Hallo,
ich habe nochmal einiges geschafft und möchte Euch den Zwischenschritt gern zeigen. Ich habe jetzt alle Kleinbuchstaben zu Wörtern verbunden. Die Verbindung mit den Leerzeichen fehlt noch und auch die Verbindung zwischen den STARS fehlt noch, weil ich ich die Abstände gern erst auslegen wollte, damit ich sicher bin, dass es stimmig ist. Jetzt habe ich alle Werte ermittelt: Leerzeichen für die Wörter 7,5 cm, Abstände zwischen den Großbuchstaben 5 cm, Zeilenabstand zwischen den kleinen Buchstaben 10 cm, Zeilenabstand zu den Großbuchstaben 15 cm.
So ist es auch auf dem Foto ausgelegt. Die ca. 140 x 190 cm Fläche ist leider auf dem Foto etwas verzerrt, da ich es trozt Stuhl nicht besser hinbekommen habe. Die Kamera habe ich etwa 5 cm unter der Decke gehalten und auf gut Glück abgedrückt und der Weitwinkel macht ganze Arbeit beim Verzerren.
Ergänzung: Achja, die Verkleinerung und die Komprimierung fürs Web machen die Buchstaben leider etwas "matschig". Für den Überblick reicht es aber hoffentlich.
Das "r" von "rainbows" habe ich übrigens neu gemacht, da mir der andere Stoff nicht 100%ig gefallen hat. Es war ein Rest, aber in dem Fall habe ich lieber ein wenig neuen Stoff dazu gekauft. Das soll schon mein Meisterwerk werden und kein Kompromiss.
Ich freue mich jedenfalls sehr über die Fortschritte, die ich bisher gemacht habe :).