mauer::motz::(


    Danke fürs zuhören... Aber jetzt die frage: wie lange habt ihr auf euer baby gewartet?

    Naja ... In 2,5 monaten habe ich entbindungstermin,... Zuschneiden und nähen wird immer anstrengender, mein bauch ist vorsätzlich im weg... In wenigen wochen habe ich sowieso keine zeit mehr zu nähen vorerst und vielleicht sollte ich auf ein weihnachtsspecial oder so warten....


    Ich werde morgen nachmittag nochmal mit der pfaff probenähen. Mal sehen was mein gefühl dann sagt...
    Und komischerweise komm ich mit meiner maschine momentan super zurecht ... Schwieeeeeeriiiiig

    Hallo ihr lieben,


    So meine Vorauswahl ist nun konkret... Ich brauche jetzt nochmal eure hilfe, ihr seid die einzigen, die ich habe... Schluchz hihi



    Also bernina 330: ich habe auf einer aurora testgenäht und die verkäuferin sagte, vom nähgefühl her wäre es das gleiche. Ok aber die maschine kostet 800 mehr.... Sind es wirklich nur die funktionen??? Vom nähgefühl her ist es klar die bernina!
    Leider hat die bernina aber viiiiiiiiiiiiiel weniger stiche, was mir schon sehr leid tut. Wichtig war mir ein alphabet zu haben, sonst würde mir die 215 auch reichen.... Wie auch immer. Ich liebe es ein bisschen zu verzieren, hab bei meiner jetzigen billigmaschine nur 1, 2 nette stiche naja das wars.


    Bei der pfaff durfte ich auf einer ambition 150 testnähe. Die wäre grundsätzlich auch interessant, allerdings hat sie kein abc. Und als ich mit der pfaff loslegte hatte ich das gefühl, dass die dich etwas klappriger ... Also wir reden hier von high quality klappern ... Wäre. Nicht dass ihr mich falsch versteht, aber irgendwie ist der funke nicht so recht rüber....


    So jetzt ist das problem. Dass die pfaff viel mehr funktionen hat und billiger ist, was grundsätzlich dann für sie sprechen würde, also 150 eur billiger. Und die bernina, naja die sagte mir halt voll zu, aber ist es der preisunterschied und weniger funktion wirklich wert??


    Ich hoffe, dass ihr ich versteht und dass ich mich gut ausdrücken konnte....



    Glg eure velo

    Hallo ihr lieben,


    Beschäftige mich gerade ganz intensiv mit dem thema neue nähmaschine und merke irgendwie, dass ich keine ahnung habe :weinen: hihi


    Ich hab mir zuerst die bernette 25 angelacht, die kann alles und schaut ganz nett aus. Naja aber das kam mir bei dem preis spanisch vor und jetzt beschäftige ich mich doch weiter damit. Es ist wie es ist, die bernette würde ich sicher nich " ewig " haben.... Hat jmd erfahrungen mit der maschine?



    Gut jetzt überlegen wir mal, wenn ich das doppelte vielleicht ausgeben wollte, was wenn ich mir eine echte bernina leiste. ZB die 215 oder 330 und dann kommt auch noch die janome mc 5200 dazu


    Und wenn ich die drei so vergleiche fällt mir auf, dass die berninas zb einen 3 und nicht wie die janome einen 7 segment transporteur haben. Oder auch der fussdruck ist bei den berninas nicht verstellbar? Können die trotzdem gut mit jersey?
    Außerdem ist auch kein vernähprogramm dabei, naja gut damit kann man leben.... Aber es sind soviele kleinigkeiten, wo die janome scheinbar besser abschneidet.


    Mein händler des vertrauens hat nur gritzner und bernina, deswegen würde ich grundsätzlich gerne bei der bernina bleiben, trotzdem denke ich mir, wenn ich für gleich viel geld mehr bekomme??? Janome ist ja auch keine schlechte marke ....


    Also ich hoffe ihr versteht Mein wirres schreiben... Bei uns hat es noch immer 32 grad oder so und morgen sind 40 angesagt.......... In drei monaten ist entbindungstermin.... Noch fraaagennnn ??.? Hihihi




    Trotzdem danke für die hilfe

    Hallo ihr lieben,


    Bin auch auf dem weg mir eine overlock anzuschaffen,...


    Jetzt hab ich mit meiner händlerin gesprochen, bei der ich dann die bernette testen kann, die hatte mir eher abgeraten von der gritzner, da sie halt eher bauteile aus tunesia drinnen hat und das wäre dann mit den ersatzteilen ein problem.
    Die bernette wäre ca einen hunni teurer aber halt besser...



    Also erzäht mal, wenn ihr iust habt, wer hat welche maschine und ist zufrieden damit bzw. Nicht.



    Daaaannnkkkeee

    Hallo ihr lieben,


    Vielen dank für die lieben antworten, und so viele einfach toll,...


    Da ich ein maximaler minimalist bin werde ich das mit klarlack probieren, super idee!!


    Das mit dem fraycheck hab ich auch nicht geschnallt ich hoffe auf eine weitere aw von tante googleanja :applaus:


    Danke und hug

    Hi ihr lieben Allwissenden!:)


    Hab mal ne frage zu meinen shirts,... Und zwar haben total viele shirts im unteren bereich ( vl. Durch den knopf der jean bzw durch den gürtel ) ganz kleine löcher, wie mottenlöcher,...


    Kennt das jmd?
    Ich hab ja jetzt nicht gerade hochwertige klamotten, vl trägt das seinen teil dazu bei, nichtdestotrotz nervt es, weil ich immer wieder löcher entdecke und die dann gar nicht mehr tragen kann.


    Mir fehlen ja sehr viele basics, vl hat jmd einen tipp für mich. Wich ich das möglichst unkompliziert schnell machen kann, geht das auch mit der maschine ? Sind ja wirklich nur mini löcher...


    Oder vl kennt das problem jmd und hat einen tipp für mich ....


    Thx! :applaus:

    Wollte nur schnell :trinken::trinken: danke sagen, weil ich den gleichen fehler habe und jetzt wenn der zwerg schläft alles auspacken werde und mal kiken werde ob ichs hinbekomme. Suuuuper !!!!
    :applaus:
    ( nähe grad ein verlängertes top aus der burda und bin schon ganz gespannt wies wohl klappen wird! )

    Hallo leutchen,


    Ich überleg mir eine stickmaschine zuzulegen ... Ich spare noch... Wie auch immer. Ich wollte noch fragen, was ausser der maschine braucht man noch?
    Ich mein klar garn und so aber ist es vl so dass ihr sagt, ma sooo viel garn braucht man da oder spezielles werkzeug dass wieder teurer ist....
    Ich war ja beim nähen auch überrascht, hier ein scheerchen, da ein nadelchen, da ein dies uns jenes... Klar vieles kauft man eh nur ein mal, aber wie auch immer ich denke ihr wisst was ich meine.......


    Ausserdem weiss ich nicht genau... Lieber eine kombimaschine oder seperates??
    Hab mich in die brother innovis 955 verschaut aber leider noch kein geld.


    Verbringe die zeit damit mich mit meiner alten billigmaschine zu ärgern und auf die tastatur meines lappis zu sabbern weil ich gern eine neue hätte


    Sll och mir jetzt eine vernünftige neue maschine kaufen oder warten noch gefühlte hundert jahre sparen uns eine kombi kaufen...


    Ach. Ihr müsst das nicht alles lesen.... :p


    Danke

    Hallo ihr lieben,


    Vielen dank für die vielen aws.
    Also mir ging es eigentlich mal darum dass ich ein gefühl dafür bekomme auf was man so achten sollte.
    Bin jetzt inzwischen auch beim nähstüberl meines vertrauens gewesen und die sagte dass demnächst eine vertreterin zu ihr kommt die kann ich treffen und die erklärt eine stockmaschine .... Genau das brauche ich damit ichs mal sehe....


    Mal sehen was dabei rauskommt. Ich denke es wird eine bernina vertreterin sein, da die dort nur solche maschinen hat.
    Und ich hätte lieber eine kombi, da ich sowieso gern mal eine hochwertigere maschine hätte.
    Usb klar
    Und ja 13x18 wäre auch super.... Und klar unter 1.000 wäre super.


    Ich plane die anschaffung in den nächsten jahren, muss nichts sofort sein.
    Gebraucht wäre auch kein ding...


    Mal sehen

    Hallo ihr lieben,


    Jetzt habe ich den salat......ich hätte gerne eine stickmaschine. Ich finde im forum leider nichts dazu und wenn ichs übersehen habe ... Vergebt mir.


    Wollte jetzt so locker lässig aus dem handgelenk eine maschine bestellen, habe aber gemerkt dass man das nicht einfach so macht.


    Brauche eure hilfe,...
    Also schreibt einfach alles was euch so einfällt... Was man beim kaufen beachten muss, mit welcher ihr zufrieden seid, wieviel ihr ausgegeben habt, was ihr damit machen könnt...


    Vielleicht wirds ja dann auch für andere ein nützlicher thread!


    Dickes bussi daaaaaanke!!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]