Beiträge von Needles

Hallo Karin,

wie wäre es mit einem Herz oder einem Stern als Applikation statt Monster? Die Buchhülle finde ich eine ganz tolle Idee. Bei Kleidung wäre mir jetzt ein Halstuch eingefallen, aber das ist mit Kopftuch wohl nicht sinnvoll.

Es ist sicher traurig, wenn die Menschen die Gruppe wieder verlassen. Ich hoffe, dass sie nun eine dauerhafte Bleibe haben :herz:.

Hallo,

ich habe jetzt den Rand angenäht und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Ich finde nämlich, dass er dem Quilt durchaus sehr gut tut :).

Da ich gerade keinen Platz habe den ganzen Quilt zu fotografieren, müsst Ihr Euch mit einer Ecke (1/4 Quilt) begnügen.

Top-gefaltet-Rand.jpg

Das Top ist nun also fertig und in Wirklichkeit ist es nicht schief (auch wenn es auf dem Foto so aussieht).

Liebe Sonja,

das ist wirklich sehr schlimm :(. Ich habe zwei sehr geschätzte Menschen im sehr engen Bekanntenkreis, die Herzinfarkte hatten und jetzt ein paar Jahre danach gut damit leben können. Sie ernähren sich gesünder und treiben mehr Sport und sie sind dankbar, dass sie "dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen sind". Weitere Infarkte hatten die beiden nicht mehr. Es ist gut, dass die ganz akute Gefahr nun vorüber ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt :knuddel:.

Auch wenn es vielleicht nicht wirklich viel hilft, aber hier sind ganz viele Menschen, die Dir die verdiente Ruhe wünschen :herz:!

Hallo Catrin,

da schaue ich doch auch gleich wieder zu! Magst Du vielleicht das Missouri Star Quilt Company Video verlinken? Vielleicht kenne ich es sogar :confused:. Diese Videos finde ich alle so toll und ich schaue immer gern dort rein.

Welcher Stoff war denn jetzt von der Farbe falsch? Alle? Insgesamt finde ich die Farben zumindest hübsch.

Hallo,

so jetzt habe ich schon mal den Rand für das Top vorbereitet. Er ist zwar noch nicht angenäht, aber die Schneidearbeit und das Zusammennähen der gut 8,5 Meter langen Streifen ist schon mal erledigt :). Die Klämmerchen markieren die Seite, die beim Annähen nach außen soll. Diese Seite ist 0,25 cm breiter, weil das Binding darüber kommt und die 0,25 cm sehe ich nicht unbedingt auf den ersten Blick.

Rand_Top.jpg

Ansonsten wäre jeder Messie ja das Äquivalent zum kognitiven Highflyer. I honestly doubt that.

Naja, ob der Messie sein Chaos beherrscht, wage ich auch zu bezweifeln ;). Allerdings habe ich auch geschrieben, dass ich es ordentlich auch schöner finde. Das Zitat gibt es aber dennoch. Chaos ist natürlich auch irgendwie relativ... Letztlich sollte sich jeder in seinen 4 Wänden wohl fühlen.

Der Normalzustand meines Nähzimmers ist pures Chaos alles liegt queerbeet herum, und so finde ich wenigstens alles wieder! :rofl:

Na dann halten wir es doch einfach mit Albert Einstein :D: "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos." Ich finde in meinem Chaos auch immer alles wieder, aber wehe ich räume auf. Trotzdem mag ich es ordentlich lieber, weil es optisch schöner ist :). Letztlich muss ich mir nur einmal merken, wo etwas ist, dann finde ich es auch. Das Problem beim Aufräumen ist schließlich nicht die Ordnung, sondern der Platzwechsel der Dinge.

Hallo Neko,

danke Dir. Die Rückseite wird sicher in absehbarer Zeit fertig (allerdings nicht mehr heute oder morgen). Das Top ist eigentlich fertig, allerdings habe ich bisher noch keinen Rand angenäht und bin mir auch noch nicht sicher, ob bzw. in welcher Form ich das tun werde. Die Rückseite passt auch so und das Top gefällt mir ohne Rand sehr gut, allerdings liebe ich ja große Decken und geplant waren ursprünglich 180x220 inklusive Rand so sind es 160x200 cm.

Das Quilting muss noch warten, da ich das definitiv mit der großen Maschine machen will und noch habe ich nichts von der Werkstatt gehört :(. Ich hoffe sehr, dass ich meine Maschine bald in einem ordentlichen und fehlerfreien Zustand zurück bekomme.

Hallo Sonja,

danke Dir. Wir haben das Thema sogar gemeinsam ;). Wobei wir in der Umsetzung kaum unterschiedlicher arbeiten könnten. Ich mag es für mich lieber modern, aber ich bin jedesmal begeistert, wenn ich Deinen Quilt sehe.

Hallo Neko,

ja passt, das hatte ich vorher berechnet :nerd:. Ein helles gelb wäre sicher eine Möglichkeit und mein jüngerer Sohn hat es auch schon erwähnt, aber ich mag es nicht so sehr und in dem schwarzen Stoff sind ganz viele winzige Sterne (die meisten grau und einige weiß). Ich finde, das passt sehr gut.

Stoff-schwarz-Sterne.jpg

Ich habe doch irgendwie meine eigenen Vorstellungen und meinen Stil :D.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]