Hallo,
dass ich die Sendung weiterhin sehe, liegt bei mir offensichtlich am Mangel an Alternativen :o. Naja, ich finde es ist schon nette seichte Unterhaltung, aber ich tue mich mit den Kandidaten doch recht schwer. Es ist mir keiner so richtig sympatisch und ich kann auch nicht behaupten, dass mich jemand mit den fertigen Stücken durchgehend überzeugen würde. Das macht das Mitfiebern schwer. Immerhin habe ich die erste Staffel des Orginals jetzt endlich über YouTube gesehen und ich finde das Original auch um einiges besser. Es gibt wirklich interessante Hintergrundinformationen und das Niveau der Näharbeiten war auch deutlich höher.
Zurück zur letzten Sendung: Der Schnitt der Hose hat mir auch nicht gefallen und ich kenne auch niemanden, der das tragen würde. Davon mal abgesehen, war Ines wirklich die einizige, die es technisch ordentlich umgesetzt hat. Bei der Upcycling Aufgabe finde ich es auch komisch, dass dort soviel extra Material (ohne Punktabzüge) verwendet werden darf. Ich fand Florians Kleid letzte Woche toll, aber durch den geringen Anteil des Ursprungskleides am Thema vorbei. Das Seidenkleid von Gestern hätte ich als Seidenkleid mit einem unifarbenen Abschluss toll gefunden, aber der Jeanseinsatz hinten gefiel mir gar nicht und ich fand es ebenfalls am Thema vorbei. Der Tellerrock von Florian gefiel mir dank der Hosenträger und den aufgesetzten Details sehr gut und wäre das einzige Stück gewesen, was ich gerne tragen würde (allerdings lieber in einer anderen Rockfarbe) :D, aber es stimmt es ist schon sein Spezialgebiet (ich mag allerdings den Stil). Ellas Kleid hat mir durchaus auch gefallen, aber tragen würde ich es wohl nicht.
Ich denke, dass es durchaus talentiertere Hobbyschneider/innen gibt, aber die sind nun mal nicht in der Sendung. Ich will jetzt auch nicht weiter meckern, wenn es so schlimm wäre, hätte ich es wohl nicht nochmal angeschaltet. Hier muss der Fernseher nämlich nicht ständig laufen und ich weiß, wo ich ihn ausschalten kann. Fazit: Die Sendung könnte besser sein, aber bisher ist sie noch nicht so schlecht, dass ich sie wegschalten würde.