Hallo, da schau ich gerne zu, ich finde alle 3 Varianten schön, bei der dritten würde ich vielleicht oben auch einen schmalen Streifen machen und evtl die Buchstaben kleiner oder näher zusammen. Aber es kommt auch noch darauf an, was du oben für einen Stoff zum zubinden nimmst.
Meine Nichte kommt im Sommer auch zur Schule und meine Schwägerin ist der Meinung, dass es Aufgabe der Patentante sei, für die Schultüte zu sorgen. Die Schultüten meiner Kinder habe ich auch selbstgemacht, das ist aber schon lange her, alle 3 haben die Schule zwischenzeitlich hinter sich. Damals kam keiner auf die Idee eine Tüte mit Stoff zu überziehen, die sind alle aus Karton. Für mein Patenkind möchte ich auch eine nähen. Der Ranzen samt Zubehör ist auch schon gekauft, in aubergine und pink mit einem Einhorn drauf. Das Einhorn muss auch auf die Tüte und ich hab auch schon überlegt wie ich das mache, applizieren stelle ich mir bei den winzigen Spitzen von Horn und Schweif kompliziert vor. Bei dawanda gibt es fertige gestickte Applikationen, vielleicht finde ich da etwas passendes.
Außerdem soll außer dem Namen auch noch das Einschulungsdatum auf die Tüte, da bin ich noch am tüfteln, aber es hat ja auch noch Zeit, die Einschulung ist erst Mitte September.
Liebe Grüße
delli